Danke, liebes Eva-Mädel !
...Weltenmoral " herrscht" m. E. überall dort, wo bedingungslose LIEBE noch nicht " ERwacht " ist !
Wir versuchen der LIEBE einen Sinn zu geben-wenngleich sie der Sinn des Lebens IST.
Und im Rahmen der Sinngebung passiert, das wir glauben zu wissen, was für den einen UND für den anderen RISCHTISCH ist-gelebt zu werden.
Und schon sind wir unter den Machern !!
Die Liebe aber kann man nicht machen, sie geschiehhhhht !
Sie hat auch kein " Rechensystem ", das aus weltlicher Sicht in etwa so lautet : Gibst du mir, geb ich dir..no, no !
Sie "wirkt vielmehr nach dem Allprinzip, dieses funktioniert aus meiner Sicht so : Gibst mir,.. gibst du DIR !
Wenn wir lieben , geben wir nichts von uns, die LIEBE die wir vermeintlich vom " anderen " empfangen ist in uns selbst beheimatet- und durch die Resonanz des Nächsten erweckt !!!
Das heisst also, wir spüren uns selbst !!! - unsere Liebesfähigkeit, also SEINE LIEBE,... wir das Individium, das Flussbett- für sein Vertsrömen.
Sollte es ganz anders sein, als ich es " sehe" und erlebe, dann bitte ich das LEBEN - mir die noch bedingungslosere " Variante " zu zeigen.
Dorlisgrüsse für dich, liebe Eva.