Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

Und noch Eines ist anzumerken. Es macht einen grossen Unterschied, was man aus einem Müsli herauspickt, die Him-beeren oder die Stachel-beeren.
Dir auch Frohe Ostern
LG ELi
Dauerhaftes Picken führt zu einseitiger Ernährung und damit zu Mangelerscheinungen, was auf Dauer wiederum sehr ungesund ist.

Zudem wird man nie erfahren, wie die Mahlzeit als Ganzes schmeckt...

Du pickst dir Rosinen aus dem Johannesevangelium, verwurstelst sie irgendwie in dein Glaubensystem und nennst dich dann Christ...da machst du dir und anderen gehörig etwas vor...

Neben den Rosinen besteht das christliche Brot aus Erkennen der eigenen Sünden, bereuen und Buße tun, Kreuztod Jesu, sämtliche Irrlehren verwerfen und einzig und allein auf das Wort Gottes, niedergeschrieben in der Bibel, zu vertrauen, ohne dem etwas wegzunehmen oder hinzuzufügen.

Eindeutig nachzulesen in der Bibel und nur jenseits der Himbeeren zu finden im Müsli...

Also lieber Eli, ist ja dein Ding, dir einen Happy-Hippie Wohlfühlglauben, in dem nichts zwickt und zwackt am Ego, zu bauen, aber vom Christsein bist du damit maximal entfernt...wie kann denn Christus in dir sein, wenn du nur Teile von ihm annimmst? Ist Christus denn zerteilt?

Bist du Sünder? Hast du Vergebung notwendig? Kommst du ans Kreuz und bittest den Herrn um Vergebung? Bist du gewaschen durch das Blut Jesu?

Wurde Jesus leibhaftig ans Kreuz genagelt?

Ist er leibhaftig von den Toten auferstanden?

Bist du von Neuem geboren?

Werbung:
Dauerhaftes Picken führt zu einseitiger Ernährung und damit zu Mangelerscheinungen, was auf Dauer wiederum sehr ungesund ist.
Zudem wird man nie erfahren, wie die Mahlzeit als Ganzes schmeckt...
Du pickst dir Rosinen aus dem Johannesevangelium, verwurstelst sie irgendwie in dein Glaubensystem und nennst dich dann Christ...da machst du dir und anderen gehörig etwas vor...
Neben den Rosinen besteht das christliche Brot aus Erkennen der eigenen Sünden, bereuen und Buße tun, Kreuztod Jesu, sämtliche Irrlehren verwerfen und einzig und allein auf das Wort Gottes, niedergeschrieben in der Bibel, zu vertrauen, ohne dem etwas wegzunehmen oder hinzuzufügen.
Eindeutig nachzulesen in der Bibel und nur jenseits der Himbeeren zu finden im Müsli...
Lieber Christian
Danke, dass du auf die Bibel hinweist.
Aber ich bin aus der römisch-katholischen Kirche ausgetreten und habe die reformierte Konfession angenommen. Denn ich glaube nur das, was unser Herr Jesus Christus uns im NT mitgeteilt hat. Und da zitiere ich immer dann die zutreffenden Passagen, die im Gespräch sinnwirkend sind. Wenn dir das nicht gefällt, so ist das deine Sache
Bist du Sünder? Hast du Vergebung notwendig? Kommst du ans Kreuz und bittest den Herrn um Vergebung? Bist du gewaschen durch das Blut Jesu?
Wurde Jesus leibhaftig ans Kreuz genagelt?
Ist er leibhaftig von den Toten auferstanden?
Bist du von Neuem geboren?
So fragen die Pharisäer, um die Mitmenschen aufs Glatteis zu führen, und zu sehen, wie sie straucheln.
Warum fragst du nicht, wie der Titel dieses Threads sagt.
Liebst du deinen Nächsten wie dich selbst?
Dann hätte ich dir vielleicht berichten können, wie ich im Leben meine Nächsten geliebt habe.
Denn das ist das Neue Gebot, was uns unser Herr Jesus Christus anempfohlen hat.
LG ELi

Lieber Christian
Danke, dass du auf die Bibel hinweist.
Aber ich bin aus der römisch-katholischen Kirche ausgetreten und habe die reformierte Konfession angenommen. Denn ich glaube nur das, was unser Herr Jesus Christus uns im NT mitgeteilt hat. Und da zitiere ich immer dann die zutreffenden Passagen, die im Gespräch sinnwirkend sind. Wenn dir das nicht gefällt, so ist das deine Sache

So fragen die Pharisäer, um die Mitmenschen aufs Glatteis zu führen, und zu sehen, wie sie straucheln.
Warum fragst du nicht, wie der Titel dieses Threads sagt.
Liebst du deinen Nächsten wie dich selbst?
Dann hätte ich dir vielleicht berichten können, wie ich im Leben meine Nächsten geliebt habe.
Denn das ist das Neue Gebot, was uns unser Herr Jesus Christus anempfohlen hat.
LG ELi
Jesus ist gekommen, um Sünder zur Buße zu rufen. Auch dich.

Frohe Ostern
allen Foren-Freundinnen und -Freunden
und einen wunderschönen Tag
mit Jesus Christus

Alles Liebe von ELi7

Krishna kam zu Beginn des kriegerischen Widder-Zeitalters,
Also hier hast du geschrieben das Widderzeitalter begann 2000 vor Christus
Aber da hat Krishna doch gar nicht gewirkt.
Hier steht Krishna hat 1400 v. Chr. als Mensch auf der Erde gelebt, die tatsächlich Existenz ist jedoch historisch nicht nachgewiesen.

viele der 10Gebote sind heute nicht mehr umsetzbar ausser man Lebt total isoliert
das weis Gott und rügt einen deswegen nicht und er weis genauso das sich die Welt zum Negativen verändert

viele der 10Gebote sind heute nicht mehr umsetzbar ausser man Lebt total isoliert
das weis Gott und rügt einen deswegen nicht und er weis genauso das sich die Welt zum Negativen verändert
Hm ..., welche Gesetze sind nicht mehr umsetzbar?
1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
4. Du sollst Vater und Mutter ehren.
5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht ehebrechen.
7. Du sollst nicht stehlen.
8. Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.
Merlin
.

Hm ..., welche Gesetze sind nicht mehr umsetzbar?
1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
4. Du sollst Vater und Mutter ehren.
5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht ehebrechen.
7. Du sollst nicht stehlen.
8. Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.
Merlin
.

Hatten wir in einem anderen Thread vor 1 Woche erst. Dort wurde sich aufs 8. Gebot eingeschossen.
Es war allerdings als pauschales "du sollst nicht lügen" neu-interpretiert, was SO ja gar nicht dasteht.
Der Hinweis, daß die Originalformulierung Gewichtigeres meint, wird nicht zur Kenntnis genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.. Auf deiner Seite hast du (Eli7) darüber geschrieben das es auch Hinweise aus der Bibel zur Astrologie gibt. Es gibt einen Film darüber wie man die Bibel auch aus astrologischer Sicht deuten kann, wobei aber der Abschluss unbekannt war, warum die Bibel so viele astrologische Zusammenhänge beinhaltet. Ich finde den Film gerade nicht, aber ich suche mal weiter. Der ging ca 1-2 Stunden, vieleicht kennt ihn jemand ?

Bin vor vielen Jahren zufällig zu dem Buch "Folgt dem Stern" von Bernd Mertz gekommen.
Darin geht´s auch um Astrologisches in der Bibel. Ob es empfehlenswert ist, kann ich nicht
beurteilen. Da ist Eli7 der Fachmann im Forum. Für einen ersten Eindruck fand ich´s gut.

Vielleicht meinst du das Video "Sungods". Das war vor Jahren auf youtube und echt lang.
Mit vielen Bildern und gut aufgebaut, wurden die vielen Parallelen erläutert zwischen dem
Glauben des alten Ägyptens und anderen alten Völkern, der Bibel und Astrologischem.

Ich war begeistert, denn ich sehe darin gar kein "also ist an den Religionen gar nix dran!",
sondern meine Schlußfolgerung ist: sie haben sogar eine solide Basis/Naturentsprechung.
(Im Netz sind nur noch kürzere Videos) Im folgenden Artikel findet sich ganz vieles daraus:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben