Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Sooo schön!
Danke! Ich freue mich auch, dass endlich mal gesehen zu haben! Genauso wie die zahlreichen Möglichkeiten von Polarlichtern in diesem Jahr! Das waren jetzt schon einige Highlights!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sooo schön!
@Joey
Ich bin gestern in der Dämmerung losgegangen, da war es zuerst noch zu hell und genau zwischen dem Sternbild Bootes und der Schlange, wo ja der Komet ja zu finden sein sollte, waren lauter Wölkchen, so dass ich schon deshalb einige Zeit warten musste, bis der Wind sie weggepustet hatte. Dann war es auch schon dunkler, so dass meine Kamera die Belichtung länger offen ließ. Denn mit den Augen konnte ich den Komet noch nicht entdecken. Auf dem Foto sah ich ihn dann endlich und als ich dann wusste, wo er war, konnte ich ihn langsam erahnen.
Hier erst mal das unbearbeitete Foto (das war das letzte Foto, als es schon dunkler war und der Komet recht gut mit bloßem Auge sichtbar war):
Anhang anzeigen 147543
Und hier habe ich es im Nachhinein etwas bearbeitet, so dass Komet und Sterne besser zu sehen sind:
Anhang anzeigen 147542
Grandios gute Bilder. Danke fürs Posten.
Danke, hab ich gern getan. Ich hätte es Dir zu gerne gewünscht, dass Du den Kometen auch zu Gesicht bekommen hättest. Heute würde das bei mir nicht mehr klappen, es sind zu viele Wolken am Himmel. Vielleicht klappt es bei Dir ja heute, falls der Himmel noch klar ist, heute würde der Komet ein Stückchen höher stehen und den ollen Baum vielleicht schon überragen.![]()
Fast unwirklich!
Bei mir ist der Himmel zwar noch klar, aber er ist noch nicht über den Bäumen. Laut Wettervorhersage soll sich der klare Himmel einigermaßen halten. Vielleicht habe ich morgen oder Samstag dann die Möglichkeit.
Dann drücke ich die Daumen! Aber sag mal, kannst Du nicht um den Baum herumgehen, um freie Sicht zu erlangen?![]()
Für Polarlichter hast ja noch ein Jahr Zeit.Danke! Ich freue mich auch, dass endlich mal gesehen zu haben! Genauso wie die zahlreichen Möglichkeiten von Polarlichtern in diesem Jahr! Das waren jetzt schon einige Highlights!![]()