Lieblingsfoto des Tages

danke euch, das freut mich :)

Eine gute Kamera macht wirklich viel aus. Was bei ein paar Fotos sehr gut wirkt ist diese Unschärfe des Hintergrunds. Das rückt das Zielobjekt ganz ins Zentrum der Betrachtung ... wobei das bisher alles die Autofunktion übernimmt :D

Werbung:
Mal ein Suchspiel. In dieser Naturlandschaft hat sich ein Tier besonders gut getarnt/versteckt. Wer entdeckt es und um welches Tier handelt es sich?

p9150302cdmxny8sia.jpg

War es schwer oder leicht zu entdecken? Da ich ja weiß, wo und was es war kann ich das gar nicht einschätzen ... :D

Mal ein Suchspiel. In dieser Naturlandschaft hat sich ein Tier besonders gut getarnt/versteckt. Wer entdeckt es und um welches Tier handelt es sich?

p9150302cdmxny8sia.jpg

War es schwer oder leicht zu entdecken? Da ich ja weiß, wo und was es war kann ich das gar nicht einschätzen ... :D

3 sekunden :D , eine libelle in der mitte des bildes.
das türkis hat sie verraten.

:D stimmt

Auf dem Foto ist das Türkis erkennbar. In der Natur hätte ich sie wahrscheinlich nie entdeckt, hätte ich sie nicht hinfliegen sehn. Sie ist dann aber gleich wieder abgezischt, als ich versucht habe eine bessere Schuss-Position einzunehmen.

:D stimmt

Auf dem Foto ist das Türkis erkennbar. In der Natur hätte ich sie wahrscheinlich nie entdeckt, hätte ich sie nicht hinfliegen sehn. Sie ist dann aber gleich wieder abgezischt, als ich versucht habe eine bessere Schuss-Position einzunehmen.

ja, die halten leider nicht still. habe auch schon oft versucht große , wunderschöne libellen zu fotografieren.

Werbung:
heute hatte ich ein paar wunderschöne Hauhechelbläulinge vor der Linse ... die sind ziemlich klein:

hauhechelblaeulxt39eimsk0.jpg

Interessanter Weise ist das intensive Sonnenlicht aber nicht optimal, weil dadurch das schöne Blau ein wenig ausgeblichen wirkt.

Zurück
Oben