Lilith, Schatten der Vergangenheit

Das fänd ich sehr schade.
Die Wüste is öde, da dreht man sich immer nur um sich selber...
Bleib doch noch. :)

LG :umarmen:
Stern

Wie du siehst bin ich kurz nochmal zurückgekehrt ;)
Lieben Dank für den Drücker, ich begnüg mich mit dem Hintergrund und hoffe, auf manch Sprachrohr, wie dich, Stern :)

LG
ganzgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weils mir grad einfiel:
Ich hatte dann noch einen Traum, so lang ist der noch gar nicht her:

Es war ein Familienfest, die ganze Familie meines Vaters war da, mein Großvater saß mit dem Rücken zu mir, plötzlich drehte er sich um, sah mich an, mit einem ganz gütigen Lächeln und sagte nur 3 Worte: "Ich liebe dich"

Ich glaube sowas passiert, wenn man seine Familie und damit zugleich sich selbst von all der Schuld erlöst. :)

LG
Stern
 
Wie du siehst bin ich kurz nochmal zurückgekehrt ;)
Lieben Dank für den Drücker, ich begnüg mich mit dem Hintergrund und hoffe, auf manch Sprachrohr, wie dich, Stern :)

LG
ganzgleich

Hallo ganzgleich,

ich mach mir da gar keine Sorgen.
Lilith kommt ja doch immer wieder, solange nicht alles ganz gleich ist. :)
Ich schau mir den Link bei Gelegenheit an und versuche herauszufinden, was Neptun verschleiern will.

:umarmen:
Stern
 
Liebe tanzgleich,

(Ergänzung: das "tanzgleich" ist ein Produkt meiner Rechtschreibprüfung, die's hartnäckig durchsetzen will ... neuer Versuch: Liebe ganzgleich ...)

danke für das Privileg ("weil du's bist"), mir noch einmal zu antworten. Es hat sich gelohnt - ich gestehe, ich hatte Deinen Hinweis/Link zunächst übersehen und habe ihn mir nun angesehen. Und ich hab mich gefreut, da unter anderem dieses im Zusammenhang mit MO/LI zu lesen:
Werner Neuner schrieb:
Die Verletzungen, die wir in unseren Liebeserfahrungen gemacht haben, können da am besten in ein Heilungsfeld eintreten. Das gelingt uns dann, wenn wir aufhören, Schuld zuzuweisen, denn Schuldzuweisung ist die mächtigste unter jenen Emotionen, die uns an die Angstmatrix binden.
So ungefähr wollte ich's eigentlich auch vermitteln ... ohne freilich beeinflussen zu können, was und wie's am anderen Ende ankommt.

Schön, Dich im Hintergrund zu wissen :-)

Liebe Grüße, Jake
 
Bin mal so frei:

Die Bedeutung der Lilith

Die Lilith ist ein astronomisch exakt berechenbarer Punkt, nämlich der zweite Brennpunkt der Mondbahn, wobei im ersten Brennpunkt der Mondbahn die Erde selbst liegt.
Die Lilith und die Erde sind zwei Schwestern, zwei Bewusstheiten von planetarer Bedeutsamkeit. Die Erde ist die Sichtbare, während Lilith die Unsichtbare ist.
Lilith, das ist jene Urkraft, die Jahrhunderte lang verfolgt und bekriegt wurde (z. B. durch die Inquisition), niemals vernichtet, wohl aber verdrängt werden konnte.
Durch die Verdrängung der Lilith war es möglich geworden, unseren Zugang zur Heilen Matrix zu blockieren und die machtorientierte Angstmatrix weltweit zu etablieren, sowohl um uns herum, als auch in uns selbst.

Lilith ist eine archetypische Kraft, die allem Weiblichen und allen Frauen zellulär innewohnt. Um die Bedeutung dieser archetypischen Kraft auf den Punkt zu bringen:
Lilith ist das Liebeswissen, das Wissen um die bedingungsfreie, die sinnliche und die befreite Liebe.
Lilith ist das Friedenswissen, das sich aus dieser befreiten Liebe heraus entfaltet.
Wenn wir die Lieder der Heilen Matrix wieder feldbestimmend werden lassen wollen, so wird uns dies nur durch die Befreiung der Lilith in uns selbst gelingen.
Wenn wir unsere Aufmerksamkeit gemeinsam auf sie, auf diese große Urkraft richten, wird sich dies in kraftvollen Prozessen vollziehen, zuerst in uns selbst und dann allmählich wie in einer Kettenreaktion, ausgelöst durch uns, um uns herum.

Unsere Aufmerksamkeit richten wir auf die Lilith-Kraft bereits dann, wenn wir auf jene Tage, an denen sie ihre Energien besonders entfaltet, unserer Aufmerksamkeit lenken. Wenn wir klar und wahrhaftig beobachten, was sich an diesen Tagen in uns selbst und um uns herum ereignet, lösen wir dadurch nach und nach heilsame Prozesse in uns aus. Diese Heilungsprozesse werden uns allmählich aus der Angstmatrix befreien und uns eine Einbettung in das Liebesfeld der Heilen Matrix ermöglichen.

Der Emotionspunkt der Lilith
Wenn Lilith sich mit dem Mond vereint, entfaltet sie ihre heilende emotionale Seelenkraft.
An diesen Tagen geht es vor allem um Heilungsprozesse auf der
emotionalen Ebene. Die Verletzungen, die wir in unseren Liebeserfahrungen gemacht haben, können da am besten in ein Heilungsfeld eintreten. Das gelingt uns dann, wenn wir aufhören, Schuld zuzuweisen, denn Schuldzuweisung ist die mächtigste unter jenen Emotionen, die uns an die Angstmatrix binden.
Wenn wir loslassen können, beschenkt uns Lilith mit Heilungsimpulsen von gigantischer Wirkung.

Der Bewusstseinspunkt der Lilith
Das ist jener Tag, an dem Lilith dem Mond genau gegenüber steht und sich aus der emotionalen Ebene gänzlich löst.
Die Kraft der Lilith betritt dann die Ebene des Bewusstseins. Eine Fülle von Fehlprogrammen, besonders zum Thema Liebe und Partnerschaft, sind in unser Bewusstsein implantiert. An diesen Tagen werden solche Programme von Lilith gezielt provoziert, um sie sichtbar zu machen…und um sie umfassend und nachhaltig aufzulösen. Wenn wir bereit sind, an solchen Tagen unsere Liebesvorstellungen und unsere Liebeserwartungen loszulassen, kann eine unendliche Befreiung geschehen.

Der Höchststand der Lilith
Das ist jener Tag, an dem Lilith ihre Kraft am stärksten entfaltet. Das geschieht, wenn sie der Sonne genau gegenüber steht. Dann wirkt sie intensiv auf die Traumebene ein. Beobachte in jenen Nächten deine Träume, besonders dann, wenn es in deinen Träumen um Liebe und um Sinnlichkeit geht.

Der Tiefststand der Lilith
In jenem Moment, in dem sich Lilith mit der Sonne vereinigt, wird sie neu geboren. Sie sammelt neue Kräfte in dieser Vereinigung, ist in jenen Tagen in sich selbst gekehrt, ehe sie erneuert und wieder gestärkt ihre Wirkung im Bewusstseinfeld des Menschen aufnimmt.

Die Liste lässt sich nicht übertragen, somit:
http://meinthema.com/de/wernerneuner/Kalender/Lilith

LG
Stern
 
Hallo,

was ich sagen kann, gestern stand ja die tSonne im Quadrat zu meiner rLilith und Oppo zu rSaturn (alle Jahre wieder) und ich hab nach dem facebook-Erlebnis mit meiner Tochter erstmal innerlich gekocht. (Hat man vielleicht bemerkt. :D )
Am 30.1. war ich eigentlich recht ausgeglichen.
Habs aber schon angemerkt, dass ich die persönlichen Transite für bewegender halte.
Werds mir aber trotzdem mal im Kalender notieren und beobachten. Danke. :)

LG
Stern
 
Hallo Hans Joachim

Danke, liebe Sternja, für Deine Offenheit.

sehr gerne. Ich selbst merke, wenn ich darüber schreibe, dass es auch wirklich wahr ist, für mich, was ich da sage und denke. Denn wäre ich da noch angreifbar, verletzbar, dann würde ich mich hüten auch nur ein Wörtchen darüber zu verlieren.

Das erklärt viel, macht betroffen und erinnert an eigene Verletzungen aus Nazi-getränkten Kindertagen mit dem Klöpper hinter der Tür für unbotmässiges nicht Kruppstahl-gestähltes Verhalten. Von Liebe war da nie die Rede, nur von 'Du musst . . .'

"Du musst..." ist ja das Steinbock-Thema schlechthin. Nach deinem Chart steht deine Sonne ja auf meinem AC.
Und "Du musst die ganze Verantwortung dafür alleine tragen, da die anderen einfach unfähig dazu sind, wie es scheint." kenne ich sehr, sehr gut.

Aber auch da musste ich bei mir selber schauen, wo ich Verantwortungen übernommen habe, die gar nicht meine sind oder waren.
Das nimmt enorm viel Last von den Schultern.
Ich habe in meiner Vorstellung kleine, nette Päckchen mit hübschen Schleifchen gebastelt und diese denjenigen vor die Türe gestellt.
Was sie dann damit anfangen, oder ob sie es gleich in die Tonne kloppen, liegt wiederum nicht in meiner Verantwortung. :)

"How people threat you is their Karma,
how you react is yours."

Alles Liebe
Stern
 
Womit wir auch schon wieder beim Vereinigen der Gegensätze wären.
Der Steinbock braucht die Wärme des Krebses (Gegenzeichen), sonst versteinert er.

LG
Stern
 
Ich bin ja selber so feige.
Ich hatte eine ganz liebe Dozentin während meiner Ausbildung zum ps. Berater, die meinte irgendwann zu mir:
"Wann hörst du eigentlich mal damit auf dein Licht unter den Scheffel zu stellen?"

Boah, auf einmal fand ich sie gar nicht mehr so lieb.
Kritik, an mir! Schon wieder!
Hatte ich echt genug von, in meinem Leben.

Aber: Mein Mondknoten steht ja nicht zum Spaß in Konjunktion zu meinem MC.
(an dieser Stelle ein kleines Augenzwinkern an ganzgleich ;) )
Ich habe eine Aufgabe zu erfüllen!

Und ich bin es selbst, die sich die ganze Zeit schon dafür verurteilt, dass sie ihren "Po" nicht hochkriegt und 1000 Gründe dafür findet. :D

Der Welt ist aber nicht geholfen, wenn wir alle unser Licht unter den Scheffel stellen und immer erwarten, dass die anderen uns den Weg erleuchten... und sie dann zugleich dafür verurteilen, wenn sie es nicht tun...

Nur mal so, als Anregung... auch für mich. :)

***

So, und ich feiere jetzt das Leben! :sekt:
Hab heut nämlich Hochzeitstag.
11 Jahre, wär hätte das gedacht...

Alles Liebe euch allen :umarmen:
Stern
 
Werbung:
Danke, liebe Sternja, für Deine Zeilen.
Wir können wieder mal viel daraus lernen.

. . . musste ich bei mir selber schauen, wo ich Verantwortungen übernommen habe, die gar nicht meine sind oder waren

Deine Idee mit den Päckchen ist richtig gut, um sich gegen Überforderung, vor allem aber, um sich gegen (aus Liebe) übernommener Verantwortung abzugrenzen. Ich habe mir das etwas anders angelernt. Ich sage richtig verbal zu meinem Gegenüber 'Das ist nicht mein, sondern dein Problem'. Das befreit ungemein.

@ All
Aber ich bin mir bewusst, dass das Übernehmen von Verantwortung aus Liebe eine wertvoll-aktive, echt christliche Tat ist. Diese so einfach über Bord zu werfen, ist für mich nur dann zulässig, wenn diejenigen, für die ich Verantwortung übernehme, mich dafür auch noch kreuzigen wollen. Das scheint eine irdisch-menschliche Regel zu sein, wie bei Jesus, der für seine Erlösungstat auch noch gekreuzigt wurde, was völlig unnötig war. Oder glaubt wirklich jemand im ernst, dass unser Gott der Liebe durch ein Kreuzesopfer besänftigt werden musste, um uns Menschen von unseren Schulden zu erlösen.
Nein, die Erlösungstat von Jesus bestand darin, all jenen, die das Licht des Lebens und der Liebe in Demut (schon wieder dieses ungeliebte Wort), also ihn selbst, in sich aufnehmen und fortan tragen können. Er selbst, Christus, möchte im Menschen als das Licht der Liebe wohnen. Das ist die Erlösungstat, die aber jeder selbst tun muss.

Ich habe des öfteren von Schuld und Schuldheimholung gesprochen. Der Ohnimus hat mich das gelehrt. Und da kommt auch Sternja wieder ins Spiel. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und darf es innerlich dahin tragen, wo gross über der Türe steht 'Demut'.

Und wo ist das, wo 'Demut' über der Türe steht? Es ist im Inneren im Herzzentrum Anahata, wo das Licht ist, wenn es denn da ist. Hier ist der innere Ort, wo wir alles hintragen können, was uns belastet und wo wir es dem Licht der Liebe und des Lebens übergeben können.
Hier ist der Ort, wo wir das bekommen können, was uns kein Priester, kein Pfarrer und kein Papst geben kann, die Gnade der Erlösung von jeder Schuld. Hier endet das Schuldheimholungswerk, das wir nun Jesus Christus übergeben können, um uns zu entlasten.

Gelernt habe ich dies von meinem Lehrer Yesudian in seiner Yoga-Schule in Zürich. Er war ein weit besserer Christ, als viele andere, die sich nur so nennen, obwohl er Hindu war.
In dir ist das Licht, das hat mich seither begleitet und mir auch die Türe geöffnet, bei Gabriel Looser in Bern die Sterbebegleitung zu lernen.
http://lichtvisionen.blogspot.com/

Liebe, das ist ja nicht einfach nur ein Wort. Es ist ein innerliches Sein, ein Wohnen, ein Gemeinschaft-haben im Inneren, mit all jenen Menschen, die dieses auch spüren. Christliche Kirche, das sind eben nicht Häuser aus Stein, sondern es ist das innere Wohnen in der Gemeinschaft des Lichtes. Das ist auch der Grund, warum Jesus eben keine Kirche gegründet, sondern 'nur' das Licht der Liebe und des Lebens gebracht hat, diese drei LLL, das ist das christliche Geheimnis.
LG Hans Joachim
 
Zurück
Oben