Lilith

och,

ich kenn da bloss einen weg: mit geduld und spucke... :)

mir kommt immer wieder die bezeichnung "ausdauernses, aufrichtiges bemühen" immer und immer und immer, immer wieder...

:)

namoh
 
Werbung:
Was aber, wenn man ihn auflösen muss

Saturn im 6. Haus im Zwilling in Opposition zu Jupiter(Skorpion)/Neptun(Schütze) Konjunktion im 12. Haus?????

Ha?

Kannst du mir das sagen?


:dontknow: :confused4 :engel:
 
hey,

und saturn hat immer und bei jedem sehr viel mit dem eigenen betrachtungswinkel zu tun. keine ahnung, ob du charts machst - meiner steht im steinbock, rückläufig oben am mc. mehr saturn geht nicht!

und ich bin alles andere als ein supermann. gab und gibt schon menge plackerei in meinem leben, nicht grad sunnyside. aber nachdem ich mal gesehen hab, wie menschen in (ex)jugoslavien, bulgarien, griechenland oder indien leben - seitdem halte ich ziemlich meine klappe!

ist dir z. b. klar, das ca. 3,5 mrd. menschen auf dieser welt nicht den luxus fliessenden wassers in ihrer wohnung in anspruch nehmen können!!???

stehen schon ein paar gedanken zu im "was will saturn" thread

namoh
spirit
 
hi silver,

darf ich zwischendurch mal so ne kleine, allgemeine, ganz unastrologische lebensweisheit von mir geben?

also, wenn eine frau zu einem mann sagt, ohh, du mein befreier - dann schmeichelt das dem männlichen ego oft ganz ausserordentlich - viele gehen der verlockung auf den leim. wenn man aber genauer hinhört, dann kann man auch heraushören "och, klasse - endlich hab ich einen erwischt, den ich meinen rucksack schleppen lassen kann".

na, wie findste den?

ich geh mal n bischen alltagen jetzt

namoh
spirit
 
Hallo Ihr zwei

Darf ich mich kurz dazwischen schalten und eine Frage zur Lilith stellen?
Seit geraumer Zeit bin ich mit wild-barbarischen Massakrierungsphantasien konfrontiert, sobald ich mich gedanklich mit der Möglichkeit einer Niederlage in einer bestimmten Angelegenheit befasse. Dieses Ausmass an destruktivem Potential in mir zu entdecken, gibt mir (Stier mit Fische-AC) ziemlich zu denken. Astrologische Anhaltspunkte dafür konnte ich keine entdecken ... bis ich letzthin auf Lilith stiess. In meinem Horoskop steht sie in den letzten Graden des 12. Hauses im Wassermann (eingeschlossen) und bildet eine Opposition zu Pluto (nebst harmonischen Aspekten zu Mond in 2, Mars in 4 und Neptun in 8). Wie liesse sich diese Konstellation positiv deuten? Bin dankbar für die oder andere Anregung.

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
hi zora,

du blitzt also hier rein und möchtest direkt eine positive deutung von lilith-pluto?

hey, ich weiss keine! ich hab keine macht über lilith - kenne auch keinen, der die hat. spontan denke ich an höherkarätige dominas - kein witz - aber ob die macht über ihre lilith haben? wäre auch nur eine mögliche facette.

lilith ist nunmal auch rachegöttin. wir blicken zurück auf 5000 jahre patriarchat. soziale, gesellschaftliche, moralische konzepte von gut und böse haben keine bedeutung für die kraft der geleugneten göttin.

letztlich kann ich dir nur gratulieren, das da etwas in dir rebelliert. vielleicht sollte dir eine frau mehr über liliths gesichter sagen - sonst könnten die ideen, die ich hab, missverständlich rüber kommen.

wenn zerstörungskraft in dir ist, kannst letztlich nur du selbst dahinterkommen, wo die ihre wurzeln hat. mit deinem fischeaszendenten wär mein tip, halte deine phantasien aus. versuche, sie dir anzuschauen. wenns geht, ohne dich zu identifizieren. wenn das nicht klappt, identifizier dich halt. lilith und pluto sind wie bruder und schwester - lilith ist die stärkere...

leugne sie nicht. lebe diese ungeheure kraft - und zerreisse, was dich zu täuschen versucht. zerreisse, was dich zu unterwerfen versucht. lasse nur authentität bestehen - und dann seite an seite.

du hast gefragt - ich hab keine bessere antwort!

namoh
spirit


ps
zerreisse auch, was in dir selber nicht authentisch ist!
 
Werbung:
Hallo Zora :)

Lilith ist für mich nicht deutbar - nur erfahrbar. Im Radix erfahre ich sie selbst kaum, sehr wohl aber im Transit.

Ich war von mir selbst höchst überrascht, fasziniert, entsetzt, als ich entdeckte, was für Racheglüste ich hegen kann. Es hat mich erschüttert, mich als tobende, schimpfende und schreiende "Hexe" zu erleben.

Lilith im Radix ist für mich der Punkt, an dem wir es schaffen, aus unserer persönlichen Wirklichkeit (dem "Paradies") herauszutreten.

Gruß Rita
 
Zurück
Oben