Liebe unter Willen

Schattenwächter;4300964 schrieb:
Aber Drucklosigkeit ist nur ein Konzept und auch nur ein Konzept von Vielen...
Kann das Konzept der Drucklosikeit im Abyss überleben?
Druck ist ein Zustand des/im Abbys und gerade im Sein im Abyss/durch Abyss löst sich doch alles/vieles. Erst wenn etwas keinem Druck mehr untersteht, nicht mehr schwer ist, kann es wieder leicht genommen werden und (man kann) aufsteigen aus dem Abyss. Im Abyss wandelt Druck zu Drucklosigkeit.
 
Werbung:
Der Kontext war von mir, auf Zuneigung verzichten zu können, vielleicht war meine Wortwahl nicht optimal und 'nicht wichtig', 'belanglos ' trifft es besser. Genau, Drucklosigkeit, chrchr.

:tuscheln: als ich diesen Satz las, dachte ich so vor mich hin, daß das schon nen Sinn hat, daß dir genau diese Worte entfleuchten, weil 'Theorie' und Leben ganz eventuell nicht immer so kongruent und ohne Selbsttäuschung sind, wie du (von dir) meinst...jedenfalls nicht als Dauerzustand...chrchrchr ;-)
 
glaube unter willen geht auch
doch dieser glaube ist wahre magie
hier zapfst du bewusst den abgrund an...und fliegst zum hellen punkt in dir...ketherich..
und neues fliegt dir aus den ruinen entgegen...:)
und wenn dir egal ist wie das tituliert wird
was da kommt...dann bist du es gewesen...durch den punkt...
 
Ja mei was bin ich froh das meine Höhle eine Tür hat und vor der Tür Leben passiert *chrchr So viele unnütze Fragen und so viele Dönerbuden ^^
 
:tuscheln: als ich diesen Satz las, dachte ich so vor mich hin, daß das schon nen Sinn hat, daß dir genau diese Worte entfleuchten, weil 'Theorie' und Leben ganz eventuell nicht immer so kongruent und ohne Selbsttäuschung sind, wie du (von dir) meinst...jedenfalls nicht als Dauerzustand...chrchrchr ;-)

Von einem Dauerzustand hab ich nicht geschrieben, aber es ist komplett alltagstauglich. Das es für Dich Theorie bleiben mag ist möglich, liegt ursächlich nicht an mir . Du einfach nur stinkfaul :kiss4:
 
wenn ego- wille auf liebeswille trifft
dann kann da einsicht draus hervorgehen
mach du...:D
wenn magie nicht funktioniert
weil das gewünschte gar nicht weiterbringt
dann kann da einsicht draus hervorgehen
gut ,dass es nicht funktioniert hat
ebenso andersrum..
wenn man loslässt und der liebe überlässt
dann kann man das eine entscheidung nennen
liebe mach du
ich will nicht mehr...
bin zu blöd für diese welt:D
komme da was da wolle
das hirn ist ein hindernis...
für diese dinge einfach nicht zu gebrauchen...
ich werd zum beobachter...
jau der film
da bin ich mitten drin...
:)

hirnlos?
 
Werbung:
Kann sein, dass ich dich missverstehe.
Ich verstehe dich jetzt so, dass du Glaube meinst wie z.b. christlicher Glaube, buddhistischer Glaube, hinduistischer Glaube(?) und natürlich ist so ein Glaube nicht mein Wille. Zudem hänge ich keinem traditionellen religösen WeltreligionenGlauben nach.

Unter Glaubenssystem verstehe ich nicht nur ein Religiöses (so meinte ich es).
Bist du nicht der Ansicht, dass der Mensch z.B. in politischen/medizinischen/traditionellen/kulturellen/gesetzlichen/etc. Glaubenssytemen lebt, die Inhalte haben, welche den Menschen behindern seinem Willen zu folgen, und auch diametral dazu stehen?

Wodurch, das ich geschrieben habe, entsteht bei dir der Eindruck, dass ich mich selbst zum Gegner mache? Oder: kann sein, dass ich etwas nicht durchschaue?

Du schreibst von zwingenden Umständen und sie sind es dann auch. Du gibst den Umständen Macht, Liebe unter Willen entmächtigt durch die Annahme der Umstände.
Es ist immer wieder der gleiche Typus Mensch, der Dir Ärger bereitet, nicht? Es ist nicht der Umstand oder Mensch als solches, als solches gibt es ihn gar nicht und wenn doch, spielt er keine Rolle, weil Du ihn als solches nicht kennenlernst. Deswegen machst Du Dich selbst zum Gegner, bzw. jeder von uns. Der gemeinte Wille hat nichts mit Durchsetzungsvermögen zu tun. Magier sind nicht stark, sondern Energiesparer:D Wir geben den Umständen Macht und fangen dann an zu schwitzen, ziemlich blöde.

Nein, ich bin nicht der Ansicht "dass der Mensch z.B. in politischen/medizinischen/traditionellen/kulturellen/gesetzlichen/etc. Glaubenssytemen lebt, die Inhalte haben, welche den Menschen behindern seinem Willen zu folgen, und auch diametral dazu stehen" Es ist ok.
 
Zurück
Oben