Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
warum , willst mir auch eine schenken ? :D

ich weiss noch nicht genau , muss mal schauen. das angebot ist ja sehr groß .

Kommt eh bald das Christkind ;)
Meine PEN E-PM1 Mini-Kamera gäbs auch in deiner Farbe ... ca. 280 €

0affa8b0-cd1f-475e-b1ba-caa6c6a7d358_g.jpg

Dann kannst du mal mit mir Sonnenuntergang/-aufgang fotografieren fahren. :D

lg
Topper

Ich bin auch ganz bezaubert von den tollen Sonnenfotos, lieber TopperHarley! Wie weit läufst Du denn von zu Hause bis zu dem Standpunkt weiter oben?

Da war heute wirklich schon um 7 ein Läufer unterwegs und hat dann oben geknippst, aber keine Ahnung von wo der herkam. Ein Freund (wohnt in der Nähe von mir), der ist ziemlich gut drauf und benötigt ca. 1 Stunde zum Rauflaufen. Ich bevorzuge da schon das Auto ... da sinds von meiner Wohung zuerst 10 Minuten durch die Stadt und dann ca. 15 Minuten den Berg rauf auf 900 m. Die Gis selber ist ein richtiges Biker-Paradies, denn da gibts unglaublich viele und tolle Wegerl durch den Wald rauf/runter mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Damals hatte ich noch mehr Zeit und Kondition dafür :D

Ja, die Nebeldecke hängt schon die letzten Tage auf 800 m fest. Man kann es kaum glauben, wenn sich der Nebel plötzlich lichtet. Das hat was sehr Spirituelles ... wenn sich alle Schleier lüften ... Sonne und Licht sowieso, denn davon wird unsere Seele magisch angezogen ... sieht man sogar schon bei den Insekten :D

lg
Topper

Was bleibt von der bunten Pracht der Lampionblume, nachdem die Frucht die Hülle verlassen hat, und wenn Sonne, Regen, Wind und Wetter die zarte orange gefärbte Haut zerbröseln hat lassen, ist nur mehr das Gerippe der gehärteten Blattadern ....

Doch so manches Sterben ist ja der Beginn neuen Lebens ...

Ein filigranes Kunstwerk der Natur, dem man den erlittenen Tod nicht ansieht ... vielleicht weil in diesem Flechtwerk das Wissen um das neue Leben steckt?

cerambyx

Werbung:
Mächtig stand sie immer schon da, die Konglomeratwand neben der schmalen staubigen Straße, warm besonnter Frühlings-Lebensraum für erste Schmetterlinge und frühe Blüher unter den kleinen Farbtupfern des Bodens, die der Mensch Blumen genannt hat ... Die Jugend erprobte an ihr ihre Geschicklichkeit und schlich durchs Gestrüpp auf heimlichen Pfaden ...

Jetzt ist die Straße neu, breit und düster, asphaltschwarz ... und zum Schutz der Menschen vor der Natur hat man einen Zaun, ein massives Schutzgitter errichtet ...

... die Konglomeratwand wurde hinter das schwere Gitter verbannt ... und die Jugend hat sie bereits vergessen ...

cerambyx

Zurück
Oben