Liebenswert

..piep, piep...herrrlisch !

Eeeee-va, wenn du mich immer so köstlich an das Postfach erinnerst, werde ich wohl nicht dazulernen, rechtzeitig " Platz zu machen",...laach !
Ich grüsse dich ganz herzlich- und wünsche, dein Kreativtag war-ein schöner !

Alles :liebe1:-bis dann...
sagt Dorlis

Werbung:
Herz,
du bist das Land,
das wir Liebe nennen.
Lässt fünf Sinne wirken
und den sechsten erkennen.

Wie
Marionetten am goldenen Band-
bewegt uns die LIEBE
nichts wird verkannt.
Sie kennt die Wege,
die uns zugedacht.
Sie unterscheidet
nicht zwischen und Nacht.

Sie
hat keine Ahnung
von Weltenmoral -
sie - ist allwissend,
sie ist fenomenal.​

Doris S.

Herz,
du bist das Land,
das wir Liebe nennen.
Lässt fünf Sinne wirken
und den sechsten erkennen.

Wie
Marionetten am goldenen Band-
bewegt uns die LIEBE
nichts wird verkannt.
Sie kennt die Wege,
die uns zugedacht.
Sie unterscheidet
nicht zwischen und Nacht.

Sie
hat keine Ahnung
von Weltenmoral -
sie - ist allwissend,
sie ist fenomenal.​

Doris S.

Hallo, Du Liebes,

und herzlichen Dank für Deine Antwort. Die Muse hat Dich auch geküsst und alles ist in bester Ordnung.

Dein Gedicht hat mich wieder zum Nachdenken gebracht: Die Liebe, die sich nach keiner Moral richten muss, weil sie allwissend ist (Gott ist die Liebe, aus der sich alles entwickelt und erklärt).
Da könnte man noch weiter philosophieren.

Was ist eine Weltenmoral eigentlich? :dontknow:

Besinnliche Adventgrüße:flower2:

eva07

Danke, liebes Eva-Mädel !

...Weltenmoral " herrscht" m. E. überall dort, wo bedingungslose LIEBE noch nicht " ERwacht " ist !
Wir versuchen der LIEBE einen Sinn zu geben-wenngleich sie der Sinn des Lebens IST.
Und im Rahmen der Sinngebung passiert, das wir glauben zu wissen, was für den einen UND für den anderen RISCHTISCH ist-gelebt zu werden.
Und schon sind wir unter den Machern !!
Die Liebe aber kann man nicht machen, sie geschiehhhhht !
Sie hat auch kein " Rechensystem ", das aus weltlicher Sicht in etwa so lautet : Gibst du mir, geb ich dir..no, no !
Sie "wirkt vielmehr nach dem Allprinzip, dieses funktioniert aus meiner Sicht so : Gibst mir,.. gibst du DIR !
Wenn wir lieben , geben wir nichts von uns, die LIEBE die wir vermeintlich vom " anderen " empfangen ist in uns selbst beheimatet- und durch die Resonanz des Nächsten erweckt !!!
Das heisst also, wir spüren uns selbst !!! - unsere Liebesfähigkeit, also SEINE LIEBE,... wir das Individium, das Flussbett- für sein Vertsrömen.
Sollte es ganz anders sein, als ich es " sehe" und erlebe, dann bitte ich das LEBEN - mir die noch bedingungslosere " Variante " zu zeigen.

Dorlisgrüsse für dich, liebe Eva.

:liebe1::liebe1::liebe1:

Warte nicht, bis du geliebt wirst,
du versäumst, wann du zum Schauspieler wirst,
wann du dein Selbst verlässt, um Liebe zu kriegen.
Weiser ist es zu lieben,
dann kanst du sein, wie du in Wahrheit bist,
musst keinem ein Rätsel bleiben,
auch nicht dir selbst.​

Doris S. 1978

Danke, liebes Eva-Mädel !

...Weltenmoral " herrscht" m. E. überall dort, wo bedingungslose LIEBE noch nicht " ERwacht " ist !
Wir versuchen der LIEBE einen Sinn zu geben-wenngleich sie der Sinn des Lebens IST.
Und im Rahmen der Sinngebung passiert, das wir glauben zu wissen, was für den einen UND für den anderen RISCHTISCH ist-gelebt zu werden.
Und schon sind wir unter den Machern !!
Die Liebe aber kann man nicht machen, sie geschiehhhhht !
Sie hat auch kein " Rechensystem ", das aus weltlicher Sicht in etwa so lautet : Gibst du mir, geb ich dir..no, no !
Sie "wirkt vielmehr nach dem Allprinzip, dieses funktioniert aus meiner Sicht so : Gibst mir,.. gibst du DIR !
Wenn wir lieben , geben wir nichts von uns, die LIEBE die wir vermeintlich vom " anderen " empfangen ist in uns selbst beheimatet- und durch die Resonanz des Nächsten erweckt !!!
Das heisst also, wir spüren uns selbst !!! - unsere Liebesfähigkeit, also SEINE LIEBE,... wir das Individium, das Flussbett- für sein Vertsrömen.
Sollte es ganz anders sein, als ich es " sehe" und erlebe, dann bitte ich das LEBEN - mir die noch bedingungslosere " Variante " zu zeigen.

Dorlisgrüsse für dich, liebe Eva.

Dorlis, Du Liebeskönigin,:liebe1:

darf ich Dich fest umarmen, bevor ich zu schreiben beginne? :umarmen:

Wie Du über die Liebe schreiben kannst, ist ein Kunstwerk und noch dazu ein wahres.

Weil wir gerade Weihnachten feiern, würde ich Dir statt Rosen unendlich viele wunderschön geschmückte Weihnachtsbäume mit tausenden von Lichtern schenken und darunter liegend alles, was Du Dir gewünscht hast.

Bei uns hat es ein wenig geschneit und der Schnee ist liegen geblieben. Nach mehr als 10 Jahren wieder Schnee zu Weihnachten. Als hätte Gott meine Bitte doch endlich wieder vor Weihnahten schneien zu lassen erfüllt.

Ich habe noch einiges zu tun. Der Christbaum wartet darauf geschmückt zu werden und die Geschenke sind noch nicht verpackt.

Ich denke an Dich und bedanke mich aus diesem Anlass für all Deine Liebe, die ich von Dir in diesem Forum erfahren durfte. Ich weiß, dass sie nicht selbstverständlich ist, umso mehr kann ich sie schätzen.

Mit viel Herzenswärme

eva07

Weihnachtshaiku​

Das Stapfen im Schnee
mit einem geliebten Freund
Wie ein Weihnachtslied.

http://img175.*************/img175/2421/p1010347we4.jpg​

Hast mich reich beschenkt mit deinem Fühlen, das du in Worte gebettet hast, liebe Eva, danke, - danke !

Frohe , gesegnete WEIHnacht für dich und deine Lieben, Eva.

Kann nicht deffinieren, ob da NUR Raureif ist, der da die Weidenbäume entlang der Isar " überzuckert" hat, oder fiel Schnee-als ich schlief ?

Schön sieht es aus...

Dorlisherzensweihnachtsgrüsse

Allen Menschen, die hier im Forum schreiben oder lesen und dem Admin Walter - wünsche ich ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest.

Mit Liebe

Dorlis

" Hochzeitsnacht " im Meer des Licht's
Gedanken schweigen und
Münder sagen gerne nichts.
Herzen nehmen sich an der Hand.
Seelen , die sich längst erkannt.
Ganz erfüllt vom neuen" Wissen"...
fühlt sich an, wie Seelenküssen.
Null Erwartung, lautlos eben,
mein Gott , wie herrlich -