Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Wenn ich die vielen tollen Bilder hier sehe, wird meine Sehnsucht nach einer gescheiten digitalen Spiegelreflexkamera immer größer..... :zauberer1 :D :banane:

Hallo und guten Morgen, Annie!

Ich weise immer wieder gern darauf hin, dass alle meine Bilder mit einer normalen, wenn auch sehr guten kompakten (!) Digitalkamera gemacht sind - also nix Spiegelreflex oder so! Damit möchte ich allen jenen Mut machen, die glauben, nur mit hochtechnischer Ausrüstung die mir persönlich einerseits zu teuer und andererseits zu schwer ist (ich bin viel im Gebirge unterwegs!), ließen sich gute Bilder machen.
Das Auge machts! Und das kann man üben!
Natürlich haben kompakte Digitalkameras auch ihre Grenzen - aber für das "normale" Fotografieren fallen diese nicht so sehr ins Gewicht. Nur wenn man sich spezialisiert z.B. auf reine Tierfotografie bis zu Portraitaufnahmen kommt man um hochtechnisches Gerät nicht herum - aber das wieder erfordert hochwertiges Wissen über die Tierwelt, damit sich das halbwegs "rechnet" ...
Also nur Mut und greif mal zu einer Kompakten und fang einfach an ...

Es gibt übrigens schon einen einen alten Thread diesbezüglich ...

Dieses Bild z.B. ist bereits 2003 (!) mit einer jetzt bereits uralten Kompakten (Canon Powershot S10) gemacht worden, die nur ca. 1600x1200 Pixel umfaßte! Wichtig ist dabei nur dass die kamera über eine Makro-Einstellung verfügt - und das hat heute praktisch eine jede!

Hoffnungsvolle Grüße
cerambyx

Topper Harley und Cerambyx, tolle Bilder*Beifall*

In meinen Räumlickeiten färbte das Licht in rosa orange. Ich schnappte mir die Cam und lief zum Fenster....

1.73r2ql2.jpg

ein sehr kalter Juniabend mit warmen Licht.

Vor wenigen Tagen beim anbrechenden Abend - der Nebel hat sich plötzlich aufgehellt und leuchtend blau gefärbt. Der Wind hat ein übriges getan und plötzlich tauchten diffus aber herrlich die gegenüberliegenden Gipfel auf ...

Da weiß man wieder wieso man gerne unterwegs ist

cerambyx

Werbung:
Zurück
Oben