Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
ja, ich weiß
du und deine Fotos, ihr wart vermutlich schuld, daß ich heuer wieder nach vielen Jahren dort hin gefahren bin und alte Erinnerungen hochgekommen sind
als ich wieder zu Hause war - in meiner Ersatzheimat - ging es rapide bergab mit mir, hab immer noch dran zu kauen

:wut1: :D

naja, es mußte wohl so sein

Oje , das tut mir leid , dass du wahrscheinlich Heimweh bekommen hast ? :umarmen:

Deine Bilder verleiten mich auch dazu mal in die Berge zu fahren , aber nur um Urlaub zu machen.Könnte ich mir für mich nicht vorstellen dort für immer zu leben , macht man wahrscheinlich eh nur wegen der Liebe oder dem Job.. :o :D

Oje , das tut mir leid , dass du wahrscheinlich Heimweh bekommen hast ? :umarmen:
War ja nicht schlimm :) bin hingefahren und hab sogar mit dem Gedanken gespielt, wieder dorthin zu ziehen und überlegt,
ob das vielleicht meine Bestimmung wär.
Aber nach dem Urlaub war ich froh, wieder hier zu sein und denke, daß ich wohl hier bleiben und sterben werde.

Gelegentlich hatte ich dort an der Straße Schilder mit der Aufschrift: 'Kein Ort zum Sterben.' gesehen und dabei immer gedacht:
'Och nee, das ist doch wirklich ein schöner Ort zum Sterben.'

Dieser Text ging mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Und als ich wieder abreiste, wußte ich intuitiv, daß der für mich bestimmt war.

Und wie zur Bekräftigung gab es dann kürzlich in unserem Haus einen Wasser-Rohrbruch und das Wasser lief ausgerechnet
in meinen Keller und zwar direkt auf meine ganzen Umzugskartons.
Ich fragte mich dann, was das wohl zu bedeuten habe und kam zu dem Ergebnis, daß es nur heißen kann, daß ich nicht mehr umziehen werde. :D

War ja nicht schlimm :) bin hingefahren und hab sogar mit dem Gedanken gespielt, wieder dorthin zu ziehen und überlegt,
ob das vielleicht meine Bestimmung wär.
Aber nach dem Urlaub war ich froh, wieder hier zu sein und denke, daß ich wohl hier bleiben und sterben werde.

Gelegentlich hatte ich dort an der Straße Schilder mit der Aufschrift: 'Kein Ort zum Sterben.' gesehen und dabei immer gedacht:
'Och nee, das ist doch wirklich ein schöner Ort zum Sterben.'

Dieser Text ging mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Und als ich wieder abreiste, wußte ich intuitiv, daß der für mich bestimmt war.

Und wie zur Bekräftigung gab es dann kürzlich in unserem Haus einen Wasser-Rohrbruch und das Wasser lief ausgerechnet
in meinen Keller und zwar direkt auf meine ganzen Umzugskartons.
Ich fragte mich dann, was das wohl zu bedeuten habe und kam zu dem Ergebnis, daß es nur heißen kann, daß ich nicht mehr umziehen werde. :D

Nee , dort wo man diese Schilder lesen kann möchte ich aber auch nicht sterben :D

Dieser Wasserrohrbruch war wahrscheinlich wirklich ein Zeichen......
Kommst du dort mit der Mentalität der Leute zurecht ? Die Bayern sollen ja etwas ''schwierig '' sein .

Nee , dort wo man diese Schilder lesen kann möchte ich aber auch nicht sterben :D

Dieser Wasserrohrbruch war wahrscheinlich wirklich ein Zeichen......
Kommst du dort mit der Mentalität der Leute zurecht ? Die Bayern sollen ja etwas ''schwierig '' sein .
Mit den Münchnern bin ich nie wirklich warm geworden, auch nicht mit den Zugereisten, die in München leben. Ich hab die Stadt gehaßt.
Nach fast 20 Jahren in München war ich reif für den Strick.

Aber jetzt im Allgäu, die Menschen dort gefallen mir sehr. Mir kam es so vor, als wäre ich in eine andere Welt eingetaucht, als ich hierherzog.
Und mein Bild von den Allgäuern hat sich bisher gehalten.

Mit den Münchnern bin ich nie wirklich warm geworden, auch nicht mit den Zugereisten, die in München leben. Ich hab die Stadt gehaßt.
Nach fast 20 Jahren in München war ich reif für den Strick.

Aber jetzt im Allgäu, die Menschen dort gefallen mir sehr. Mir kam es so vor, als wäre ich in eine andere Welt eingetaucht, als ich hierherzog.
Und mein Bild von den Allgäuern hat sich bisher gehalten.

Schön , dass du deinen Platz dort gefunden hast.

Ich könnte mir München auch nicht vorstellen , schon deshalb weils 'ne Großstadt ist.

Wenn Großstadt , dann Hamburg Blankenese :D , aber das ist natürlich unrealistisch.
Allgäu hört sich so gemütlich , urig an .

Werbung:
Wenn Großstadt , dann Hamburg Blankenese :D , aber das ist natürlich unrealistisch.
Allgäu hört sich so gemütlich , urig an .
Hab grad mal gegoogelt, ein Nobelviertel. Sind die Leute da dann nicht versnobt?
Naja, wenn man selbst stinkreich ist, kommt man mit Snobs vielleicht gut zurecht. :D

Ja, das Allgäu ist auch tatsächlich gemütlich. Viele fast einsame idyllische Spazierwege.
Aber Im Winter ist es immer schwierig mit Parkplätzen an Wanderwegen. Meistens sind die nicht
geräumt. Und es besteht oft die Gefahr, daß man nicht mehr vom Fleck kommt, wenn man nicht
gerade einen Offroader mit Allradantrieb fährt.

Letztes Jahr bin ich 2x auf Nebenstraßen steckengeblieben.
Beide Male wurde ich glücklicherwese innerhalb kurzer Zeit 'gerettet'.
Nach dem ersten mal hab ich mir einen kleinen Eimer mit Splitt ins Auto gestellt und fühlte mich
wieder sicher.
Aber ich war aus der Spur gerutscht nach außen in recht tiefen Schnee hinein. Da half mir der Splitt
auch nicht. Ein Radler kam grad zufällig des Wegs, er schob sein Rad, weil die Wege total vereist waren.
Und er gab meinem Auto den nötigen Schwung von hinten, so daß ich wieder auf dem blanken Eis stand.

Nun mußte ich noch den Rest des Weges hinter mich bringen und betete, daß mir keiner entgegen
kam, denn es gab nur eine Spur und die war glatt und es ging bergab. Zum Glück kam mir kein
anderes Auto mehr entgegen. Puh, war ich erleichtert, als ich wieder auf einer normal geräumten
Straße stand.

Seit diesem Winter hab ich noch Anfahrhilfen mit Spikes für die Antriebsräder im Kofferraum. Und
natürlich auch den Splitt. Und ich weiß, welche Wege ich auf gar keinen Fall mehr im Winter
befahren darf.

Also wenn man nicht gerade in Scheewehen feststeckt, dann ist es auch im Winter sehr gemütlich hier. :D
Zum Wandern hab ich Winterstiefel mit Spikes unter der Sohle. Damit geht man besonders
bequem auf vereisten Flächen wie zB Traktorspuren. Man muß schon einige Vorbereitungen treffen,
damit es nicht zu ungemütlich wird.
Und wenn alle Vorbereitungen umsonst waren, dann helfen zumindest die sehr hilfsbereiten Allgäuer.

Zurück
Oben