Liegt die Sehnsucht in der Natur der Dualseele?

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am
Ich mache gerade die erfahrung, dass es nach der begegnung mit der dualseele nicht mehr so einfach ist, sich in jemanden anderen zu verlieben. auch dann nicht, wenn sich der jenige wirklich bemüht, aber es kommen einfach keine so schmetterlinge im bauch mehr hoch, wie früher mal. wenn man die dualseele mal getroffen hat, ist man halt mit den gefühlen schon ziemlich verwöhnt. man sehnt sich wahrscheinlich dann immer wieder nach diesen besonderen gefühlen, die aber bei einem anderen menschen nicht kommen können.

lg

Hallo conny01, Hallo @ all :zauberer1

Diesen Beitrag unterschreibe ich unbedingt, ich selbst stecke seit 5 Jahren in (m)einer Ds-Beziehung und habe erst vor genau einem Jahr den Sinn dieser Beziehung erfahren, zu den ich hier aber erst später kommen möchte.

Sehnsucht ist es nicht gerade, es ist vielmehr ein...warten auf etwas, was ich nicht definieren kann...so ungefähr wie ich existiere nur mit meiner Hülle und warte auf dessen Füllung mit ihrer meiner Seele.
Ich bin einfach nicht mehr komplett, und das einem Mann, der mit beiden Füssen auf dem Boden stehen muss...man ist das ein schwieriger Zusatand, es kommen tage, da denke ich, ich wäre drüber hinweg, doch dann kommt es wieder faustdick zu mir zurück...eine endgültige Trennung scheint nicht möglich, wahnsinnig viele Versuche haben wir schon hinter uns, weil es nach geltenden Maßstäben gar nicht zwischen uns sein darf, doch es gelingt uns einfach nicht, das Band zwischen uns ist einfach zu stark!

Lieben Gruss, 2003

Werbung:
Im Herzen gibt es nur die Herzenswünsche und die haben ihre volle Berechtigung. Es tut mir leid zu sagen, dass alle anderen Wünsche nur wieder aus dem Verstand kommen ... :lachen:
Nein, alle Wünsche kommen aus dem Herzen, Dolphins Mind. :)
Der Verstand sucht dann nach Mitteln und Wegen, um sie zu erfüllen. Und er wendet jeden Trick an, der ihm einfällt. Er manipuliert, intrigiert, lügt, betrügt und windet sich. Darum wird er auch verteufelt- scheiss Verstand, heisst es dann- der ist aufzugeben. Jaja- aber solange er seine Befehle von einem unreinen, mit Wünschen gefüllten Herzen empfängt, solange bleibt er in Aktion.

Kennst du nicht den Kinderreim: "Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll' nur Gott drin wohnen, ganz allein."?

Gott zieht nur in ein reines Herz ein- nicht in ein von Wünschen gefülltes.
Die unbewusstesten Wünsche sitzen am tiefsten, in den dunkelsten Ecken des Herzens- sie sind teuflisch, weil man bereit ist, über Leichen zu gehen, um sie sich zu erfüllen. Die Begegnung mit der Dualseele bringt sie ans Licht. Hier ein Bild von den beiden Seelenpartnern- und ihrem Herrn, dem sie dienen:
http://www.drugster.com/tarot/gr15.htm

Es ist gut, dass man so was heutzutage nur durch Mitlesen erkennen kann, denn sonst müsste man ja selbst die Erfahrungen machen ... :lachen:

:lachen:
Nein- umgekehrt, Dolphins Mind.
Wer die Erfahrung tatsächlich gemacht hat, der erkennt schon beim Mitlesen, was ein fake ist.

Du würdest jetzt sagen, du spürst die Energie, die drinsteckt.
Ich sage: ich sehe, wessen Geistes Kind das Geschriebene ist.

:)

Nein, alle Wünsche kommen aus dem Herzen, Dolphins Mind. :)
Der Verstand sucht dann nach Mitteln und Wegen, um sie zu erfüllen. Und er wendet jeden Trick an, der ihm einfällt. Er manipuliert, intrigiert, lügt, betrügt und windet sich. Darum wird er auch verteufelt- scheiss Verstand, heisst es dann- der ist aufzugeben. Jaja- aber solange er seine Befehle von einem unreinen, mit Wünschen gefüllten Herzen empfängt, solange bleibt er in Aktion.

Kennst du nicht den Kinderreim: "Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll' nur Gott drin wohnen, ganz allein."?

Gott zieht nur in ein reines Herz ein- nicht in ein von Wünschen gefülltes.
Die unbewusstesten Wünsche sitzen am tiefsten, in den dunkelsten Ecken des Herzens- sie sind teuflisch, weil man bereit ist, über Leichen zu gehen, um sie sich zu erfüllen. Die Begegnung mit der Dualseele bringt sie ans Licht.

Liebe simi

Hab vielen Dank für diese für mich wertvollen Zeilen.

Alles Liebe Dir

Sayalla

Hallo conny01, Hallo @ all :zauberer1

Diesen Beitrag unterschreibe ich unbedingt, ich selbst stecke seit 5 Jahren in (m)einer Ds-Beziehung und habe erst vor genau einem Jahr den Sinn dieser Beziehung erfahren, zu den ich hier aber erst später kommen möchte.

Sehnsucht ist es nicht gerade, es ist vielmehr ein...warten auf etwas, was ich nicht definieren kann...so ungefähr wie ich existiere nur mit meiner Hülle und warte auf dessen Füllung mit ihrer meiner Seele.
Ich bin einfach nicht mehr komplett, und das einem Mann, der mit beiden Füssen auf dem Boden stehen muss...man ist das ein schwieriger Zusatand, es kommen tage, da denke ich, ich wäre drüber hinweg, doch dann kommt es wieder faustdick zu mir zurück...eine endgültige Trennung scheint nicht möglich, wahnsinnig viele Versuche haben wir schon hinter uns, weil es nach geltenden Maßstäben gar nicht zwischen uns sein darf, doch es gelingt uns einfach nicht, das Band zwischen uns ist einfach zu stark!

Lieben Gruss, 2003

Ja, Männer haben oft das Gefühl, dass sie mit "beiden Beinen fest auf der Erde" stehen müssen, so weit bis die Beine beide feststecken ... ;)

Es ist aber schön, dass auch Männer solche Erfahrungen machen und auch zulassen können. Sei frohen Mutes!

Liebe Grüße

eine endgültige Trennung scheint nicht möglich, wahnsinnig viele Versuche haben wir schon hinter uns, weil es nach geltenden Maßstäben gar nicht zwischen uns sein darf, doch es gelingt uns einfach nicht, das Band zwischen uns ist einfach zu stark!

Lieben Gruss, 2003

...darf ich fragen weshalb?

Und wenn man Glück hat, geht man diesen Weg auch mir ihr zu Ende ... ;)
Das hatten wir doch schon, Dolphins Mind.

Meine Erkenntnis ist, dass sich die Wege wieder trennen- man bleibt nicht in Beziehung mit dem Versucher, wenn man die Versuchung überwunden und sein Herz gereinigt hat.

Andere Erkenntnisse akzeptiere ich nur, wenn mir der Erkenntnisweg dargelegt wird. Wird er das nicht, dann handelt es sich offensichtlich nicht um eine Erkenntnis, sondern um eine Vorstellung.

Nein, keine Vorstellung- sagtest du. Aber deinen Erkenntnisweg dargelegt hast du nicht. So bleibt es für mich eine Vorstellung- und die akzeptiere ich natürlich vorbehaltlos.

Werbung:
Das hatten wir doch schon, Dolphins Mind.

Und wie sagte Morgaine? Die Wahrheit muss man immer und immer wieder wiederholen, weil auch die Lüge oft genug wiederholt wird (siehe ihre Signatur):

"Man muß das Wahre immer wiederholen,
weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird.

Johann Wolfgang von Goethe"

Das, was du ansprichst, da war ich überall schon, da gibt es nix Neues für mich und deshalb weiß ich auch, ob etwas der Wahrheit entspricht oder nicht.

Liebe Grüße

Zurück
Oben