Liebesbeweise

Werbung:
Dann hol doch mal Dein Handbuch raus.:D

Was hat ein Zahnarzt mit meinem Liebsten zu tun?
Es ging hier um Liebesbeweise, für die man Gelassenheit braucht.

A. brauche ich keine Beweise

B. Tue ich alles (für meinen Liebsten) in Freude, brauche mich also nicht in Gelassenheit zu üben.

Oupps - da gibts - denk ich - wieder Probleme mit einzelnen Worten

Nein, ich denke nicht, dass Greenorange mein, dass mal Gelassenheit braucht um den Liebesbeweis überhaupt zu tun.

Sie meint - wie soll ich es ausdrücken .... schau, früher konnte ich abends nicht schlafen gehen, ohne dass die Küche nicht blitzeplanke geputzt war. Ich hab den Herd geputzt, den Boden aufgewaschen, in der Spüle durfte nicht ein Tropfen Wasser sein - alles musste tiptop sein. Dasselbe mit dem Badezimmer. Ich mag morgens eine saubere Wohnung haben.

Der Bärenkönig mag das nicht so, den stört das irgendwie, wenn man nach dem Essen aufhüpft und putzt ... der will gemütlich ein Glas Wein trinken ... und mich juckts in den Fingern und meine Beine werden unruhig.
Aber dann find ich es einfach schöner noch dazusitzen, zu plaudern und über den Tag reden, dann kann das plötzlich: nicht putzen - ich kann ab und zu sogar über den ungeputzen Herd lächeln .... und das GANZ GELASSEN.

Und das ist tatsächlich ein echter Liebesbeweis, für niemand anderen hätt ich jemals auf eine ständig ordentliche Küche verzichtet.

:umarmen:
Zippe

schau, früher konnte ich abends nicht schlafen gehen, ohne dass die Küche nicht blitzeplanke geputzt war. Ich hab den Herd geputzt, den Boden aufgewaschen, in der Spüle durfte nicht ein Tropfen Wasser sein - alles musste tiptop sein. Dasselbe mit dem Badezimmer. Ich mag morgens eine saubere Wohnung haben.

Der Bärenkönig mag das nicht so, den stört das irgendwie, wenn man nach dem Essen aufhüpft und putzt ... der will gemütlich ein Glas Wein trinken ... und mich juckts in den Fingern und meine Beine werden unruhig.
Aber dann find ich es einfach schöner noch dazusitzen, zu plaudern und über den Tag reden, dann kann das plötzlich: nicht putzen - ich kann ab und zu sogar über den ungeputzen Herd lächeln .... und das GANZ GELASSEN.

Und das ist tatsächlich ein echter Liebesbeweis, für niemand anderen hätt ich jemals auf eine ständig ordentliche Küche verzichtet.

:umarmen:
Zippe

Das hast du sehr schoen beschrieben. Und es bekommt auch meine volle Zustimmung. Bis auf eine Kleinigkeit: Es ist kein Liebesbeweis. Es ist ....... Liebe.

Ein Beweis wird immer eingefordert, selbst, wenn es nur Gedanken, Empfindungen oder subtile Taten sind, doch Liebe laesst sich nicht einfordern, sie ist oder nicht.:)

Liebeszeichen oder Zeichen der Liebe - Das wuerde ich noch akzeptieren.

Das hast du sehr schoen beschrieben. Und es bekommt auch meine volle Zustimmung. Bis auf eine Kleinigkeit: Es ist kein Liebesbeweis. Es ist ....... Liebe.

Ein Beweis wird immer eingefordert, selbst, wenn es nur Gedanken, Empfindungen oder subtile Taten sind, doch Liebe laesst sich nicht einfordern, sie ist oder nicht.:)

Also gut, dann nennen wir es halt jetzt Liebeszeichen - ist ja wirklich ein schönes Wort. Vielleicht ist ja damt mehr Friede im Thread. :umarmen:

@ Greenorange :megaphon: Was dagegen wenn du den Thread in "Liebeszeichen" umbenennst? Gemeint bleibt eh das gleiche ....

;)
Zippe

@Zippes Beschreibung gefällt mir auch sehr.

@ JDM, ich glaub schon, darüber läßt sich mit mir reden. Liebesbeweise, nur für Sie, Ihn, oder Liebeszeichen oder Zeichen der Liebe :) Bei Liebeszeichen fällt mir gedanklich sogar leicht ein Schritt in die Poetik ein:)

@ Greenorange :megaphon: Was dagegen wenn du den Thread in "Liebeszeichen" umbenennst? Gemeint bleibt eh das gleiche ....

;)
Zippe

beinahe gleichzeitig :D Mache gern. Wie geht`s formal? Dies ist zu wenig, oder?

Auf mehrfachen Wunsch heißt der Thread ab sofort:

Liebeszeichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ JDM, ich glaub schon, darüber läßt sich mit mir reden. Liebesbeweise, nur für Sie, Ihn, oder Liebeszeichen oder Zeichen der Liebe :) Bei Liebeszeichen fällt mir gedanklich sogar leicht ein Schritt in die Poetik ein:)

Warum bin ich eigentlich so penetrant dagegen?

a - Kopf - Beweis

b - Herz - Zeichen

Ein Zeichen der Dankbarkeit oder auch der Liebe entsroemt dem Herzen in Form einer inneren seeligen Gefuehlswelle.:)

Und Liebe im Kopf? Na ich weiss nicht....:D

Und was ist mit den dunklen Beweisen? "Du hast doch gesagt, dass du mich liebst, dann wuerdest du doch sicher fuer mich auf den Strich gehen, oder nicht? Falls nein, dann liebst du mich doch nicht."

Dunkle Beweise find ich gut gesagt. Nein, das sind doch keine Liebesbeweise, das sind Erpressungen.
Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass wir ja nicht nicht in Beziehung sein können, wenn wir jemanden lieben, und ein Beweis, auch ein Liebesbeweis ist deshalb immer beziehungs-immanent.

Das Beispiel von Greenorange und ihrem Mann finde ich übrigens sehr passend - ein Liebesbeweis kann sehr wohl mit einem Verzicht oder Opfer einhergehen, das habe ich selbst auch schon so erfahren. Wenngleich ich auch durchaus deiner Meinung bin, dass dies nicht eingefordert werden kann.

Aber gut, dann ist es halt Liebe und kein Beweis, ist dann letztlich reine Definitionsache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a - Kopf - Beweis

b - Herz - Zeichen

Ein Zeichen der Dankbarkeit oder auch der Liebe entsroemt dem Herzen in Form einer inneren seeligen Gefuehlswelle.:)

Und wie traurig ist das denn überhaupt, von sich selbst zu sagen, dass man sein Herz nur für einen Menschen öffnet. Also ich könnte und wollte das so überhaupt nicht. Mein armes Kind!!!, sag ich dann nur.

greenorange, deine Entschuldigung empfinde ich als sehr halbherzig. Ich fühle ganz einfach, wenn man sowas macht, sollte darin niemals ein ABER vorkommen.

Werbung:

a - Kopf - Beweis

b - Herz - Zeichen

Hab eigentlich nie Liebe im Kopf im Sinn gehabt. Liebesbeweise entstanden aus einem Geplänkel mit meinem Liebsten: er meinte, er deutet meine stundenlange Kochereien - nur für ihn - als besonderen Liebesbeweis, weil er weiß, daß ich in Punkto Essen einfach, gesund und schnell mag, die Zeit ist mir einfach zu kostbar.

Zurück
Oben