Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

Glaube ist die subjektive Wahrnehmung von subjektiven Wahrheiten, die nicht beweisbar sind. Aber durch Überzeugungsarbeit überzeugend wahr werden. Zur Religion erhoben wird diese Wahrheit sogar göttlich.
Man muss das auch nicht beweisen, es reicht wenn das entstandene Gefühl das Gefühl der Unzufriedenheit ablöst und Freude am Dasein das Innere erfüllt. Ist auch eine Art Schmerztherapie auf psychologischer Ebene.

Der Glaube ist weitaus mehr als ein Gefühl oder psychologisches Phänomen, er schenkt Ruhe.

Gal. 5,6 "denn in Christus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist."

Eph. 2,8 "ihr seit Gerettete durch Glauben und dies nicht aus euch, Gottes ist die Nahegabe."

Markus 11,22 "Habet den Glauben Gottes."

Gal. 2,20 "was ich nun aber lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben, dem des Sohnes Gottes."

1 Joh. 5, 4-5 alles was von Gott geboren ist überwindet die Welt.Und dies ist der Sieg, der die Welt überwindet, unser Glaube.

2 Kor. 5,7 Wir leben im Glauben, nicht im Schauen.

Werbung:
Der Glaube ist weitaus mehr als ein Gefühl oder psychologisches Phänomen, er schenkt Ruhe.

Gal. 5,6 "denn in Christus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist."

Eph. 2,8 "ihr seit Gerettete durch Glauben und dies nicht aus euch, Gottes ist die Nahegabe."

Gal. 2,20 "was ich nun aber lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben, dem des Sohnes Gottes."

1 Joh. 5, 4-5 alles was von Gott geboren ist überwindet die Welt.Und dies ist der Sieg, der die Welt überwindet, unser Glaube.

Glaube ist eine psychologische Pille die ihre Funktion hat wie ein Medikament.

Mit der Ruhe haperts bei dir aber noch sonst müsstest du keine Leute aus einem Thread Sperren. Und damit hättest du die nachfolgenden Gespräche von vornherein abgewürgt. So viel zu den Gläubigen..

Alles Leere Phrasen zur selbst Beweihraucherung.
Aber vor Weihnachten kommt das natürlich ganz besonders Gut

Rio de Janeiro begegnet Zagreb,
Rio gegen Amsterdam,
Janeiro trifft Lissa in Paris.

Am Ende ist Rio de Janeiro ganz allein.
„London, we are so sorry!“

Es läuft, es läuft, …

… und ein 🙂

Christ ist man eigentlich erst dann, wenn man erkannt hat, ein unsterbliches geistiges Wesen in einem sterblichen materiellen Körper zu sein.
Lieber EL - i7

1. diese grundlose Behauptung deiner Brüder in Anthroposophie & Co ist falsch, siehe Christus Bewusstsein.

Die Anthroposophie versucht,
  • Elemente des deutschen Idealismus,
  • der Weltanschauung Goethes,
  • der Gnosis,[1]
  • christlicher Mystik,
  • fernöstlicher Lehren
  • sowie der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse zu Steiners Zeit miteinander zu verbinden."
Quelle Wiki

2. Welche Spirituelle Schule hat von geistigen Wesen gesprochen?
3. Wann hat sie die geistige Wesen definiert?
4. Wer war der Gründer der Schule?
5. Welcher spirituelle Vorgang wird in dieser Schule praktiziert?

@anadi, wenn Du schon Bezug auf die Nächstenliebe nimmst, dann wäre es vorteilhafter gewesen den Zusatz „egoistische“ zu verwenden.

Eine egoistische Nächstenliebe aus psychologischer Perspektive heraus betrachtet würde lauten: „Wie du mir, so ich dir".

Liebe ist nicht egoistisch.
Liebe gründet in den Wunsch
den Geliebten,
nicht sich selbst, glücklich zu machen.

Werbung:
Zurück
Oben