Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Wenn ein Baum im Sterben liegt, mobilisiert er seine letzten Kräfte um noch einmal zu blühen.... manchmal sogar mitten im Winter.

ja, die Natur macht uns vor...es ist auch ähnlich bei schwerkranken, oft älteren Menschen, bei denen die Therapie anschlägt und sie scheinen zu gesunden, die Krankheit hinter sich zu lassen, geniessen einen Sommer, ganz wie früher strotzend vor Vitalität, und plötzlich gehen sie, für Alle eigentlich unerwartet, überraschend. Wir nennen diesen Zeitraum (zwischen der vermeintlichen Heilung und Tod) im Polen Schwanengesang...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon schlimm , wie die Bäume dieses Jahr unter dem Wassermangel leiden müssen. Noch schlimmer in der Stadt. Einige haben deshalb auch die Pflege für kleinere Bäume vorm oder am Haus an Strassen übernommen , indem sie sie wässern.
Gibt auch welche die von der Stadt dafür eingestellt sind. Die kommen aber ja garnicht hinterher.

ich hab schon letztes Jahr wiederblühende Kastanien in einem anderen Wiener Bezirk gesehen, dabei war der Frühling/Sommer nicht denen heuer ähnlich.

ich hab schon letztes Jahr wiederblühende Kastanien in einem anderen Wiener Bezirk gesehen, dabei war der Frühling/Sommer nicht denen heuer ähnlich.
Im Schlossparks unseres Ortes, in dem hauptsächlich Kastanienbäume stehen, kenne ich dieses Phänomen seit Jahrzehnten.
Aber das extrem heiße und trockene Jahr stelle ich nicht in Abrede.

Im Schlossparks unseres Ortes, in dem hauptsächlich Kastanienbäume stehen, kenne ich dieses Phänomen seit Jahrzehnten.
Aber das extrem heiße und trockene Jahr stelle ich nicht in Abrede.

für mich war letztes Jahr in der Testarellogasse (Ober St.Veit) neu - aber es kann auch daran liegen, daß mir die wiederblühenden Bäume nicht ins Auge gefallen sind^^

so wie ich Mr.M - als ich ihn in seinem Heimatort das erste Mal besuchte, holte er mich von der Bahn ab. ich steige aus (aus dem letzten Waggon) sehe ihn ganz vorne am Bahnsteig, er guckt, sieht mich aber nicht, weil ich über 30cm kleiner bin als er, und seine Blickebene weit über mir lag :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben