Septare

Nickie

Mitglied
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
28
Hallo,

hat jemand eine Idee zu meinem 7. Septar ?

Aszendent ist Löwe- Sonne steht im 10. Haus in Konjunktion zu Chiron.
Sonne trigon Mond ( 5. Haus)
Mond in Oppsition zu Mars Saturn in Haus 11 ( oh Schreck)
Sonne sextil Mars (11. Haus)
Jupiter konjunktion Venus Haus 8 (Fische) im Quadrat zu Neptun Haus 5
Aszendent Septar in Konjunktion zum Radix MC !?

Wo liegt eventuell der Entwicklungsschwerpunkt- geht es im 7. Septar um Beziehungen allgemein oder um enge Partnerschaften?
Die genaue Konjunktion des Septar- Aszendent zum Radix MC , was bedeutet sie?

Liebe Grüße,

Nickie
 
Werbung:
Hallo Nickie,

beim 7. Septar geht es um die gleichen Sachverhalte wie beim 7. Haus im Geburtshoroskop.
Das 7. Haus ist duch seinen Herrscher, dessen Aspekte und die im 7. Haus stehenden Planeten gekennzeichnet.
Das 7. Septar bzw. 7. Solar zeigt viel mehr an, weil es die 7. Haus Angelegenheiten aus der Sicht durch ein Vergrößerungsglas anzeigt.
Beim 7. Haus geht es im Allgemeinsten um die laufende Gegenwart. Im schon etwas engeren Sinne ist es das Eingehen von Begegnungen und Verbindungen, das Werben für eine Partnerschaft. Es sind die Augen und deren Blick.
Die bereits bestehende gleichförmige Partnerschaft ist schon wieder was anders.

Es sollte vielleicht noch erklärt werden, wie man zum 7. Septar kommt.
Dein 7. Septar Aszendent steht in Konjunktion mit Deinem Radix MC?
Haben die Sonnen sowohl im Geburtshoroskop als auch im 7. Septar exakt die gleiche Gradzahl?
Dein 7. Solar kommt aus dem Jahr 1974?

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Norbertsco,


danke für deine Antwort.

Ja. mein 7.Septar kommt aus dem Jahr 1974.
Bin am 12.04.1967 , 19:32 in Saarbrücken geboren.
Ich habe das Septar mit meinen Astroplus- Programm errechnet und die Sonnen haben die gleiche Gradzahl und die Konjunktion des Septar Asczendent zum MC Radix ist gegeben.
Zur Zeit denke ich darüber nach wieder zu studieren oder aber ins Ausland zu gehen.

Aktuell gibt es keinen festen Partner in meinem Leben, nur gute Freunde.

Ich deute das Septar in Bezug auf das Geburtshoroskop , was mir im Moment aber nicht gelingt.

Besonders die gradgenaue Konjunktion des Aszendenten und des MC würde mich interessieren, vielleicht hast du eine Idee?

Ich spüre das eine Veränderung ansteht und sehe auch am nächsten Solar, dass da wieder richtig Bewegung in mein Leben kommt. Ich probiere zur Zeit z.B. Probestudium- eventuell eine längere Reise..


Liebe Grüße,

Nickie
 
Werbung:
Hallo Nickie,

das Geburtshoroskop ist auch das erste Septar bzw. das erste Solar.
Die Septaranwendungen kommen aus der MRL (Münchner Rhythmenlehre).
Das erste Septar zeigt in der Vergrößerung die Belange des 1. Hauses an.
In den kleinen Rhythmen ist es auch für den Altersbereich von 0 bis 7 Jahre zuständig.
Kleine Rhythmen sind: ein Haus = 7 Monate.

Bei Dir:
12.04.1967: Geburtshoroskop = 1. Septar, Vergrößerung des 1. Hauses, kleiner Rhythmus 0 - 7 Jahre
12.04.1968: 2. Septar, Vergrößerung des 2. Hauses, kleiner Rhythmus 7 - 14 Jahre
12.04.1969: 3. Septar, 3. Haus, 14 - 21 Jahre
12.04.1970: 4. Septar, 4. Haus, 21 - 28 Jahre
12.04.1971: 5. Septar, 5. Haus, 28 - 35 Jahre
12.04.1972, 6. Septar, 6. Haus, 35 - 42 Jahre
12.04.1973, 7. Septar, 7. Haus, 42 - 49 Jahre
12.04.1974, 8. Septar, 8. Haus, 49 - 56 Jahre
12.04.1975, 9. Septar, 9. Haus, 56 - 63 Jahre
etc.

Im Septar von 1974 wird das Umfeld des 8. Hauses des Geburtshoroskop vergrößert. Es steht für Bindungen an Vorstellungen.
Diese werden als Ereignisse nur unter Mühen und eher etwas längerfristig erreicht.
Der Aszendent steht für spontane Aktivität bzw. die Erscheinung.
Der MC steht für die Bestimmung, die aus Zeiten vor der Gegenwart stammt und auf die Person in der Gegenwart Einfluß nehmen will.
Wenn der Aszendent (des 8. Septars) und der MC (des Geburtshoroskopes) zusammen stehen, dann ringt der Wille zur spontanen Aktivität mit der Bestimmung.
Das ist meistens langwierig.

Das 7. Septar aus dem Jahr 1973 hat einen Aszendenten von 27 Grad Widder. Somit steht der Deszendent des 7. Septars in einer Konjunktion mit dem Aszendenten des Geburtshoroskopes, der auf 25,5 Grad Waage liegt.

Beste Grüße

norbertsco
 
Zurück
Oben