skadya
Sehr aktives Mitglied
Ich hab leider nichts gehört , die Möwen waren zu weit weg , aber sonst war es perfekt, dass Wetter und das Meer , weisst ja......ich hör direkt die Möwen kreischen
Schööön![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab leider nichts gehört , die Möwen waren zu weit weg , aber sonst war es perfekt, dass Wetter und das Meer , weisst ja......ich hör direkt die Möwen kreischen
Schööön![]()
ja, ich weiß
du und deine Fotos, ihr wart vermutlich schuld, daß ich heuer wieder nach vielen Jahren dort hin gefahren bin und alte Erinnerungen hochgekommen sind
als ich wieder zu Hause war - in meiner Ersatzheimat - ging es rapide bergab mit mir, hab immer noch dran zu kauen
![]()
naja, es mußte wohl so sein
War ja nicht schlimmOje , das tut mir leid , dass du wahrscheinlich Heimweh bekommen hast ?![]()
War ja nicht schlimmbin hingefahren und hab sogar mit dem Gedanken gespielt, wieder dorthin zu ziehen und überlegt,
ob das vielleicht meine Bestimmung wär.
Aber nach dem Urlaub war ich froh, wieder hier zu sein und denke, daß ich wohl hier bleiben und sterben werde.
Gelegentlich hatte ich dort an der Straße Schilder mit der Aufschrift: 'Kein Ort zum Sterben.' gesehen und dabei immer gedacht:
'Och nee, das ist doch wirklich ein schöner Ort zum Sterben.'
Dieser Text ging mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Und als ich wieder abreiste, wußte ich intuitiv, daß der für mich bestimmt war.
Und wie zur Bekräftigung gab es dann kürzlich in unserem Haus einen Wasser-Rohrbruch und das Wasser lief ausgerechnet
in meinen Keller und zwar direkt auf meine ganzen Umzugskartons.
Ich fragte mich dann, was das wohl zu bedeuten habe und kam zu dem Ergebnis, daß es nur heißen kann, daß ich nicht mehr umziehen werde.![]()
Mit den Münchnern bin ich nie wirklich warm geworden, auch nicht mit den Zugereisten, die in München leben. Ich hab die Stadt gehaßt.Nee , dort wo man diese Schilder lesen kann möchte ich aber auch nicht sterben
Dieser Wasserrohrbruch war wahrscheinlich wirklich ein Zeichen......
Kommst du dort mit der Mentalität der Leute zurecht ? Die Bayern sollen ja etwas ''schwierig '' sein .
Mit den Münchnern bin ich nie wirklich warm geworden, auch nicht mit den Zugereisten, die in München leben. Ich hab die Stadt gehaßt.
Nach fast 20 Jahren in München war ich reif für den Strick.
Aber jetzt im Allgäu, die Menschen dort gefallen mir sehr. Mir kam es so vor, als wäre ich in eine andere Welt eingetaucht, als ich hierherzog.
Und mein Bild von den Allgäuern hat sich bisher gehalten.
Hab grad mal gegoogelt, ein Nobelviertel. Sind die Leute da dann nicht versnobt?Wenn Großstadt , dann Hamburg Blankenese, aber das ist natürlich unrealistisch.
Allgäu hört sich so gemütlich , urig an .