Liebesbrief: wie würdet Ihr reagieren?

BauNVO

Mitglied
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
301
Ein riesen Hallo einmal in die gesamte Runde! :)

Mich würde es total freuen eure Ansicht zum obigen Thema zu erfahren! Um das ganze ein wenig zu konkretisieren:

Eine Frau / ein Mann den ihr nur aus dem beruflichen Umfeld und mit der dementsprechenden Oberflächlichkeit kennt, sendet euch eine Nachricht.

Darin enthalten: eine Liebeserklärung. Nicht schwulstig und auch nicht mit den berühmten 3 Worten versehen, aber doch unzweifelhaft deutlich gemacht, dass du sehr geliebt wirst, und sich jemand immer um dich und dein Glück sorgt. In sehr persönlicher und tiefer Art und Weise verfasst, und einfach schön.

Die Nachricht ist eine schlichte Mitteilung ohne Aufforderungen oder Bitten nach mehr. Jemand wollte offensichtlich reinen Tisch machen und sein Herz ausschütten.

Was geht in euch vor, wenn euch das passiert? Wie geht ihr damit um, wenn ihr kein Interesse an der Person habt?
 
Werbung:
Na dann würde ich ebenso einen Brief zurück schreiben, und
meine Gefühle zum Ausdruck bringen, so ehrlich wie möglich,
um eventuelle Illusionen, nicht zu nähren.
 
Na dann würde ich ebenso einen Brief zurück schreiben, und
meine Gefühle zum Ausdruck bringen, so ehrlich wie möglich,
um eventuelle Illusionen, nicht zu nähren.

:thumbup: finde ich sehr gut! Ich finde auch, es ist das Mindeste so viel Respekt und menschliches Mitgefühl für jemanden aufzubringen, der dir gegenüber sein Innerstes nach Außen gekehrt hat.
 
Ein riesen Hallo einmal in die gesamte Runde! :)

Mich würde es total freuen eure Ansicht zum obigen Thema zu erfahren! Um das ganze ein wenig zu konkretisieren:

Eine Frau / ein Mann den ihr nur aus dem beruflichen Umfeld und mit der dementsprechenden Oberflächlichkeit kennt, sendet euch eine Nachricht.

Darin enthalten: eine Liebeserklärung. Nicht schwulstig und auch nicht mit den berühmten 3 Worten versehen, aber doch unzweifelhaft deutlich gemacht, dass du sehr geliebt wirst, und sich jemand immer um dich und dein Glück sorgt. In sehr persönlicher und tiefer Art und Weise verfasst, und einfach schön.

Die Nachricht ist eine schlichte Mitteilung ohne Aufforderungen oder Bitten nach mehr. Jemand wollte offensichtlich reinen Tisch machen und sein Herz ausschütten.

Was geht in euch vor, wenn euch das passiert? Wie geht ihr damit um, wenn ihr kein Interesse an der Person habt?

nun, wenn ich kein Interesse an der Person habe, würde ich so in etwa zurückschreiben:

Danke für deine ehrlichen Zeilen, die mich sehr berührt haben. Ich will dir nicht weh tun, doch leider empfinde ich nicht so wie du. Darum wünsche ich dir von ganzem Herzen das du findest was du suchst..."

So in etwa.
 
Was geht in euch vor, wenn euch das passiert? Wie geht ihr damit um, wenn ihr kein Interesse an der Person habt?

Ich würde meinem Gefühl folgen und das tun, was ich in dem Moment oder der Situation für richtig halte.

Was in einem vorgeht, wenn sowas passiert ... kommt drauf an, wie ich die andere Person empfinde.

Ich würde zurückschreiben und deutlich machen, dass ich kein Interesse habe.
 
Ganz tolle Antworten, ich bin jetzt schon total begeistert! Wenn es doch nur immer so viel Herzenswärme und Anstand gäbe....
 
Es scheint aber auch Leute zu geben, an denen die Gefühle eines anderen komplett abprallen. Menschen, die keinerlei Verpflichtung und menschliche Regung angesichts der Tatsache verspüren, dass sie der Auslöser für das Herzeleid eines anderen sind. Als ginge sie eine solche Offenbarung nichts an. Hat mich letztens ziemlich schockiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben