Liebesbrief: wie würdet Ihr reagieren?

Werbung:
Darin enthalten: eine Liebeserklärung. Nicht schwulstig und auch nicht mit den berühmten 3 Worten versehen, aber doch unzweifelhaft deutlich gemacht, dass du sehr geliebt wirst, und sich jemand immer um dich und dein Glück sorgt. In sehr persönlicher und tiefer Art und Weise verfasst, und einfach schön.

Es scheint aber auch Leute zu geben, an denen die Gefühle eines anderen komplett abprallen. Menschen, die keinerlei Verpflichtung und menschliche Regung angesichts der Tatsache verspüren, dass sie der Auslöser für das Herzeleid eines anderen sind. Als ginge sie eine solche Offenbarung nichts an. Hat mich letztens ziemlich schockiert.
Aufgrund deiner Worte, und vor allem des markierten Postings, gehe ich davon aus, dass du einen solchen Brief an einen Kollegen geschrieben hast und er nicht darauf reagiert.

Wie lange ist das her?
Ist er verheiratet oder lebt in fester Beziehung?
Wie sehen eure derzeitigen "Begegnungen" innerhalb der Firma aus, geht er dir aus dem Weg, oder ist alles beim Alten?
Bist du 100%ig sicher, dass er den Brief auch bekommen hat?

Wenn mir jemand, den ich nur oberflächlich aus der Firma kennen würde, einen Brief schriebe, in dem stünde "dass ich (von ihm) geliebt werde", wäre ich mit Sicherheit auch erst mal sprachlos. Liebe ist da doch ein sehr großes Wort und mir persönlich sind Leute suspekt, die, ohne einen anderen wirklich zu kennen von Liebe sprechen. (Aber das ist meine Meinung)

Wenn du jetzt ehrlich bist, und zugibst, dass du selbst einen solchen Brief geschrieben hast, können wir von der „allgemeinen Diskussion“ übergehen in einen konkreten problembezogenen Austausch.

R.

Wenn du jetzt ehrlich bist, und zugibst, dass du selbst einen solchen Brief geschrieben hast, können wir von der „allgemeinen Diskussion“ übergehen in einen konkreten problembezogenen Austausch.

R.

:lachen:

Abstraktion ist für dich schlechterdings unvorstellbar, kann das sein, R.? :D

L.

Werbung:
Es scheint aber auch Leute zu geben, an denen die Gefühle eines anderen komplett abprallen. Menschen, die keinerlei Verpflichtung und menschliche Regung angesichts der Tatsache verspüren, dass sie der Auslöser für das Herzeleid eines anderen sind. Als ginge sie eine solche Offenbarung nichts an. Hat mich letztens ziemlich schockiert.

also um ehrlich zu sein wuerde ich keinen schlaf verlieren wenn jemand sich in mich verliebt hat und ich nichts dergelichen mit absicht forciert habe...inwiefern sollte ich mich fuer das herzeleid von mir fremden personen verantwortlich oder gar noch schuldig fuehlen?!

Mir waere so ein brief unangenehm bzw war ich schon in solch einer situation wo ein wahlloser arbeitskollege meinte er muesste ploetzlich romantische gefuehle entwickeln...wuerde wenn es geht der person auch aus dem weg gehen wenn wir vorher auch nichts miteinander zu tun hatten,wenn wir bekannte sind auf freunde basis wuerde ich ein statement abgeben sonst nicht.

LG

Zurück
Oben