Es kommt ja auch immer darauf an, wann man einkaufen geht. Manchmal gehe ich am Samstag zwischen 18 und 21 Uhr einkaufen. (Samstag vormittag gehe ich nur dann einkaufen, wenn ich es vor 8 Uhr schaffe, danach ist es mir zu voll. Und am Nachmittag war ich dann vielleicht mit dem Rad unterwegs oder jemanden besuchen oder was auch immer, jedenfalls nicht einkaufen.)
Dann kann man nichts anderes erwarten als hier und da Lücken in den Regalen, und dass sie einem vielleicht nur noch das weniger schöne Obst oder Gemüse übrig gelassen haben. Aber besser so als das Gedrängel am Samstag früh, und das hat jetzt nichts mit Corona zu tun, das war mir schon seit Jahren zuwider.
Was ich allerdings festgestellt habe, ist, dass alles sehr viel schneller teuer wird, als die offizielle Inflationsrate einem glauben machen will. Und wenn es nicht teurer wird, dann wird die Packung kleiner oder die Qualität der Verpackung nimmt ab (z.B. bei Rewe Bio-Instantkaffee), denn da wird gespart, wo es nur geht.
Von daher, ja, rechne damit, dass die Sachen teurer werden und vielleicht nicht immer verfügbar sind!