Liebevoller, Erfahrungsaustausch erwünscht ;-)

Seelchen , schön das du auch dabei bist :umarmen::danke: Der Name passt echt gut zu dir .:)

"Seufz" bei meinem Freund auf der Intensiv, sollen, laut dem Gespräch mit einer Freundin aus unserem Kreis , die Ärzte wenig an Hoffnung geben ,.....:(:(:( i hätt gern a Wunder ,...

Werbung:
Den Beitrag habe ich in "Zeichen " verfasst und meine er passt da auch sehr gut rein .:)

Hm,...es ist schwierig , Menschen in ihrer Trauer - Wege aufzuzeigen, denn jeder muss /soll seinen Weg erst finden . Mein Partner ist 14 Jahre tot, und auch ich suchte "verzweifelt " nach Zeichen , brauchte diese Zeichen für mich , wollte ihn an mich binden , nicht loslassen , denn ohne diese Zeichen hatte ich definitiv Angst in GANZ zu verlieren und für mich ein fürchterlicher , schmerzvoller Gedanke . DAHER verstehe ich wenn man dies eine Zeitlang für sich so braucht . Das was hier andere und auch ich ein wenig bewusst machen wollten , mE. auch in einfühlsamer Weise ( vermutlich , für die Anderen ) ist es für einen gewissen Zeitraum der Trauer sehr wohl wunderbar und wichtig , doch irgendwann und mir ist vollkommen klar , das dies nicht gern gehört wird, wird es Zeit ....so langsam sich zu lösen von diesen Zeichen oder der Suche danach . Wenn jemand Zeichen erhält für sich , ok. Die Deutung sollte man selbst für sich erkennen im Inneren .

Hm,...irgendwann stellte ich dann fest , das ích zu lange in meiner Trauer verblieb , ich hatte einen Therapeuten und meine abwechselnden tiefen Depressionen ( und das ist die Gefahr , bei allzulangem "feststecken" in der Trauer und dennoch nicht trauern ... )in 6 Jahren machten das nur zu deutlich . Man sagt "statistisch" gesehen, ein Jahr trauern ist ein "gesundes" Trauern , auch noch darüber hinaus , aber mehr als 3 Jahre wird es ungesund. So war es bei mir.

Heute weiß ich , mein Partner ist in meinem Herzen verankert , egal was kommt , er "lebt" durch mich in meinen Erinnerungen , sowie es auch bei euch der Partner , das Kind , die Geschwister , der Vater , die Oma oder Opa, der Freund, ...IMMER werden . Daher brauche ich diese Zeichen nicht mehr.

"Erinnerungen die unser Herz berühren , werden niemals vergehen"

=Asaliah40;3808280]Zur Zeit ,.....wäre wohl auch wiedermal beten angesagt ......

good morning sunshine..;):umarmen:
...ich zünde jeden Morgen und Abend ein Teelicht (im farbigen Glas) für "die Welt mit samt ihren Lebewesen an" Und bete auch täglich für meine Mitmensche, von denen ich weiß, das es ihnen derzeit nicht besonders gut geht..
Ich bedanke mich zumeist jeden Tag für mein Leben im Jetzt und Hier , bin kein praktizierender oder tiefgläubiger Christ , dennoch hin und wieder mache ich mein Kreuzzeichen , als Gruß oder als Dankeschön im Geiste , ist irgendwie so ein Ritual, was mich am Morgen schon froh macht .
...ich bedanke mich Abends bei Gott oder Jesus, für all das Gute, was mir gezeigt wurde, oder besser definiert, was ich erlebt habe..für das Negative ( was ich so empfinde), bedanke ich mich nicht, erst wenn ich verstanden hab, was ich daraus lernen konnte..:rolleyes: Ob ich eine Christin bin, kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht mit der Kirche verbinde..ich weiß nur eins "Ich liebe Jesus"! :kuesse:
Seit gestern mache ich mir Gedanken um zwei liebenswerte Freunde von mir .:trost:umarme dich..
Einer ist ein sehr lustiger , netter Taxler , mein Lieblingstaxler mit dem ich mich auch angefreudet habe. ( ich streite so gern mit ihm :D) Obwohl wir beide grundlegend verschieden sind , verstehen wir uns auf eine besondere Art einfach sehr gut .

Tja, er hatte vor Jahren Zungenkrebs ,knapp am Tod ...viel an Leid in der Zeit durchgemacht und vor einigen Wochen ( nur zur Kontrolle ) fanden sie wieder einen Knoten
,....tja und heute soll er das Ergebnis bekommen ,...somit bete und bitte ich darum das es gut geht ,....
..ich hoffe für ihn das es ein Gutes Ergebnis ist, und es kein negativer Knoten ist!
Mein zweiter Freund ist ein liebenswerter Mann aus einem anderem Forum, wobei wir uns schon regelmäßig in einer Gruppe in NÖ treffen , da bangen jetzt seine Frau und wir alle um sein Leben ,...er ist auf der Intensiv "seufz " seit dem Wochenende , Wasser im Bauchraum , Nieren angegriffen , Zuckerkrank ,....und bei der Darmuntersuchung lief was schief,....und er ist kolabiert ,.....tja, und was kann ich tun ? Nur beten und hoffen ,das er es schafft , möchte ihn doch wiedersehen im Herbst , bei unserem nächsten Treffen. Er ist ein Kämpfer und mir sagte man gestern , er ist stabil ,...und weiter hoffen ,......hm..seufz..ich wünsche ihm alles Gute und das er gesund wird..., gut das er ein Kämpfer ist, das zeigt, das er leben will..
doch es liegt oft nicht in unseren Händen..ich bete auch für ihn..

Ich denke an euch und will euch beide net verlieren ,.....

So ist das Leben, das Schicksal und ich hoffe das Schicksal lässt sie uns noch eine Weile . Danke

LG Asaliah[/QUOTE]

=Asaliah40;3808288]Aus "Zeit zum Leben"

Von der Last des Lebens …

Ein alter Beduine war krank und zweifelte am Sinn des Lebens.

Eines Tages kam er in einer Oase an einem jungen, noch kleinen Palmenbaum vorbei. Frustriert und deprimiert wie er war, nahm er einen dicken Steinbrocken und legte ihn der jungen Palme mitten auf die Blattkrone und dachte gehässig: “Soll auch sie sehen, wie sie damit fertig wird.”

Die junge Palme versuchte, die Last abzuwerfen. Sie wiegte sich im Wind und schüttelte ihre jungen Wedel. Doch – vergebens.

Also begann sie, tiefer und fester in den Boden zu wachsen, um stärker und kräftiger zu werden. Und wirklich: ihre Wurzeln erreichten neue Wasseradern. Die Kraft des Wassers aus der Tiefe und die der Sonne vom Himmel machten sie zu einer außerordentlich starken Palme, die auch den Stein im Weiterwachsen mittragen konnte.

Nach Jahren kam der alte Beduine wieder, um nach dem Baum zu sehen. Da sah er eine besonders hochragende Palme und in der Krone trug sie den Stein.

Und wie sie sich im Wind neigte, schien sie ihm zu sagen: “Ich muss dir danken! Die Last hat mich über meine Schwäche hinauswachsen lassen.”

Quelle unbekannt,
leicht umgeschrieben

..gefällt mir guut! :zauberer1[/QUOTE]

=Shania;3808302]mir fällt grad ein, wie das damals war, als meine mutter gestorben ist.

sie ist für uns völlig überraschend verstorben, da keiner wusste – auch sie selber nicht – wie krank sie wirklich ist. ihre symptome wiesen auf eine grippe hin und diese grippe dauerte einige monate.

es begann im herbst und 2 wochen vor ostern wurde sie ins krankenhaus zur genauen abklärung überwiesen. bis dahin hatte sie versucht, sich mit diversen hausmittelchen selbst zu heilen. zu dem zeitpunkt wog sie 45 kg und war nur noch haut und knochen.
im krankenhaus wurde sie einige tage lang komplett durchgecheckt und dann stand fest, dass etwas mit ihrem blutbild nicht stimmte.

als ich sie das letzte mal besucht habe, hat sie mir freudestrahlend erzählt, dass sie zu ostern sicher schon „daheim“ ist.

ich habe danach mit dem arzt gesprochen, der mir mitgeteilt hat, dass sie am übernächsten tag in ein anderes krankenhaus zur rückenmarkspunktion gebracht wird, und erst nach diesem ergebnis könnten sie genaueres sagen. allerdings hätte keiner der ärzte ihr versprochen, dass sie demnächst aus dem krankenhaus entlassen wird.

meine schwester hat sie zu dieser punktion begleitet und mich von unterwegs angerufen…....sie war völlig aufgelöst, weil meine mutter während der fahrt im rettungswagen das bewußtsein verloren hat und nicht mehr ansprechbar war.

sie wurde trotzdem punktiert und das ergebnis war akute leukämie.

Liebe Shania, ich möchte dir mein Mitgefühl senden (auch wenn deine Mama schon länger von Erden gegangen ist) :trost:

..meine geliebte Schwester verstarb binnen 5Wo. (mit 27j) an akuter myeloischer Leukämie (es begann auch um die Osterzeit)
sie hat das bewußtsein nicht mehr wiedererlangt und am mittwoch vor ostern ist sie gestorben….
ich habe mich danach oft gefragt, ob sie wusste oder fühlte, dass sie zu ostern nicht mehr lebt.

danach habe ich sehr oft von ihr geträumt…..diese träume waren so real, als ob ich mitten drin wäre und alles erlebe. beim erwachen wusste ich jedes detail und jedes wort, das ich mit ihr gesprochen habe. und ich wusste auch im traum immer, dass sie tot ist und habe ihr sogar einmal deswegen vorwürfe gemacht. ihre antwort war ein herzliches, amüsiertes lachen…….dieses lachen hatte sie zu ihren lebzeiten schon lange verloren.

ich träume auch jetzt noch ab und zu von ihr….zwar nur noch selten, aber immerhin.
und auch jetzt „erlebe“ ich diese träume und bin mitten drin. manchmal hat sie auch schon lange verstorbene haustiere von mir mit. Beim aufwachen ist dieses gefühl so unbeschreiblich schön und tröstend, wenn ich ihr lachen und ihre stimme und das bellen meiner hunde noch in den ohren habe und ich im kopf diesen traum noch einmal erlebe – ich weiß, dass es ihnen allen gut geht, dort wo sie jetzt auch immer sein mögen....es geht ihnen gut, dort wo sie sind...manchmal wie du selbst erlebst, besuchen sie uns im Traum...und manchmal kommen sie auch persönlich "Zu Besuch"...sie machen sich dann auch bemerkbar..doch weil bei den meisten Menschen der Verstand agiert, schieben wir die "Zeichen" gern ab...weil es uns evtl. zu unglaubwürdig oder "kann doch nicht wahr sein"...erscheint..
Ich kenne viele Menschen, welche auch doll Angst davor haben, das ihnen "die toten" wie sie es nennen erscheinen oder sie besuchen kommen..Weil sie nicht wirklich glauben können, das die Seele eben unsterblich ist, und es ein Leben nach dem irdischen Tod (Körper-Hülle, wurde abgelegt) gibt..oder oft höre ich "naja.., auch wenn es irgendwo weitergehen sollte, dann können sie uns aber hier nicht mehr erreichen..
oh doch, das können sie mit Leichtigkeit..:zauberer1

freut mich, das sie mit dir im Traum spricht...so fällt die Trennung nicht so schwer?..
Vielen Dank für deinen Beitrag..:umarmen:mlg Alcantara
[/QUOTE]

Ein echt schöner Thread! :)

Ich glaub ich tick in vielem ähnlich wie Alcantara.

Ich bin ein Kind dieser Zeit und liebe das moderne Leben, aber parallel dazu fühle ich mich auch oft als totaler Fremdling, weil das eben nicht ALLES ist.

Ich lebe mit den "anderen Welten", vor allem als Künstler, sehr konkret. Ich weiss, was meine Aufgabe ist und habe im Lauf der Jahre auch immer mehr gelernt, an die Essenz wesentlicher früherer Leben mich zu erinnern und auch daran anzuknüpfen.

Ich finde es richtig, dass man die Einmaligkeit des Lebens hoch schätzt, aber ebenso wichtig ist es für mich, immer mehr den Gesamtzusammenhang zu begreifen, der sich durch verschiedene Inkarnationen hindurchzieht.

=Seelenwanderer;3808386]Ein echt schöner Thread! :)
Dankeschön Seelenwanderer :)

Ich glaub ich tick in vielem ähnlich wie Alcantara.
..das find ich ja mal interessant, aus "dem Munde eines Mannes zu hören..";)tick, tack..ich weiß nicht immer wie ich "so ticke..außer das meine Innere Uhr nie still steht!";-)
Ich bin ein Kind dieser Zeit und liebe das moderne Leben, aber parallel dazu fühle ich mich auch oft als totaler Fremdling, weil das eben nicht ALLES ist.
fühle mich auch oft als "Fremdling hier auf Erden..vlt.komm ich vom deren *STERN*?.. das ich das moderne leben liebe, kann ich in nur wenigen Punkten so sehen..
Wünsche mir manchmal alte, ruhige Zeiten zurück...am liebsten mit Pferd und Kutsche..weniger hektik, mehr Stille...auch in Bezug auf all den Umweltlärm...schneller, lauter,hyper...boahhhh...:D
ein Künstler bist du? Klingt spannend? Magst du darüber schreiben, interessiert mich sehr..es sei denn es ist "geheim?"
Ich weiss, was meine Aufgabe ist und habe im Lauf der Jahre auch immer mehr gelernt, an die Essenz wesentlicher früherer Leben mich zu erinnern und auch daran anzuknüpfen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mittlerweile, weiß icjh auch einige meiner Aufgaben, Fähigkeiten..auch in Verbindung zu vorherigen Inkarnationen..nur das Umsetzen, leben, fällt mir nicht wirklich leicht...:schmoll::rolleyes:

Ich finde es richtig, dass man die Einmaligkeit des Lebens hoch schätzt, aber ebenso wichtig ist es für mich, immer mehr den Gesamtzusammenhang zu begreifen, der sich durch verschiedene Inkarnationen hindurchzieht.
...hm..taja, bissl seufz...kann noch nicht behaupten, das ich das Leben mit all seinen Lernaufgaben, besonders das "Alltagsgedöns", sehr schätze..geht irgendwie kostbare Zeit damit ins Land...werd ja nicht jünger..;)
bin gern für konstruktive Tips offen..
Hab Dank für deinen Beitrag..glg Alcantara :thumbup:

Seelchen , schön das du auch dabei bist :umarmen::danke: Der Name passt echt gut zu dir .:)

"Seufz" bei meinem Freund auf der Intensiv, sollen, laut dem Gespräch mit einer Freundin aus unserem Kreis , die Ärzte wenig an Hoffnung geben ,.....:(:(:( i hätt gern a Wunder ,...

Fortsetzung : gestern wieder telefoniert mit der Freundin von uns , seine Frau hat ne 2te Meinung eingeholt ,aber auch da kam nix gutes zu Tage . Er war mal Sanitäter in jungen Jahren und da hat er sich ne Hepatitis zugezogen, war dennoch kein Problem , aber jetzt haben sie Tumore auf seiner Leber festgestellt , jede Menge ,sie arbeitet nimmer richtig und der Bauchraum füllt sich immer wieder mit Wasser ,....er ist im künstlichen Tiefschlaf und keiner weiß, ob er wieder erweckt werden kann ,...

Mir hat er mal sehr geholfen, als mein damaliger schizophrener Freund ausflippte , holte er mich nach meinem Hilfeanruf sofort ab und brachte mich zu besagter Freundin,....ist so ein Teddybär und väterlicher Freund ,und herzensgut . Seine Frau macht Reiki und sehr gläubig , die Hoffnung will keiner aufgeben und dennoch ist es nur traurig diesen lebensfrohen Menschen so zu sehen , für sie .Sind schon an die 30 Jahre verheiratet. Bevor er in die Intensiv kam, schickte er mir noch ein SMS , das "Unkraut net vergeht " ,..."seufz " Wieder mal so ein Zeitpunkt , wo man nach dem Warum ? fragt .

Gestern war ich dann so traurig und wollte zu einer Freundin , mich ausheulen( ich hab sie für mich als meine "Adoptivmama adoptiert :D)aus der Hexenrunde , Lokal zu, da fiel mir ein das die ja auch zu einem Check im Krankenhaus ist ,...es geht ihr gut , hat aber heute einge Untersuchungen , i hoff es passt alles ....fahr dann eh rein zu ihr ( Abends )

Der 2t Freund hat sich bisher auch net gemeldet und i immer depremierter , also in ein anderes Lokal in der Hoffnung den Nachbarn anzutreffen , a nix da , gestern keinen erwischt zum reden ,.....naja 3 Bier und 3 Bacardicola - das hab ich seit Jahren nimmer getrunken und i war zum schlafen gehen , so gings dann auch ,.."seufz"

@Alcantara , dankeschön für die Kerze :umarmen:,....ja sie hat mir heute in einer Mail geschrieben und um viel an guten Gedanken zu bitten und Energie zu schicken , wer es kann.

GLG Asaliah

Werbung:
=Asaliah40;3809496]Dankeschööööön , lieber Seelenwanderer , ja zur Zeit so komisch ,auf der einen Seite tieftraurig und dann dennoch im Leben ,...bringt mich ganz schön durcheinander :(,...danke für die virtuelle Umarmung :umarmen::)

Liebe Asaliah,
du darfst ja auch traurig sein..wenn man jemanden sehr mag oder lieb hat, und ihnen geht es gar net gut, bringt uns das schon durcheinander....das du mit den Beinen im Leben stehst, zeugt für deine gute Bodenständigkeit und Lebenserfahrung...dich mal doll, aber sanft abknuddel...:umarmen::kiss4:
[/QUOTE]

Zurück
Oben