Manashkin
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. Oktober 2022
- Beiträge
- 3.551
Liebe ist ein Gefühl, bei dem man sich von etwas angezogen fühlt. Eine Kraft der Anziehung.Was ist Liebe ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liebe ist ein Gefühl, bei dem man sich von etwas angezogen fühlt. Eine Kraft der Anziehung.Was ist Liebe ?
Klingt physikalisch. Und doch gehst du von einem Gefühl aus. Weil es welchen Ursprung hat ?Liebe ist ein Gefühl, bei dem man sich von etwas angezogen fühlt. Eine Kraft der Anziehung.
Gefühle kann man nicht messen, auch wenn sie eine chemeische Reaktion ihm Körper auslösen. Wahrscheinlich ist es eine starke Energie die im Körper durch die Nerven strömt und dann chemische Reaktionen auslöst.Klingt physikalisch. Und doch gehst du von einem Gefühl aus. Weil es welchen Ursprung hat ?
Materielle Liebe funktioniert über Gravitation und Magnetismus.Was ist der Unterschied zwischen Liebe und spiritueller Liebe?
Was meinst du mit Alchemie als psychische Liebe? Stehen die drei Pukte im Zusammenhang oder einzeln?Materielle Liebe funktioniert über Gravitation und Magnetismus.
Psychische Liebe funktioniert über Emotionen und Alchemie.
Geistige Liebe funktioniert über die Einstellung zum Einen
und die dabei ausgesendeten und empfangenen Schwingungen, womit man in Resonanz geht.
Es gibt nur eine Liebe.
Was ist Liebe?
Im Gegensatz zu unserer deutschen Sprache, unterscheiden die Griechen zwischen folgenden drei Arten:
- Eros = romantische Liebe
- Philia = freundschaftliche Liebe
- Agape = altruistische Liebe
Die Alchemie der psychischen LiebeWas meinst du mit Alchemie als psychische Liebe? Stehen die drei Punkte im Zusammenhang oder einzeln?
So, damit haben wir mehr Klarheit, denn im griechischen Codex Sinaiticus steht bei Markus:
- Eros = romantische Liebe
- Philia = freundschaftliche Liebe
- Agape = altruistische Liebe
Die Alchemie der psychischen Liebe
(Vorsicht, jetzt wird es anspruchsvoll)
Es geht um `Das Pentagramm der Venus und die 5 Gesichter der Liebe`.
Wenn es um Liebe geht, so ist die Venus angesprochen, die alle ca. 290 Tage eine Begegnung mit der Sonne hat (Sonne/Venus-Konjunktion), genau so lange, wie eine Schwangerschaft dauert.
Die Sonne/Venus-Konjunktionen finden immer abwechselnd als direktläufige und als rückläufige Begegnung statt. Jeweils 5 direktläufige und 5 rückläufige Begegnungen bilden in 8 Jahren exakt je ein direktläufiges und ein rückläufiges Pentagramm als Symbol für den Menschen. Und so gibt es zwei Arten von Pentagrammen, eines mit der Spitze oben und eines mit der Spitze unten, Kopf oben oder Kopf unten.
Anhang anzeigen 122528Vitruv, der kosmische Mensch
Das war nur die Erklärung der kosmischen Zusammenhänge der Liebe mit der Entstehung des Menschen.
Jetzt zur Alchemie. Wenn wir in uns selbst hineinfühlen, so spüren wir fünf verschiedene Energien. Im Kopf spüren wir Denkenergien, im rechten Fuss spüren wir Impulskraft, die uns anleitet, den Ball zu stossen, in der linken Hand spüren wir die gefühlvollen Herzensenergien, in der rechte Hand spüren wir den Drang zum Anpacken und zum die Hand geben, im linken Fuss haben wir unseren festen Stand. In genau dieser Reihenfolge finden die Sonne/Venus-Konjunktionen am Firmament statt (Spiritualität - Feuer - Wasser - Luft - Erde). Und genau so haben wir 5 verschiedene metaphysische `Gesichter der Liebe` in uns.
Suchen wir nicht alle den einen Seelenpartner, mit dem wir glücklich werden können, den einen Menschen, mit dem wir alle diese 5 Gesichter der Liebe teilen können?
Kopf, mentale Übereinstimmung (Spiritualität)
R, Fuss, enthusiastische Lebensentfaltung (Feuer)
L.Hand, das gefühlvolle Miteinander (Wasser)
R.Hand, die gemeinsame Lebensdurchsetzung (Luft)
L.Fuss, den sicheren Halt im Leben (Erde)
Alles hat Hand und Fuss - und Kopf.
Glücklich schätzen kann sich der Mensch, wenn er oder sie einen Partner/eine Partnerin gefunden hat, mit dem er oder sie alle 5 Gesichter der Liebe teilen kann (den Seelenpartner). Aber zumeist deckt er oder sie nur eines, zwei, drei oder gar vier dieser 5 Gesichter der Liebe ab. Und so kann es kommen, dass wir mehrere Partner/Bekannte/Freunde haben, mit denen wir unsere 5 Gesichter der Liebe teilen und glücklich werden können. Unakzeptabel ist es aber, wenn jemand sagt, `Du gehörst nur mir!`
Das hat schon Goethe gewusst und seine `Wahlverwandschaften` geschrieben, in dem auch 5 solche Menschen vorkommen (Charlotte=Feuer, Eduard=Erde, Otto=Luft, Ottilie= Wasser, das Kind=Spiritualität)
LG ELi