Liebe ist kein Einheitsmodell – Eine Replik auf den Vatikan

Werbung:
Nein ist es nicht.
...auch hier wieder eine absolut nachvollziehbare Argumentation... wunderbar. 😂 😂 😂

Dann könnt ihr euch gerne ohne mich in "Was sollen wir tun.."-Schleifen herumgurken, das Gesprächsniveau ist mir einfach zu niedrig, viel Spaß. Euch wird das ja eh um die Ohren fliegen.. oh Moment, die Aussage käme ja von mir, die muss ja nun auch falsch sein LOL

...auch hier wieder eine absolut nachvollziehbare Argumentation... wunderbar. 😂 😂 😂

Dann könnt ihr euch gerne ohne mich in "Was sollen wir tun.."-Schleifen herumgurken, das Gesprächsniveau ist mir einfach zu niedrig, viel Spaß. Euch wird das ja eh um die Ohren fliegen.. oh Moment, die Aussage käme ja von mir, die muss ja nun auch falsch sein LOL
:brav:

Warum tun sich einige Menschen so schwer damit, anzuerkennen, das es ein biologisches Geschlecht, (sex) und ein soziales Geschlecht (gender) gibt. Erkläre mir das bitte mal?

Moderne Emanzipation bedeutet für Frauen nicht, die "Untugenden" der Männer zu imitieren, sondern Zugang zu den gleichen Rechten, Freiheiten und Möglichkeiten zu erhalten, die traditionell Männern vorbehalten waren. Was daran falsch sein sollte, verstehe ich nicht?

Als Frau wird einem nämlich nicht automatisch der Wunsch nach Kindern, Familie und Unterwürfigkeit mit in die Wiege gelegt. Auch wenn das sehr lange Zeit als etwas vollkommen normales in unserer Gesellschaft galt.

Wenn Frauen Führungspositionen anstreben, dann nicht, um "wie Männer" zu werden, sondern um Macht, Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten wahrzunehmen. Das Ziel ist nicht, das System zu übernehmen, sondern es von innen heraus zu verändern und menschlicher zu gestalten, indem neue Perspektiven und Werte eingebracht werden. Die Unterstellung, Frauen würden sich "unter den Scheffel stellen", negiert den Selbstbestimmungsanspruch.
Die meisten modernen Gleichstellungsbewegungen lehnen nämlich die Dominanzstrukturen des Patriarchats ab. Nicht nur, weil sie Frauen unterdrückt haben, sondern weil sie allen Geschlechtern starre Rollen aufzwingen (z.B. muss der Mann der unfehlbare Versorger sein). Schau dir bitte mal die Selbstmord Rate bei Männern an....

Der klügste Weg ist in der Tat die Egalität... Eine Gesellschaftsform, in der Macht und Verantwortung geteilt werden und die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen, unabhängig vom Geschlecht, die Rolle bestimmen.

Polyamorie bedeutet einvernehmliche Liebe zu mehreren Menschen. Das bedeutet eben nicht zwangsläufig Sex.
Das es kulturellen Normen von Besitzanspruch, Exklusivität und traditioneller Ehe herausfordert, weiß ich. Das damit viele ein Problem haben kann ich mir gut vorstellen.

Der Kern der Angelegenheit liegt darin, dass man sich von der Annahme lösen müssen, dass Biologie unser gesellschaftliches Schicksal bestimmen muss. Stattdessen sollten man doch eine Gesellschaft anstreben, in der biologische Unterschiede existieren dürfen, ohne soziale Ungleichheit zu rechtfertigen eben eine kluge, egalitäre Gemeinsamkeit.

Ich verstehe das Problem nicht.....

Das möchte ich rahmen.
Du hast es so gut rübergebracht, dass es auch wirklich ... ja alle ... verstehen müss(t)en/soll(t)en/könn(t)en.

Jede/r soll ficken wie er/sie/es will. Aber nur mit gegenseitigen Einverständniss und mit einer gewissen sexuellen und geistigen Reife. Solange niemand zu schaden kommt ist alles erlaubt.

Werbung:
Ja und es sind beide gemeint, weil wenn man sich das Bildmaterial zu beiden Seiten ansieht, sieht man selbiges auch bei beiden Seiten, wenn auch unterschiedlich motiviert.
Bildmaterial?

Betroffene sind weltweit von systemischer Diskriminierung, Ausgrenzung und Gewalt betroffen. Ihnen wird der Zugang zu grundlegenden Rechten und Dienstleistungen verwehrt und reicht bis zu staatlicher Repression.
In einigen Ländern droht sogar die Todesstrafe - s. Brunei, Iran, Saudi-Arabien, Uganda,...
Die hieraus resultierende Hasskriminalität kommt also woher?

Zurück
Oben