Lieblingsfoto des Tages

Mein Spindelstrauch in voller Pracht -
ich befürchte halt in ein paar Wochen wird er wieder komplett zerfressen sein von den Larven des Dickmaulrüsselkäfer!
Ausgraben?
Entsorgen?
Umsetzen in die freie Natur ( damit der Rüssel Käfer dort weiter wütet???)
Nach Entfernung Erde austauschen und stark duftetes setzen z.B. Salbei?

Ich bin ratlos!Anhang anzeigen 140687
Was ist daran so lustig @infinio ?
Schadenfreude???😠
Die Situation ist schlimm!
Ich muss eine Pflanze vernichten oder starkes Gift verwenden ( was gar nicht in Frage kommt!)

Werbung:
Was ist daran so lustig @infinio ?
Schadenfreude???😠
Die Situation ist schlimm!
Ich muss eine Pflanze vernichten oder starkes Gift verwenden ( was gar nicht in Frage kommt!)
Nein, absolut keine Schadenfreude!
Ganz im Gegenteil. Du willst den schönen Spindelstrauch in voller Pracht behalten.

Die Natur ist aber sehr unbarmherzig mit solchen wünschen. Der Dickmaulrüsselkäfer findet dort eine ganz andere Art von Harmonie in dieser Pracht.

Als ich gelesen habe was für einen großen Aufwand du bereit bist dafür in Kauf zu nehmen und mit welch Leichtigkeit die kleinen Lebewesen diese Art von Harmonie durcheinander bringen, hat mich das an etwas erinnert.

Ich wünsche dir natürlich viel Glück im Kampf gegen die kleinen breitmäuligen Gartenterroristen.

Nein musst du nicht. Google mal Nematoden Dickmaulrüssler. Du müsstest das aber schon jetzt machen im Frühling oder eben Herbst.
Danke für den Tipp - ich glaube, die kriege ich auch bei uns im Lagerhaus - die haben die in einen Kühlschrank, wenn ich mich nicht täusche!?
Letztens ist mir das aufgefallen!
Und das hilft wirklich?
Da werde ich morgen hingucken!

Danke für den Tipp - ich glaube, die kriege ich auch bei uns im Lagerhaus - die haben die in einen Kühlschrank, wenn ich mich nicht täusche!?
Letztens ist mir das aufgefallen!
Und das hilft wirklich?
Da werde ich morgen hingucken!
Die kann man auch gut bestellen. Das ist gar kein Problem.

Die kann man auch gut bestellen. Das ist gar kein Problem.

Ja - ich habe sie aber vermutlich ums Eck -
500 m Fußmarsch - ich wohne in einer Obst- und Gemüsebau Gegend und unser Lagerhaus ist darauf spezialisiert, da kriegt man alles,
was der Landwirt braucht - naja - morgen gucken!
Falls ich mich täusche werde ich auf deinen Link zurück greifen! Thank's dafür!👍😉

Hach - cool - dein Link ist ja vom Lagerhaus!

Nein, absolut keine Schadenfreude!
Ganz im Gegenteil. Du willst den schönen Spindelstrauch in voller Pracht behalten.

Die Natur ist aber sehr unbarmherzig mit solchen wünschen. Der Dickmaulrüsselkäfer findet dort eine ganz andere Art von Harmonie in dieser Pracht.

Als ich gelesen habe was für einen großen Aufwand du bereit bist dafür in Kauf zu nehmen und mit welch Leichtigkeit die kleinen Lebewesen diese Art von Harmonie durcheinander bringen, hat mich das an etwas erinnert.

Ich wünsche dir natürlich viel Glück im Kampf gegen die kleinen breitmäuligen Gartenterroristen.
Dankeschön - sorry, wegen falscher Verdächtigung!
Zum Dank und Trost ein paar Blumen!
(Aber nur um Off Topic zu sein -
und bloß nicht als Symbolblume zu verstehen - hab gerade nix anderes)IMG_20240406_191528~2.webp

Werbung:
Zurück
Oben