Linsen haben die Toilette verstopft

Werbung:
Die Toilette war total verstopft bis oben hin und fließt nicht ab. Seit 1-2 Tagen schon.
Jemand wollte helfen, aber er sagte, die Toilette sei voll mit Linsen verstopft.

Für mich sagt das aus, du hättest das Bedürfnis, dich von einem bestimmten
Ballast zu lösen, es hinter dir zu lassen. Dies aber fällt dir derzeit noch schwer.
Weil ich mit Linsen als Traumsymbol nichts anzufangen wußte, hab ich dazu im
Netz nachgelesen. Früher sah man Linsen im Traum als ein Bild für Trauer an.
Von daher würd ich deuten, daß Trauer es dir schwermacht, dich zu erleichtern.
 
Was ist denn hier los?
Sind jetzt die Verhöhner, die Verspotter, die Runtermacher, die Egal-was-Hauptsache-viel-Schreiber eingefallen?

@Berlinerin, dein Traumbild, das wohl nur eine Szene aus einem längeren Traum ist, ist nur bemerkenswert aufgrund der Symbole, die unlogisch zusammenfallen. Man kann tatsächlich viel hineindeuten.
 
Für mich sagt das aus, du hättest das Bedürfnis, dich von einem bestimmten
Ballast zu lösen, es hinter dir zu lassen. Dies aber fällt dir derzeit noch schwer.
Weil ich mit Linsen als Traumsymbol nichts anzufangen wußte, hab ich dazu im
Netz nachgelesen. Früher sah man Linsen im Traum als ein Bild für Trauer an.
Von daher würd ich deuten, daß Trauer es dir schwermacht, dich zu erleichtern.
Danke für das nachlesen. Trauer kann es schwermachen. Das kann schon sein. Also besser nicht traurig sein, wohl. Danke.
 
Was ist denn hier los?
Sind jetzt die Verhöhner, die Verspotter, die Runtermacher, die Egal-was-Hauptsache-viel-Schreiber eingefallen?

@Berlinerin, dein Traumbild, das wohl nur eine Szene aus einem längeren Traum ist, ist nur bemerkenswert aufgrund der Symbole, die unlogisch zusammenfallen. Man kann tatsächlich viel hineindeuten.
Das gleiche hatte ich auch gedacht. :) Aber man muss es nicht so ernst nehmen. Vielleicht wegen der beiden Symbole ;)

Ja war nur eine Kurzszene, die ich mir noch merken konnte, weil sie mir wohl bemerkenswert vorkam. Ja klar, der gesamte Traum wäre besser gewesen, um den Zusammenhang besser zu verstehen. Ich hatte halt mal nachgefragt hier, weil ich unter Linsen wenig im Netz fand. Alles gut. Danke dir. LG
 
... Trauer kann es schwermachen. Das kann schon sein. Also besser nicht traurig sein, wohl.

Oder eben nicht weggucken vom Traurigsein, denn davon geht es ja nicht weg,
(sondern verstopft weiterhin das Klo). Zum Freibekommen muß man behutsam
darin herumstochern, bis das Verklumpte (Trauergefühl) sich löst. Dann kreiseln
die Gedanken bald nicht mehr gleichbleibend, sondern können sich befreien.
 
Oder eben nicht weggucken vom Traurigsein, denn davon geht es ja nicht weg,
(sondern verstopft weiterhin das Klo). Zum Freibekommen muß man behutsam
darin herumstochern, bis das Verklumpte (Trauergefühl) sich löst. Dann kreiseln
die Gedanken bald nicht mehr gleichbleibend, sondern können sich befreien.
Gut gesagt und stimmt. Danke Dir! LG
 
Was ist denn hier los?
Sind jetzt die Verhöhner, die Verspotter, die Runtermacher, die Egal-was-Hauptsache-viel-Schreiber eingefallen?

@Berlinerin, dein Traumbild, das wohl nur eine Szene aus einem längeren Traum ist, ist nur bemerkenswert aufgrund der Symbole, die unlogisch zusammenfallen. Man kann tatsächlich viel hineindeuten.
Ja man kann in diesen Stuss-Traum alles Mögliche hinein deuten.
Und zwar solange, bis etwas irgendwie passt.
 
Werbung:
Toilette steht für unterdrückte Gefühle die an die Oberfläche wollen
Linsen stehen für Ärger und zwar eine Menge davon.

Ich denke der Ärger kann sich erst auflôsen, wenn man seine Gefühle raus lässt und sie eben nicht unterdrückt.

Die Person im Traum scheint für das Ganze auch eine Rolle spielen.

Hat man jemanden mit dem man Ärger hat und würde ihm/ihr die Meinung sagen und will die Gefühle des anderen nicht verletzen?

Also, der Ärger könnte verschwinden, wenn man sich traut seine Gefühle( Welche auch immer) freien Lauf zu lassen
 
Zurück
Oben