A
atlantis
Guest
Hallo
Suche jemanden,mit dem ich ein wenig über meine Planetenkonstellation sprechen kann?
Suche jemanden,mit dem ich ein wenig über meine Planetenkonstellation sprechen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
biggi schrieb:Hallo Atlantis,
ich habe keine Daten von Dir, weiß nicht, ob Du männlich oder weiblich bist, wie alt Du bist und auch nicht, ob Lilith schon gewirkt hat oder erst noch zum Tragen kommen wird.
Lilith im 5. Haus weist diesem Feld alle Dinge zu, die mit Vergnügen, Kreativität, Kunst, Sexualität, Geschlechterverhältnis, Abhängigkeit, Spiel und Selbstausdruck zu tun haben. In all diesen Bereichen kann das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung gegeben sein. Die Färbung Skorpion unterstützt das Verletzten gesellschaftlicher Tabus und das Überschreiten von Grenzen, die der Suche nach innerer Wahrheit im Wege stehen. Die Transformation dieser Kräfte, die Du auch selbst spürst, ist jedoch oft mit viel Schmerz, Verletzung, mit Abhängigkeit und Verlust verbunden. Die Aufgabe besteht hier darin, diesen Schmerz als notwendige Heilungskrise zu betrachten und anzunehmen. Du bist schon von Schattenanteilen Deiner Persönlichkeit konfrontiert worden, wo die Angst da war, in Abhängigkeit zu geraten. Diese Kräfte hätten Dich selbst zerstören können. Aber mit dieser Lilith-Stellung hast Du große Transformationskräfte in Dir, die Du nutzen konntest und auch weiterhin besitzt, eine innere Kraft, die Dir immer sagen wird, wohin die Reise geht.
Wenn ich das richtig verstehe, befinden sich Deine Sonne und Mars also auch im 5. Haus in Skorpion und je nach dem wie nahe die Sonne an das Schützezeichen kommt, spielen durchaus auch die Schützeeigenschaften eine Rolle mit.
Skorpion ist ein Wasserzeichen, denen übrigens auch Süchte zugeordnet werden. Und wie Du schreibst, hast Du die Kraft gefunden, eine Sucht zu überwunden. Da spielen die Transite, also die laufenden Planetenkonstellationen eine Rolle, denn sie haben Dich darin unterstützt. Wenn Du die in Frage kommende Zeit bei den Transiten anschaust, kannst Du das erkennen.
Ich bin nur ab und an in diesem Forum.
Grüße
Biggi
jake schrieb:Liebe Atlantis!
So kann's gehen... wenn die Daten in deinem Profil stimmen, dann steht deine Lilith im 6. Haus. Ich habe dein Horoskop nachgerechnet, siehe beigefügte Grafik. Für das, was du so grob anreißt, gibt es genug andere Anhaltspunkte, aber das ohne weitere Informationen zu klären, wär Kaffeesudleserei.
@biggi: Ich riskiere nie Interpretationen, ohne ein Horoskop selbst gerechnet zu haben. Was ich da schon für Überraschungen erlebt habe bei Menschen, die sich ganz sicher gewesen sind, dass... und die Daten von Atlantis waren in ihrem Profil nachzulesen, ganz öffentlich
Alles Liebe, Jake
atlantis schrieb:Lieben Dank für deine Meinung:O)Ich geh' halt von der Äqualen Berechnung aus.Aber gut,danke nochmals und auch alles Liebe!
jake schrieb:hi atlantis!
das war keine meinung, das war eine berechnung und was immer du an deutungen über planeten in häusern zu lesen bekommst, bezieht sich mehrheitlich auf placidus-häuser und ein wenig auf koch... für andere häuser-systeme stimmen einfach die zuordnungen nicht.
es steht dir selbstverständlich frei, mit den äqualen häusern deine eigenen erfahrungen zu machen - meines erachtens verzichtest du dabei aber auf den individuellsten faktor des horoskops überhaupt, auf die signifikanz des individuell variablen häusersystems. astronomisch lässt sich gegen das äquale system einiges ins treffen führen, aber was soll's: wenn du das als deinen weg gewählt hast, wünsche ich dir alles gute damit und spannende erfahrungen. bin auch neugierig, wer hier sonst noch erfahrungen mit äqualen häusern aufzuweisen hat, und somit "die gleiche astrologische sprache" spricht wie du...
alles liebe, jake
Deutung der Lilith
"Seit ... ich Astrologie praktiziere, hat der Schwarze Mond in allen Geburtshoroskopen, die ich stelle, als zweiter Mondaspekt seinen Platz, und es käme mir nicht in den Sinn, an seinem Einfluß, und zwar auf einem sehr wesentlichen Niveau, zu zweifeln. Er beschreibt unser Verhältnis zum Absoluten, zum Opfer, aber auch zum Loslassen. Da, wo er im Transit steht, bedeutet er einerseits, daß man eine Kastration im Bereich des Begehrens, eine psychische Ohnmacht oder eine Hemmung im Handeln erfährt, andererseits - und dies ist wesentlich - eine Infragestellung von sich selbst, seinem Leben, seiner Beschäftigung, seinem Credo oder - und dies ist die neueste Entdeckung - eine Gelegenheit zum Loslassen. Auf diesem Niveau bedeutet dies, daß man die Welt in sich einströmen läßt, ohne dabei das geringste vom Ich entgegenzusetzen, ohne Voluntarismus oder Wille zur Macht, ohne Passivität, oder vielmehr im Gegenteil mit der festen Idee, sich zu öffnen, Vertrauen zu schenken, sich durchströmen zu lassen, sich zu verlassen auf die großen Gesetze des Kosmos, auf Gott, auf den, den man nennen kann, wie man will. Aber hierfür muß man zunächst Platz machen. Der Schwarze Mond schafft diese Leere, die man braucht."
(Joëlle de Gravelaine in "Lilith und das Loslassen", Astrologie Heute Nr. 23)