Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Wunderbare Bilder. Blitze bei Tag festzuhalten ist ja eine Kunst fĂĽr sich bzw. sehr schwierig oder mit GlĂĽck verbunden. Nachtgewitter sind da einfacher zu handhaben.

Ich hatte dieses Jahr noch kein fotogenes Gewitter; weder bei Tag noch in der Nacht.

Ich habe dabei einen Trick!;):D

Ich stehe da und filme das Geschehen mehrere Minuten, hab ja ein Mobiltelefon, ein iPhone. Und dann schaue ich mir langsam die Aufnahmen durch, habe dabei natürlich die Aufnahme auf Pause, damit die Stelle, die ich haben will, nicht weiterläuft. Bei den Blitzen braucht es dann echt einen ruhigen Finger, da der Blitz ja auch da so schnell kommt und geht. Wenn ich dann die Stelle so habe, wie ich es möchte, mache ich einen Screen-Shot und Zack, hab ich meinen Blitz erwischt! :LOL:

Ich stehe da und filme das Geschehen mehrere Minuten, hab ja ein Mobiltelefon, ein iPhone. Und dann schaue ich mir langsam die Aufnahmen durch, habe dabei natürlich die Aufnahme auf Pause, damit die Stelle, die ich haben will, nicht weiterläuft. Bei den Blitzen braucht es dann echt einen ruhigen Finger, da der Blitz ja auch da so schnell kommt und geht. Wenn ich dann die Stelle so habe, wie ich es möchte, mache ich einen Screen-Shot und Zack, hab ich meinen Blitz erwischt! :LOL:

Dann kannst Du auch einen Frame-Grabber benutzen, also ein Programm, was Dir einzelbilder aus Video-Dateien extrahiert.

Der Unweg über ein Video ist natürlich einfach, hat aber den Nachteil, dass das Ergebnis eine niedrigere Auflösung als ein Foto hat.

So mach ich das auch bei vielen Dingen. :D

Dann kannst Du auch einen Frame-Grabber benutzen, also ein Programm, was Dir einzelbilder aus Video-Dateien extrahiert.

Der Unweg über ein Video ist natürlich einfach, hat aber den Nachteil, dass das Ergebnis eine niedrigere Auflösung als ein Foto hat.

Naja, ich bin kaum an einem Computer, sondern mache das Meiste mit meinem Mobiltelefon, von daher kann ich mit so einem Programm nicht viel anfangen. Und da ich ein recht neues Teil habe, kann ich immer wieder (werbend:D) sagen, dass die Kamera wirklich sensationell ist, macht tolle Makroaufnahmen und auch nachts schöne Sternenaufnahmen, weil die Belichtung bis zu 10 Sekunden eingestellt werden kann.:)

Werbung:
ZurĂĽck
Oben