manden
Neues Mitglied
Ok. Guten Tag, manden!
Dir auch Guten Tag , maiila .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok. Guten Tag, manden!
Gibt es hier jemand der trotzdem von sich behauptet die Menschen zu lieben, auch die welche schwierig sind?
:
danke für das wunderbare Thema.Habe mir mal Gedanken gemacht.. in diversen Religionen nicht nur im Christentum, wird der Gedanke der Liebe betont, liebe zu seinen Mitmenschen/Geschöpfen..
Man könnte ja mal die Symmetrie betrachten.Ich habe persönlich im laufe meines Lebens die Erfahrung gemacht, das es mir besonders schwer fällt Menschen als liebeswert zu betrachten, manche sind mir lieb, doch viele eher nicht.
Ein erster Schritt ist es, sich unabhängig von anderen Menschen zu machen.Wie soll es einem gelingen Menschen zu lieben, wenn diese einen garnicht mögem, respektieren etc. Ein jeder möchte doch vernünftig behandelt werden.
da wäre die Frage, was "lieben" bedeutet. Sicher nicht freundlich grinsen und sagen "wie schön, bitte weitermachen".Beruflich zb habe ich oft das problem an Kollegen/innen geraten zu sein die mich dann als Ihren persönlichen Diener betrachteten und keinen respekt entgegenkommen ließen. Wie kann man Menschen lieben die einen schlecht behandeln?
möglicherweise ist das normal, wenn viele Menschen einander heute mit Verachtung oder Mitleid begegnen. Normal bedeutet aber nicht gesund.Wenn ich unterwegs bin und an einer Weide mit niedliegen kleinen Kühen vorbeikomme und beobachte wie die fröhlig rumtollen kann ich die lieb gewinnen. Aber Menschen denken nur an sich das höchste was ich für sie aufbringen könnte wäre mitleid aber doh eher mehr Verachtung. Ich denke das das normal ist. gerade in der heutigen Zeit wo alle nur Selbstsüchtig sind und jeder sich der Nächste und sich an dem Leid anderer ergötzen. Oder an dem bisschen Macht was sie im Beruf haben.
ja sicher.Gibt es hier jemand der trotzdem von sich behauptet die Menschen zu lieben, auch die welche schwierig sind?
![]()
Wie sollen denn andere Menschen dich respektieren, wenn du den meisten Menschen gegenüber Verachtung und Mitleid empfindest? Sollen die deine Verachtung und dein Mitleid respektieren? Hey, gut, finde ich ja klasse, dass du mich verachtest, Respekt. Mach weiter so?Und wenn ja wie stellst du das dann an? Ich finde es zb wichtig respektiert zu werden, ich mag anderen nicht Dienen und deren Slkaven spielen damit ich deren Gelüste befriediege ich gehe lieber in Konfrontation udn wenn sowas dann zb auch meinen neuen Job kosten würde dann seis drum.
das hast du ja in deinem Beitrag bis jetzt auch schon sehr deutlich gemacht. Mit Verachtung und Mitleid stellst du dich ja lieber über andere.Ich gehöre nicht zu denen die sich gerne unter andere stellen.
dann fang bei dir an.Da ich finde das alle Menschen gleichwertig sind sollte niemand andere unter sich stellen etc oder dergleichen tun.
Gesellschaft bist du (auch), und tatsächlich, du verachtest und bemitleidest ja viele. Du trägst also im Moment zu dem negativen Bild bei, das du von der Gesellschaft zeichnest.Aber die Gesellschafft verlangt es scheinbar das einige weniger Wertvooll sein sollen oder sich so verhalten.
wie schon angedeutet, wundert mich das bei deiner Grundhaltung anderen Menschen gegenüber überhaupt nicht.In meinem Fall zb ist es leider so, das ich keinen Beruf offiziell gelernt habe, damals hat es wohl nicht sien sollen, und so bekomme ich auch nur Helfertätigkeiten, aber Respekt erwarte ich dennoch den ich jedoch fast nie bekam. Von daher hab ich oft den Job gewechselt.
das stimmt nicht. Ich liebe dich, auch wenn du wie viele Menschen viele seltsame Ansichten hast. Aber ich betrachte deine Ansichten nicht als Ärgernis, sondern eher als Punkte, die vielleicht alte Wunden darstellen, und die man mit einiger liebevoller Aufmerksamkeit gut reinigen und heilen lassen könnte.Hauptberuflich mache ich was anderes wo ich mein eigener Herr bin sonst würd ich das Leben so ja garnicht aushalten. Jedenfalls ist Liebe glaube ich auch nur möglich wenn man auch respektiert wird.
Alle Weltreligionen erzählen uns Geschichten aus Zeiten, wo die Dualität noch schwer auf der Menschheit lastete und ihnen die Erinnerung an ihr göttliches Selbst unmöglich war.
Heute, in der Zeit des Aufstiegs, sind Kämpfe und Schlachten nicht mehr nötig, alles kann auch über Transformation geschehen, dafür sorgt die Geistige Welt.
denken wir an Menschen, die Kinder missbrauchen oder ähnliches. Dann sollten wir aber auch daran denken, dass diese Menschen kein weniger göttliches Selbst haben als wir und auch nicht weniger in der Geistigen Welt geachtet sind.
Das ist der Grund, warum es durchaus möglich ist, seine Mitmenschen zu lieben. Der Weg war anfangs weit und steil, das spürte ich jeden Tag aufs Neue, aber er war es deshalb, weil ich das für mich so festgelegt hatte; mittlerweile werde ich oft getragen, wenn ich müde bin.
Es ist nur noch ihr Schatten, sie wird stetig durchlässiger. Die Erkenntnis dessen ist allerdings ein individueller Schritt, deshalb geschehen immer noch viele Dinge, die eigentlich nicht mehr vorgesehen sind.Die Dualität lastet noch immer auf der Menschheit.
Es gibt keine objektive Hölle.Kinderschänder kommen nach den Veden in eine spezielle Hölle
Das sehen Heilige wie Jesus Christus anders.und sind also auf einer viel niedrigeren Stufe als ein Heiliger
Wie kann man Liebe "verdienen"? Dann ist sie ja nicht bedingungslos und somit auch nicht echt.Liebt Menschen die Liebe verdient haben, dann seid ihr gesund.