Lilith am Mondknoten in 12

In der wenig entwickelten Form - darin befinden sich die meisten - stimme ich @Simi zu. In der mehr erwachsenen Form, am Beispiel Fische/Neptun/12.Haus geht es in Richtung Alternativen und Hinterfragen - wie es @Sternja beschreibt.

D.
 
Werbung:
Sonne im 12. Haus
Menschen mit Sonne 12 sind sich selbst ein Rätsel. Sie haben nicht den Mut, sich selbst kennenzulernen und verstecken sich vor sich selbst. Sie sind schüchtern und warten darauf, dass ihnen von aussen Sympathie entgegen gebracht wird. Sie wollen geliebt werden, aber keine Gegenliebe zeigen. In ihrer Fantasie spenden sie allen Menschen Liebe, nicht aber in der Wirklichkeit, dazu sind sie zu feige. Sie bevorzugen den Kontakt zu stillen Menschen, also solchen, die auch Planeten im 12. Haus haben. Es sind Freiheitsprediger, die, wenn sie frei wären, gar nicht wüßten, was sie mit dieser Freiheit anfangen sollten.

übrigens glaube ich nicht, dass diesbezüglich bei mir das Problem ist, dass ich nicht wissen will, wer ich bin, im Gegenteil, nur, dass ich irgendwie keinen Anhaltspunkt habe und ich suche und suche, und alles was man mir vorwirft zu sein, im Guten wie im Schlechten, kann ich mit identifizieren, wobei das Negative bei mir einen tieferen Eindruck hinterlässt, stimmt also wohl das Schlechte.....aber bestimmt wissen, scheine ich es nicht wirklich zu können... deshalb diene ich vielleicht für Viele als Projektionsfläche für was immer sie in mir sehen möchten....
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens glaube ich nicht, dass diesbezüglich bei mir das Problem ist, dass ich nicht wissen will, wer ich bin, im Gegenteil, nur, dass ich irgendwie keinen Anhaltspunkt habe und ich suche und suche, und alles was man mir vorwirft zu sein, im Guten wie im Schlechten, kann ich mit identifizieren, wobei das Negative bei mir einen tieferen Eindruck hinterlässt, stimmt also wohl das Schlechte.....aber bestimmt wissen, scheine ich es nicht wirklich zu können... deshalb diene ich vielleicht für Viele als Projektionsfläche für was immer sie in mir sehen möchten....

Hallo huerta,

ja das triffts sehr gut. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Mit der Projektionsfläche.
Somit liegts an dir, zu schauen, was du denn in die Welt hinaus projizieren möchtest. Denn ja im Grunde stehen dir mit so viel in 12 alle Möglichkeiten offen. Du musst dich nur entscheiden. Und zwar für dich. Für deinen ganz ureigenen Weg. Wer bist du? Was macht dich aus? Wer willst du sein oder werden? Wo liegen deine Stärken, wie kannst du diese fördern?

LG :)
Stern
 
Du musst dich nur entscheiden. Und zwar für dich. Für deinen ganz ureigenen Weg. Wer bist du? Was macht dich aus? Wer willst du sein oder werden? Wo liegen deine Stärken, wie kannst du diese fördern?

Stern

Danke, das gefällt mir gut. Es erinnert mich daran, was ich bei Hermann Schmitz ("Neue Phänomenologie") mal gelesen habe: wenn man herausgefunden hat, was zu einem passt, hat man sich entschieden.
 
Hallo Simi,

Das kommt mir sehr nach determenistischer Astrologie aus dem Mittelalter vor! Jeder Planet hat seine Entsprechungen, aber was du aufführst, kommt aus dem Polaritätsdenken des Mittelalters, wo man mit Begriffen wie Gut und Böse alleine arbeitete. Klar, ich respektiere diese Aussagen, aber für mich haben sie nichts mit einer Astrologie zu tun, welche den Willen und die eigene Entscheidungsfähigkeit ausgrenzen! Genau so einen Text habe ich vor über 40 Jahren geschenkt bekommen. Das gute daran war, dass ich begann mich mit der Astrologie auseinanderzusetzen. Aber zum Beispiel den Uranus oder Mars als negative Planeten zu beschreiben finde ich einschränkend und Angst einjagend. Auch der Saturn bekommt hier sein Fett weg und dies entspricht meiner Erfahrung und Auffassung keinesfalls der Realität. Diese alten Würden- und Herrscher haben den fahlen Beigeschmack der Unveränderlichkeit. Mir dreht es jedenfalls bei solchen Aussagen den Magen um!

Alles liebe!

Arnold
 
aber dass ist jett Hausmännisches Wissen, mir würde es gefallen, aber ist Lilith nicht ein Unsichtbarer Mond, während Nahemach, der sichtbare Mond ist???

Aber was jetzt Interesse betrifft, so kann dies eigentlich nur im psychologischem Wissen beantwortet werden, denn Hausmann ist nicht Psychologisches Mönchwissen (Metapsychik) noch der Weg des Fakirs, zum Beispiel (indisch/ajuna).

ganz so kompliziert wird es nie, wenn man sich die Lust am experimentieren gönnt, nicht alles ist Karma/Schicksal
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dass ist jett Hausmännisches Wissen, mir würde es gefallen, aber ist Lilith nicht ein Unsichtbarer Mond, während Nahemach, der sichtbare Mond ist???

Aber was jetzt Interesse betrifft, so kann dies eigentlich nur im psychologischem Wissen beantwortet werden, denn Hausmann ist nicht Psychologisches Mönchwissen (Metapsychik) noch der Weg des Fakirs, zum Beispiel (indisch/ajuna).

ganz so kompliziert wird es nie, wenn man sich die Lust am experimentieren gönnt, nicht alles ist Karma/Schicksal

Der Fakir als Überlebensberechtigung, mit seinem Spektrum gehört zum Sonnenkollektiv Zirkus, also Jenseits von Alkyone. Wenn jemand den Sprung aus der Decke, diesem Sonnensystem schaffen will, die Grimaldies hatten oder haben die Psychologie dazu.
 
Der Fakir als Überlebensberechtigung, mit seinem Spektrum gehört zum Sonnenkollektiv Zirkus, also Jenseits von Alkyone. Wenn jemand den Sprung aus der Decke, diesem Sonnensystem schaffen will, die Grimaldies hatten oder haben die Psychologie dazu.

Astrologie ist eine Möglichkeit den Sprung aus dieser Decke, dem Sonnensystem zu schaffen, genauso wie Psychologie und vieles weitere mehr.
Der Umgang damit machts und das ist wiederum eine Frage der persönlichen Einstellung allgemein. Ich kann jegliches Werkzeug destruktiv oder konstruktiv für mich nutzen. Sogar sowas banales wie ein Messer. Ich kann damit Gemüse schnippeln und mir ein leckeres Mahl zubereiten oder ich kann damit jemandem erheblichen Schaden zufügen.
Und je nachdem wie ich etwas handhabe kann ich eben auch mir selbst erheblichen Schaden zufügen. Ich steche mir im übertragenen Sinne selbst das Messer ins Herz. Und das tue ich eben auch dann, wenn ich anderen nur meinen destruktiven Umgang mit diesem Werkzeug vorführe. Es kommt einfach nichts Gutes bei rum, weder für mich noch für andere.

Eigentlich finde ich das einfach nur traurig...
 
Danke, das gefällt mir gut. Es erinnert mich daran, was ich bei Hermann Schmitz ("Neue Phänomenologie") mal gelesen habe: wenn man herausgefunden hat, was zu einem passt, hat man sich entschieden.

Hallo huerta,

im 12. Haus ist man extrem empfänglich für alle Strömungen dieser Welt.
Man trägt sozusagen das Leid der Welt auf seinen Schultern.
(Ich selbst habe Sonne, Mond, Mars, Neptun in 12.)
Man zieht die Gefühle der Umgebung an wie ein Schwamm und es fällt einem verdammt schwer sich dagegen abzugrenzen. Man fühlt sich auch extrem schnell schuldig und für alles verantwortlich.
Dann ist dein 12. Haus ja auch großteils in Jungfrau, ein Zeichen welches von Natur aus sehr zur Anpassung neigt.
Die Achsen sind gespiegelt, gehören naturgemäß eigentlich genau in die entgegengesetzte Position. "Verdrehte Welt" magst du dir vielleicht manchmal denken.
Der Herrscher Merkur steht in 1 in Waage, ebenfalls ein Zeichen das eher nach Ausgleich und Harmonie sucht.
Jupiter und Saturn sind für mich die Schicksalsgeber.
Bei dir beide in 12.
Die Auflösung des Egos, wirkliche Bewusstheit, eine übergeordnete Sicht der Dinge ist das Ziel im 12. Haus.
Ich weiß nicht wie es bei dir war, aber mit meiner Sonne in 12 kann ich dir sagen mein Vater war nicht wirklich auf diesem Planeten, er hat sich mit Alkohol in eine Traumwelt geflüchtet. Da ich das absolut verabscheut habe, habe ich im übertragenen Sinne sozusagen meine Sonne (Vater) abgelehnt. Das führt aber zu einer inneren Abspaltung, man weiß nicht wer man ist und was man will, weil SO will man ja auf gar keinen Fall sein oder werden.
Es gilt sich von allem, was einem bisher beigebracht wurde zu lösen, von allen fremden Erwartungen und Ansichten die über einen getätigt wurden frei zu machen, damit man endlich erkennen kann, wer man da drunter denn wirklich ist.

Mir scheint du bist ein sehr sensibler Mensch und das ist keine Schwäche sondern ein Segen, sobald man den richtigen Umgang damit gelernt hat.
Du wärst vermutlich gut in heilerischen Berufen aufgehoben. Mit Krebs-MC ist die mütterliche, beschützende Seite angesprochen. Auch die kindliche. Aber um diese zu finden, musst du zuerst einmal liebevoll und beschützend mit dir selbst umgehen. Mit Herrscher Mond in Wassermann in 5 ist da eine unbändige Lebensfreude, die sich einfach nur frei entfalten will und Spaß am Leben haben.
Auch Herrscher (des Mondes) Uranus an der Spitze 2 im Skorpion spricht von einer Befreiung aus den Werten, die andere einem "anerzogen" haben, um die ganz eigenen zu finden und zu leben.

Mit vielen Planeten in 12 gilt es seine Grenzen zu erkennen und diese auch nach außen hin verteidigen zu lernen. Was ist meins, was ist deins. Man hat sehr oft das Gefühl und Bedürfnis, sich eigentlich auflösen zu wollen, gar nicht da zu sein. Zumindest war das bei mir lange so. Aber es geht eben genau darum, sich einen Boden zu schaffen, sich eine Realität zu erschaffen in welcher man sich wirklich verwurzelt, zuhause und wohl fühlt.

"Ein gesunder Geist, wohnt in einem gesunden Körper" fällt mir dazu ein.
Dieser Satz war lange wie Hohn für mich.
Aber genau darum gehts. Den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren.
Ankommen hier auf Erden.
Zumindest sind das die Lehren die ich bisher in meinem Leben mit meinem 12. Haus gezogen habe.

Alles Liebe für dich :)
Stern
 
Werbung:
Hallo huerta,

im 12. Haus ist man extrem empfänglich für alle Strömungen dieser Welt.
Man trägt sozusagen das Leid der Welt auf seinen Schultern.
(Ich selbst habe Sonne, Mond, Mars, Neptun in 12.)
Man zieht die Gefühle der Umgebung an wie ein Schwamm und es fällt einem verdammt schwer sich dagegen abzugrenzen. Man fühlt sich auch extrem schnell schuldig und für alles verantwortlich.
Dann ist dein 12. Haus ja auch großteils in Jungfrau, ein Zeichen welches von Natur aus sehr zur Anpassung neigt.
Die Achsen sind gespiegelt, gehören naturgemäß eigentlich genau in die entgegengesetzte Position. "Verdrehte Welt" magst du dir vielleicht manchmal denken.
Der Herrscher Merkur steht in 1 in Waage, ebenfalls ein Zeichen das eher nach Ausgleich und Harmonie sucht.
Jupiter und Saturn sind für mich die Schicksalsgeber.
Bei dir beide in 12.
Die Auflösung des Egos, wirkliche Bewusstheit, eine übergeordnete Sicht der Dinge ist das Ziel im 12. Haus.
Ich weiß nicht wie es bei dir war, aber mit meiner Sonne in 12 kann ich dir sagen mein Vater war nicht wirklich auf diesem Planeten, er hat sich mit Alkohol in eine Traumwelt geflüchtet. Da ich das absolut verabscheut habe, habe ich im übertragenen Sinne sozusagen meine Sonne (Vater) abgelehnt. Das führt aber zu einer inneren Abspaltung, man weiß nicht wer man ist und was man will, weil SO will man ja auf gar keinen Fall sein oder werden.
Es gilt sich von allem, was einem bisher beigebracht wurde zu lösen, von allen fremden Erwartungen und Ansichten die über einen getätigt wurden frei zu machen, damit man endlich erkennen kann, wer man da drunter denn wirklich ist.

Mir scheint du bist ein sehr sensibler Mensch und das ist keine Schwäche sondern ein Segen, sobald man den richtigen Umgang damit gelernt hat.
Du wärst vermutlich gut in heilerischen Berufen aufgehoben. Mit Krebs-MC ist die mütterliche, beschützende Seite angesprochen. Auch die kindliche. Aber um diese zu finden, musst du zuerst einmal liebevoll und beschützend mit dir selbst umgehen. Mit Herrscher Mond in Wassermann in 5 ist da eine unbändige Lebensfreude, die sich einfach nur frei entfalten will und Spaß am Leben haben.
Auch Herrscher (des Mondes) Uranus an der Spitze 2 im Skorpion spricht von einer Befreiung aus den Werten, die andere einem "anerzogen" haben, um die ganz eigenen zu finden und zu leben.

Mit vielen Planeten in 12 gilt es seine Grenzen zu erkennen und diese auch nach außen hin verteidigen zu lernen. Was ist meins, was ist deins. Man hat sehr oft das Gefühl und Bedürfnis, sich eigentlich auflösen zu wollen, gar nicht da zu sein. Zumindest war das bei mir lange so. Aber es geht eben genau darum, sich einen Boden zu schaffen, sich eine Realität zu erschaffen in welcher man sich wirklich verwurzelt, zuhause und wohl fühlt.

"Ein gesunder Geist, wohnt in einem gesunden Körper" fällt mir dazu ein.
Dieser Satz war lange wie Hohn für mich.
Aber genau darum gehts. Den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren.
Ankommen hier auf Erden.
Zumindest sind das die Lehren die ich bisher in meinem Leben mit meinem 12. Haus gezogen habe.

Alles Liebe für dich :)
Stern

Versuche und einige Gedanken....

Habe den Eindruck der Plutoaszendent, als einer Art Ichvertiefung, stehe in krassem Widerspruch zur Selbstauflösung und ich sehe grad keinen Kompromiss nur jähe Diskrepanz, vielleicht sind deswegen meine Nerven kaputt (oder wegen verletztem Wassermann-Mond mit Uranus im Quadrat, mmh): Fading away - einerseits. Andererseits ein stechender Schmerz, der in die Enge treibt, wo Ich ist, es tut ja doch nur weh.

Kinder....sehen mich und ich sehe sie. Eine Nähe praktisch nicht zu ertragen, so flüchte ich vor ihnen.
Und die Isolation ist existentielle Notwendigkeit und Fluch zugleich.

Mein Zugang zum 12. Haus ist dergestalt, dass ich es als Täuschung und gleichzeitig als Wahrheit über die Täuschung ALS Täuschung verstehe: meine paranoide Psychose, in der ich obsessiv alles und jeden Hinweis in einen (beliebigen/bestimmten) Verstehenskontext einbaute, mit dem Versuch ZU VERSTEHEN, ohne zu verstehen, dass das Verständnis, zu materialisieren versucht, was eh nur flüchtig war/ist/sein wird, also festzuhalten versuchte, was eh zerrinnt und dabei dem Irrtum unterlag für die Heilung verstehen zu müssen, wobei der Heilungsversuch zur Krankheit selber wurde...Insofern ist das Verstehen-Wollen auch ein Festhalten, das - als Aufgabe des 12. Hauses - aufzugeben ist: Aufgeben als Aufgabe.

(war jetzt etwas dicht, falls das irgendeinen Sinn ergibt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben