♡♧♡Liebesfaehigkeiten♡♧♡

Liebe ist Freude, Glück, Zuversicht, Angekommensein, Annehmen, Seinlassen, Geschehenlassen, vielleicht so.

wenn ich mich mal so reinversetzen versuche.
 
Werbung:
die Frage ist, welche Verbindung der Mensch zu sich selbst und seiner Ursprünglichkeit hat im Sinne von Immateriellem und Materiellem. Aus dieser heraus wird subjektiv wahrgenommen.
 
Also ich konnte in jüngeren Jahren nicht gut lieben...wollte das vielleicht auch nicht um mich vor Schmerz zu schützen...aber das funktioniert so nicht denn ein Mangel an Liebe führt zu mehr Schmerz als ein Überfluss an Liebe.

Wann ich meine Liebesfähigkeit verloren habe, daran kann ich mich nicht erinnern...in der frühen Kindheit oder später ?

Was ich aber genau weiss ist welche Menschen mir die Liebesfähigkeit und das Vertrauen in die Liebe Stück für Stück zurückgegeben haben und jetzt möchte ich das nie, nie, nie wieder verlieren.

Enttäuschungen wird es immer geben.
Liebe wird es auch immer geben.

Es bleibt immer wieder eine Entscheidung über die Liebe zu treffen.

Ja oder Ja ???

herz_02.gif
f030.gif
floating_heart.gif
 
Bei "Glück" wäre sinnvoll, nochmal nachzusinnen....... z.B. Las Vegas, eines der besten Beispiel fürs Gegenteil.....

naja, also ein gewisses Glücksempfinden aszoziiere ich schon mit Liebe möglicherweise.
zB. ich bin glücklich wenn der andere glücklich ist

Glück im spiel , ist auch soetwas wie ein Glücksempfinden, nun kann sein das bei einigen Dingen etwas doppelt vorkommt? Und das jemand oft gewinnt , also Glück hat , die bedeutung auf anderer Ebene vielleicht,?

flimm
 
Und das jemand oft gewinnt , also Glück hat , die bedeutung auf anderer Ebene vielleicht,?

flimm

Du sagst oben, dass Liebe Glück ist........doch gerade bei Glück, wenn ich Vegas erwähne, kommt oft keine Liebe im Anschluss sondern das Gegenteil........denn ich sehe Glück nicht als doppelte Bedeutung, in Punkto - Postives Glück auf der einen Seite und dann rechtfertigend - negatives Glück auf der anderen Seite.....

http://www.reiselust.me/deutschland/fruehere-berichte/051-75/053/index.html

Glück ist eine "Utopische Erwartung" - die eintrifft.

Wenn also Liebe stets utopisch ist, dann stimme ich dir nachträglich zu......und revidiere mich.....
 
Das wahre Glück entsteht nicht durch einen großen Moment, sondern durch die vielen kleinen Augenblicke des Glückes im Alltag. Mir fällt dazu ein Vers aus dem Tao Te King ein, der besagt:

Wenn Du nach anderen blickst,
um erfüllt zu werden,
wirst Du niemals erfüllt.
Wenn dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir zufrieden sein.
Sei erfüllt von dem, was Du hast;
freu dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, dass nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.

Merlin​
 
Werbung:
DruideMerlin:

Laotse hat nämlich eine Liebesfähigkeit gezeigt........ die offenbart, dass er mit der Erfüllung, die du angeführt hast, was ganz anderes meinte als den Istzustand....

Gibst du einem Mann einen Fisch, nährt er sich einmal. Lehrst du ihn das Fischen, nährt er sich sein ganzes Leben.
 
Zurück
Oben