Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Sie hat ein trauriges Ende. Wir haben den kleinen Turmfalken sofort zu einer tierärztlichen Notaufnahme gebracht. Diese hatten „keine Kapazitäten“ Dann brachten wir ihn in die Tierklinik. Ein Arzt nahm ihn uns ab. Auch sie hatten „keine Kapazitäten“, aber er wollte uns den kleinen Kerl mit entsprechendem Lebendfutter ( es war ja Sonntag )wieder mitgeben inkl. einer Adresse, wo er hätte aufgenommen werden können. Als er ihn aus dem Behandlungsraum holen wollte fand er ihn tot.
Ich hätte auf meine Ahnung hören sollen, gegen alle Vernunft und formaler Korrektheit.Es klingt blöd, aber ich glaube, der kleine Ra-Hoor-Kuit wollte zu mir. Nun konnte ich ihm nur noch mit einer kleinen buddhistischen Technik die Heimkehr leicht machen.
Ein scheiss Gefühl ist das.


Das ist traurig, tut mir sehr leid. Aber trotzdem brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, denn Du wolltest dem Falken ja helfen! Auch wenn einfach nur bei ihm sein genügt hätte, aber das kann man nicht immer wissen und oft ist der Kopf zudem lauter als das Gefühl!
 
Das ist traurig, tut mir sehr leid. Aber trotzdem brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, denn Du wolltest dem Falken ja helfen! Auch wenn einfach nur bei ihm sein genügt hätte, aber das kann man nicht immer wissen und oft ist der Kopf zudem lauter als das Gefühl!


https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/01945.html

Die kommen auch raus und holen die Tiere ab. Anstatt ein ohnehin schon geschwächtes Tier bei gefühlten 50 °C durch die Gegend zu karren.....
 
Was genau ist denn Lebendfutter für nen jungen Falken?
Und wie wird das „zubereitet“?

Mich gruselts…
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe mal meine Savannah gebarft. Da kommen die Küken eingeschweißt und tiefgefroren. Und dann spielt das Vieh nur damit rum und frisst das trockenfutter:D
 
Zurück
Oben