Lilith kehrt zurück, jetzt hört der Spass auf

Hallo Networker

Wenn du Einblick nehmen möchtest in meinen Intellekt, so gebe ich dir gerne einen Hinweis: Ich habe Merkur auf 15º in Schütze, gradgenau am DC und einen Zwillingsaszendenten. Was willst du mehr?
LG ELi

DAS interessiert mich wenig.
Und DAS ist auch keine Antwort auf meine Frage, Eli7.

Werbung:
Danke für deine Frage, Lieselotte

Wir sie sich nun entwickeln ist davon angängig, ob sie den richtigen Adam finden. Oder?

Die Entwicklung des Menschen liegt, wie Networker schon richtig sagte, in sich selbst.
Hingegen ist die Entfaltung der Eva oder der Lilith, die beide im Menschen beheimatet sind, abhängig vom jeweiligen Partner oder der Partnerin oder beiden.

Aus meiner eigenen Erfahrung: Bei einer Partnerin entfaltete sich - nichts, weshalb es auseinander ging. Bei einer anderen Partnerin war es - ein unglaublicher Höhenflug. Es liegt immer dazwischen, zwischen den Menschen, wie die Liebe, die alles ist.

Hallo Networker
Ich erinnere mit gerade an ein Wort von Franz Josef Strauss, das er zu einem Journalisten sagte:
Wenn ich viel sage, und sie wenig verstehen, was hat das mit mir zu tun?

Hallo Networker
Ich erinnere mit gerade an ein Wort von Franz Josef Strauss, das er zu einem Journalisten sagte:
Wenn ich viel sage, und sie wenig verstehen, was hat das mit mir zu tun?[

Gut. Das ist ja dann die Antwort an Dich selbst, wenn Du bei MIR nicht erkennen kannst, was DIR inhaltlich noch fehlt.:zauberer1

]
Hallo, ELI

Also, wenn ich richtig verstehe, in vielen Frauen lebt die Lilith und die Eva gleizeitig.

Hallo Liselotte,

Lilith-Energien sind in jedem Menschen, bei Frauen allerdings deutlich präsenter als beim Mann, der an seine Lilith-Energien meist nur über die Beziehung zu einer Frau heran kommt.
Weil Lilith die dunkle, wilde, unangepasste Seite der Weiblichkeit symbolisiert, sind Frauen mit einer starken Lilith im Horoskop Kämpferinnen, die sich niemals einem Mann unterwerfen. Den Preis, den sie dafür zahlen müssen, ist sehr oft eine lange Reihe von abgebrochenen Beziehungen und Kinderlosigkeit.
Zwischen Lilith und Eva besteht ein himmelweiter Unterschied: Eva ist rein, unterwürfig und angepasst. Diese Energie wird im Horoskop durch Venus dargestellt und auch sie ist in uns allen. Es gibt aber auch in uns allen, die andere Seite: die böse, dunkle, verruchte, hemmungslose Seite und das alles ist Lilith. Diese Seite wird von den wenigsten Menschen akzeptiert und daher ins Unbewußte verdrängt.

lg
Gabi

@Gabi

Lilith-Energien sind in jedem Menschen, bei Frauen allerdings deutlich präsenter als beim Mann, der an seine Lilith-Energien meist nur über die Beziehung zu einer Frau heran kommt.

. . . wie wahr . . .

Werbung:
]

Hallo Liselotte,

Weil Lilith die dunkle, wilde, unangepasste Seite der Weiblichkeit symbolisiert, sind Frauen mit einer starken Lilith im Horoskop Kämpferinnen, die sich niemals einem Mann unterwerfen. Den Preis, den sie dafür zahlen müssen, ist sehr oft eine lange Reihe von abgebrochenen Beziehungen und Kinderlosigkeit.
Zwischen Lilith und Eva besteht ein himmelweiter Unterschied: Eva ist rein, unterwürfig und angepasst. Diese Energie wird im Horoskop durch Venus dargestellt und auch sie ist in uns allen. Es gibt aber auch in uns allen, die andere Seite: die böse, dunkle, verruchte, hemmungslose Seite und das alles ist Lilith. Diese Seite wird von den wenigsten Menschen akzeptiert und daher ins Unbewußte verdrängt.

lg
Gabi

Wer hat diese Zuordnungen vorgenommen und Eva ist rein, weil sie unterwürfig und angepasst sein soll? Und Lilith ist böse, weil sie sich nicht geistig unterjochen lässt?

Wer hat diese Zuordnungen vorgenommen und damit ein archaisches Bewusstsein dämonisiert als auch ebenso zum Tabu erklärt?

Zurück
Oben