Liebe, Kontakt und Sexualität im Horoskop im Partnervergleich.

Mir kommt das wirklich wie ein Lotto6er vor, wenn man auf den meisten Ebenen zueinander passt. Aus persönlicher Erfahrung finde ich das erste Haus auch extrem wesentlich. Von meinen zwei längeren Beziehungen hatte der eine eine genaue Aszendentenspiegelung und der andere Jupiter am Ac. Natürlich war das nicht das einzige...
 
Werbung:
Mir kommt das wirklich wie ein Lotto6er vor, wenn man auf den meisten Ebenen zueinander passt.

Ich denke nicht, dass es auf allen Ebenen "passen muss". Vielleicht ist gerade diese Vorstellung das Hindernis, denn damit wird anscheint immer wieder versucht, den möglichen oder erkorenen Partner zu formen und manch einer macht es mit, da er nichts anderes vorgelebt bekommen, bis von Diesem selbst nichts mehr übrigbleit oder nur wenig.
Dann wundert man sich auf beiden Seiten und fragt sich wohlmöglich, weshalb man überhaupt zusammengekommen.

Natürlich, wenn es geschieht ist es mehr als ein Hauptgewinn...:)

Vielleicht könnte das aber auch für Jeden möglich sein, wenn er sich nicht, mit nem zwei-er oder dreier zufrieden geben mag nur um überhaupt etwas zu erhalten?
Vielleicht spielt auch der "Glaube daran" eine Rolle, ob ich mal nen Hauptgewinn erfahre oder der Meinung bin, dass es mir sowieso nicht zusteht und dies als unmöglich betrachtet.
Dann nehm ich halt das was mir gerade gegeben um nicht allein zu sein, zur Erfüllung meiner Bedürfnisse und eventuell dazu jemanden "benutzt" seine Vorstellungen erfüllt zu bekommen?

Passen nun diese nicht, scheint das Gegenüber, welches man gerade noch "anhimmelte", plötzlich das völlige Gegenteil zu sein und das Letzte, was man sich antun würde...


Woraus entstehen die vielen Fragen in der Art: "kommen wir zusammen"?

LG
Mondauge
 
Liebes Mondauge,

Sehr komplex, was Liebe und Partnerschaft im Horoskop ausmachen kann. Einge grundsätzlich gute Voraussetzung ist gegeben, sobald der eine Partner die leeren Häuser des einen besetzt, weil dies Lücken gegenseitig füllt und somit über die ensprechenden Lebensbereiche - Häuser - Kenntnis angesammelt werden kann, die eine Beziehung vertieft. Ebenso ist die Stellung der jeweiligen Kontaktplaneten Mond, Merkur, Jupiter und Neptun wichtig, also wie sie auch gegenseitig jeweils im Horoskop stehen. Ebenso sind jeweils grüne Aspeke gut, weil sie zum nachdenken anregen und stark an Kontakt und Hinterfragung orientiert sind, also Halbsextil und Quincunx. Auch die bekannten Achsen der Häuser eins und sieben und die Beziehungsachse der Häuser fünf und elf tragen die Motivation nach Partnerschaft und auch Beziehung in sich. Aber zuletzt kommt es innerhalb einer Beziehung darauf an, in wie weit jeder die äußeren Planeten und seinen Saturn integriert hat. Pluto kann im schlechten Fall Dominanz und Zwang bedeuten, Uranus rücksichtsloses vorgehen und Neptun täuschen, wie es mit der bekannten Höflichkeitslüge der Fall sein kann. Höflichkeit deswegen, weil man mit seiner Unwahrheit den anderen nicht enttäuschen möchte und nichts sagt. Und eines Tages kommt alles verborgene raus und man glaubt, dass der Partner ein Lügner ist. Besonders ab der Zeit, in welcher die rosarote Wolke verschwunden ist, zeigt es sich, ob man gemeinsam den oft so zähen und schweren Alltag bewältigt. Viele greifen gerne die Flucht mit ihrem Uranus nach vorne an, sobald es ans alltäglich eingemachte geht.

Krisen können für eine Trennung sorgen, oder die Beziehung vertieft sich, sobald zwei sich selbst kritisch austauschen und ein Dialog möglich ist. Auch spielt die jeweilige Grundmotivation eine wichtige Rolle, welche man in der Form der Aspektfiguren nach der 30 Grad Ordnung feststellen kann. Dreieckige Aspektbilder sind von Liebe und Freiheit motiviert. Die Vierecke haben als tiefe Motivation die Sicherheit, Beständigkeit und die Strichfiguren tragen die Motivation von Ich- Behauptung und -Durchsetzung in sich.

Das Symbol der Waage ist das einzige Zeichen im Tierkreis, welches keinen Menschen oder Tier in sich trägt. Viele zeichnen hierfür auch eine Pendelwaage ein, so wie sie der Obsthändler hat, oder die Waage der Göttin Justitia.
Dies entspricht auch dem siebten Haus, welches man in der klassischen Astrologie als das Haus der Ehe bezeichnete. Im Tierkreissymbol der Huberschule sind es zwei Balken, die Mitte ist leer. Daher auch der esoterische Satz für die Waage "Ich gehe den messerscharfen Pfad, welcher durch die zwei Kraftlinien führt". Aber dieses Symbol kann ebenso wie eine leere, weiße Kinoleinwand bezeichnet werden, auf welcher der eine Partner in seinen Partner ein eigenes Bild seiner Erwartungen und Vorstellungen hineinprojiziert. Aber wesentlich wäre, dass jeder Partner sein bestes in seine Waagschalen wirft, damit die gegenseitige Balance stimmt.

Alles liebe!

Arnold
 
wenn man auf den meisten Ebenen zueinander passt
ich habe bewusst "meisten" geschrieben. Ich möchte hier anmerken, dass das "Zusammenkommen" oft von Vorstellungen oder Konditionierungen verhindert wird. Männer sind ja noch viel visueller veranlagt als Frauen diesbezüglich. Als Beispiel: Ich bin 1,75 m und die europäischen Männer halten das kaum aus, wenn man als Frau größer ist. Selbst 1,80 m große Männer zeigen Unsicherheiten. (in einer anderen Kultur habe ich das anders erlebt) Obwohl meine Ausstrahlung vermutlich noch dazu kommt. Eine Freundin von mir ist 1,80 die ist viel neptunischer und kann leichter übersehen werden, wirkt weniger "bedrohlich". ...Oder wenn sich der oder die blonde Haare oder was auch immer vorstellen, dann stellt sich dieses Bild oft vor die Realität. In unserer aktuellen Zeit, wo es auch einen starken Zug zu Oberflächlichkeit und Narzißmus gibt, hat sich das meiner Meinung nach, verstärkt. Die Manipulation durch fremde, falsche, verzerrte, unrealistische Bilder (Fernsehen, Werbung) tut ihriges, um falsche Vorstellungen zu schüren. Je nach Prägung glaubt Mann, dann er brauche eine Frau die aussieht wie ein Topmodel oder ein Pornomodel, oder was auch immer und natürlich auch umgekehrt. Die "spüren" den anderen Menschen oft gar nicht mehr. Diese ständige Belieferung mit falschen Bildern schafft auf vielerlei Ebenen Schwierigkeiten aufgrund falscher Vorstellungen über Liebe, Sexualität, Partner usw.

Neptun täuschen, wie es mit der bekannten Höflichkeitslüge der Fall sein kann. Höflichkeit deswegen, weil man mit seiner Unwahrheit den anderen nicht enttäuschen möchte und nichts sagt.
Diese Menschen (wo ich auch z.B. Sonne/Venus zähle - nicht nur neptunische) kreuzen oft mein Leben. Für mich persönlich ist das schwierig, weil ich mich durch meine Fischvenus und den Neptun nahe des DC auch von ihnen angezogen fühle, aber aushalten tu ich es dann schlecht, weil ich natürlich mit dem Pluto an der Wahrhaftigkeit interessiert bin, mich die wirklichen Motive interessieren und instinktiv spüre, das Gesagte stimmt so nicht. Dann fange ich immer an zu bohren und noch tiefer in den anderen "hineinzustochern" mit meinem "plutonischen Zwang" dann nämlich... und es verwirrt mich zutiefst, weil das Gesagt und das Gespürte nicht zusammenpassen.... Erschwerend hinzu kommt, dass manche sich ja wirklich selber nicht spüren und das glauben, was sie sagen.
 
Lieber Arnold,
Sehr komplex, was Liebe und Partnerschaft im Horoskop ausmachen kann.

Ja und ich empfinde deine Antworten und Beiträge ebenso. :)
Da kann zumindest ich selbst kaum nochwas anfügen...

Doch hier mag ich gern etwas zu sagen:

Pluto kann im schlechten Fall Dominanz und Zwang bedeuten, Uranus rücksichtsloses vorgehen und Neptun täuschen, wie es mit der bekannten Höflichkeitslüge der Fall sein kann. Höflichkeit deswegen, weil man mit seiner Unwahrheit den anderen nicht enttäuschen möchte und nichts sagt. Und eines Tages kommt alles verborgene raus und man glaubt, dass der Partner ein Lügner ist.

Ich denke bei Neptun ist es so, dass nicht bewusst getäuscht oder gelogen wird, sondern es geschieht einfach, weil Mensch an das glaubt was er sagt, dieser sich selbst belügt. Natürlich mag es da Ausnahmen geben wo ganz bewusst getäuscht wird.
Und jede Lüge sich selbst gegenüber ist auch eine den/dem Anderen gegenüber.
Ich denke das ist eine Enttäuschung auf beiden Seiten, wenn sich dann die rosa Wolke verzieht.

Da bin ich wieder bei den Vorstellungen von Liebe und Partnerschaft, welche in den Köpfen haust, diese dann über eine Begegnung stülpen, dass sie von Beginn an schon nicht frei (Uranus) sich entwickeln kann und letztendlich somit zum Desaster führt.

Saturn?
Von Beginn an möchten (meist Frauen?) Sicherheit - wird das was, kann ich mich einlassen und fragen hier astrologisch nach.

Es ist auf das DU gerichtet, ob dieser mir Sicherheit gibt, denn dann kann man sich ja einlassen..
Aber auch das wird nicht funktionieren, wenn ich mir meiner Selbt und dem was ich fühle nicht sicher bin und mein Ja zu einer Beziehung vom Verhalten des anderen abhängig mache.
Bei der kleinsten Krise dann kommen die ersten Vorwürfe.

Da passen auch die Dreiecksbeziehungen rein, wenn eine 3. Person als Absprungbrett aus einer Partnerschaft benutzt wird. Wenn dann in der neuen Beziehung die Dinge mal schwierig werden, heißt es dann "Wegen dir hab ich meine Ehe aufgegeben" und es machen sich Schuldgefühle breit, die Jede Partnerschaft belasten...

Meist wird gesagt ich will -"dich" für mich aber viel nützt es nicht, denn es braucht ich will "mich" für dich...einbringen.

Naja aber auch nur in Gegenseitigkeit, damit ein WIR draus werden kann, damit es in die Tiefe zusammenwachsen kann, was jedem Sturm standzuhalten vermag.

Ich weiß nicht, ob das aber astrologisch sichtbar bemacht werden kann...es soll doch alles schön und leicht fließen, bei der kleinsten Spannung, laufen die Menschen auseinander...da passt dies nicht und Jenes auch nicht

Sind Menschen noch konfliktfähig?
Sie wollen das Licht ohne die Dunkelheit, das ergibt aber nichts...?

Was sagt der Zeitgeist dazu?
Neptun in den Fischen scheint mir da eine Veränderung angekurbelt zu haben?

LG
Mondauge
 
Liebes Mondauge,

Da gebe ich dir voll und ganz recht, was Neptun anbelangt. Und oft ist es auch das zwölfte Haus, in welchem besonders Pluto so etwas wie eine eigene Realität schaffen kann, eine Realität, die zuletzt immer mit der Wirklichkeit konfrontiert wird. Da wird öffentlich immer so von Partnerschaft geredet, wobei immense Erwartungshaltungen entstehen. Und auch der Trend, indem man seine Stars hegt und pflegt, und bei diesen dauert nicht selten eine Ehe länger als ein oder zwei Jahre. Sexuelle Reize in vielfältiger Werbung, sogenannte Kontaktseiten im Netz, Pornografie, so dass zuletzt alles schön verpackt aussieht, innen aber leer und ohne Liebe ist. Zudem ist es heutzutage beinahe schon ein Risiko, sobald sich ein Paar Kinder anschafft, und mehr als zwei gelten schon als sozial seltsame Menschen gelinde gesagt. Neptun im Schützen mag viel Leid bringen, aber genau in solchen Phasen rücken die Menschen zusammen, wie es derzeit in Texas der Fall ist. Aber zugleich löst er unbrauchbare Strukturen auf, und der Pluto wird noch Jahre im Steinbock so manches aus seinen Magmakammern ausspucken. Uranus erleben wir derzeit auch ein wenig mit latenter Kriegsgefahr, eine Verstärkung gegenseitiger Aggression. Aber er ist im Widder auch der Pionier und kann Lösungen bringen. Trotzdem dürfte es andauern, Uranus erlebt man in der perfekten Motivation nach perfekter Organisation auf der kollektiven Ebene so, indem Arbeitsplätze ständig runtergeschraubt werden, Zeitarbeit die Löhne drückt, und durch die Terrorgefahr auf den Weg ist, den perfekten Überwachungsstaat heranzubilden. Prost Mahlzeit, aber man kann es registrieren und sich bewusst werden, dass man sich selber ändert und die Welt nicht verändern kann.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold,

ich kann leider kein "gefällt mir" auf deine Worte drücken - nur ein JA. :)

Ich denke solang Männer und Frauen Venus/Mars ? in der kleinsten Zelle der Gesellschaft - in Partnerschaften - sich bekriegen, nicht einvernehmlich miteinander sein können, und noch kleiner jeder in sich selbst, sowie unterscheiden: da bin ICH da bist DU, kanns auch im Großen Ganzen nicht im Miteinander einvernehmlich werden, trotz jeder Unterschiedlichkeit.

Vielleicht seh nur ich es so aber es ändert sich was - wir sind im Dialog :) z.B hier im Forum das Interesse von Frauen wie Männer was sehen und ebenso andersrum...

Aber jetzt muss ich eine Pause von hier machen..;)

LG
Mondauge
 
Zurück
Oben