Liebes Wassermannzeitalter...

Was macht denn nun das "Wassermannzeitalter" so besonders?

Ich zitiere: "Das Zeitalter des Wassermanns verspricht eine Ära des Nonkonformismus und des Individualismus zu werden. Es wird geprägt von Eigenschaften wie Toleranz, Offenheit und Weltbürgertum. Der Teamgeist des Wassermannzeitalters wird sich nicht nur in Forschung und Wissenschaft innovativ auswirken, der neue Zeitgeist wird auch die Menschheit erfassen. Das Wassermannzeitalter fördert eine weltweite Vernetzung und Globalisierung. Es schafft die Basis, um die Probleme der Menschheit weltweit gemeinsam anzugehen. Quelle: http://www.wassermannzeitalter.de/

Besonders erachte ich den Punkt "Toleranz" und "Offenheit" für bemerkenswert.

Toleranz bedeutet für mich (besonders im Wassermannzeitalter), daß ich die Interessen, Vorlieben und Dinge, für die sich andere begeistern können - achte und nicht verurteile! (auch wenn ich mit deren Absichten und Zielen nicht konform gehe).

Der angesprochene "Teamgeist" zeigt sich in meinen Augen gerade auch im Sport, der ja viele Länder und Menschen international zusammenbringt. Was gibt es besseres, als gemeinsame Interessen, länderübergreifend?
 
Werbung:
Ist ja schön, daß du dich amüsierst. ..

vllt. fühlt retual sich bei Ereignissen dieser Art, die weltweit die Massen begeistern und verbinden, besonders ausgeschlossen, also mehr noch als sonst.
anders kann ich seine Einstellung nicht interpretieren. oder ich bin bloß zu doof dazu, kann natürlich auch sein. oder er ist in ner Hochmut-Phase. whoknows
 
Aha, wer sich fuer die Fussball-WM begeistern kann, ist also ein "Primitivling", der "primitiven Instinkten, ihren Egoismus, Neid-Emotionen usw." fröhnt.

Und mir wirft man vor, ich waere herablassend, arogant oder abwertend, wenn ich Esoterik-Glaeubigen Kritik an diversen Behauptegen vor den Latz knalle...
 
geld doof, fußball doof, menschen doof.... bei manchen ist irgendwie alles doof :brav: aber wenigstens ist das nicht ansteckend :D
 
Okay, nachdem ich also mindestens rechtsradikal bin (anderer Thread, nicht der hier) und ein herzloser Vollpfosten, der nur theoretisch daherlabert - bin ich also jetzt auch primitiv. Ahja, n Spinner bin ich eh, der durch die gegen hopst und sich ne Feder in den A... steckt. Arrogant, selbstherrlich und ich wurde auch schon einfach als Lügner bezeichnet.

Klasse - wenn das so weitergeht, bekomme ich dank des Esoforums hier ein ganz umfassendes, ganzheitliches Bild von mir. Und das von Leuten, die mich nie live erlebt haben. Wo kriegt man sowas schon, und das auch noch für lau!

Weitermachen.

Was ist so schlimm dran, Fußball zu mögen? Es gibt schlimmeres als das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fußballfan, ich gucke mit, weil meine Freundin schaut. Aber ich fand diese WM soweit ich die Spiele gesehen hab richtig schön, besonders Deutschland, die überwiegend sehr fair gespielt haben. Auch schön zu sehen, die vielen Fans, die sich freuen und mitfiebern. Ich sehe auch, dass die Spieler untereinander trotz des ganzen Adrenalins oft sehr respektvoll miteinander umgehen. Natürlich wird auch gestritten und gemotzt, das gehört zum Menschsein dazu.

Insgesamt ein sehr menschliches Spiel.

Die krass abwertenden Worte von retual ... wenn sowas Zeichen des Wassermannzeitalters ist, dann wird das wohl eher schlechter als besser. Man muss nicht alles mögen oder gar lieben, aber derart abfällig und einseitig und vor allem oberflächlich über eine Sache zu schreiben .... naja wovon zeugt das?

Nicht von liebevoller Betrachtung, nicht von ressourcenorientierter Haltung und auch nicht von Selbstreflektion. Das sind aber alles wesentliche Eigenschaften, die wir bräuchten, wenn wir eine andere Zukunft wollen.

Der/die MotzerIn ist selbst Ursache des bemängelten Problems. Irgendwer meinte mal wir sollen selbst die Lösung sein. So auf jeden Fall nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
... im übrigen ist Retual auch Weltmeister... wir sind alle Weltmeister :lachen: (wer aus Deutschland ist ;) )

So, das mußte mal gesagt werden! :tomate:
 
.. das Problem ist eigentlich (und das kenne ich aus meiner eigenen Vergangenheit).. man untersucht lange Zeit die Außenwelt, wie sie sich einem zeigt und beurteilt dann (das spielt das eigene Gefühl wieder eine wichtige Rolle) die Menschen um einen herum und auch global gesehen ein Stück nach "gut und böse" oder "primitiv und geistig entwickelt" usw.

Im Gewissen Ansatz ist das auch richtig nur vergißt man dabei, was ich jetzt mal als "Herzqualität" bezeichnen würde. Denn Fußballfans z.B. zeigen ein sehr großes Herz, wenn sie ihren Fans nachjubeln (und wären auch tief traurig, wenn die Deutschen NICHT den WM-Titel geholt haben - immerhin mußten wir 24 Jahre lang darauf warten!) ..

Wenn Menschen mit "Herz" bei einer Sache sind (egal wo und was) und ihre Energien nicht destruktiv verwenden (was z.B. bei Fanatikern der Fall ist), dann ist diese Herzenergie etwas, was Menschen von Kopf bis Fuß elektrisiert und motiviert. (sie würden fast alles für ihre Idole tun - das sieht man oft auch bei Musikbegeisterten).

Wenn es im Wassermannzeitalter gerade auch um die Entwicklung des "Herzens" geht (inkl. der allumfassenden Liebe zur Schöpfung und Mitmenschen), dann sehe ich solche globalen Veranstaltungen als eine Möglichkeit, der Völkerverständigung und gegenseitigen Achtung (auch das ist eine Form der "Herzqualität"), wenn wir nur die Fans betrachten.

Natürlich gibt es auch vieles, was man kritisieren könnte, denn die WM ist auf der anderen Seite der Medaille natürlich ein immenes Geschäft, für die Fifa, für die Spieler und auch teilweise für die austragenden Länder. Wobei gerade Brasilien schon recht grenzwertig ist, denn die Bürger selbst sind ja eher arm. Stadien nur für eine WM zu bauen und sie danach fast sinnlos verwittern zu lassen... das ist auf jeden Fall grenzwertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben