Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

Keine Träume mehr vom scheinbar Unmöglichen, das mit seinen Wundern ein Teil von uns werden kann. So suchen wir nach den rationalen Gründen, warum dieses oder jenes Wunder geschehen konnte.

Kein unsagbares Gefühl vom Wundern und Staunen aus unserer Kindheit mehr, das auf dem Altar der Ratio geopfert wurde. Kinderseelen fragen nicht, warum das Jesuskind geboren wurde, sondern freuen sich einfach nur über diese wundersame Geschichte. Ja und so kann es ohne Wenn und Aber einen lieben Gott, Jesus oder einen Schutzengel geben.

Lieber Merlin
Menschen leben von Vorbildern.
Was nützt das Jammern über fehlende Vorbilder, Sei selbst ein Vorbild und zeige dein Potenzial am Wundern und Staunen, um das `Liebe deinen Nächsten wie dich selbst` zu realisieren. Ich habe angefangen mit `Visionen im Einklang`. Das sind visionäre Episoden im Einklang mit meinen Engeln, die mich mehr und mehr umgeben und mir die Beweglichkeit im Ätherleib zurückgeben, die ich im Physischen durch meine Parkinson-Erkrankung verloren habe. Und es ist eine Wiederbelebung der kindlichen Emotionen, die mich in Kindertagen umgeben haben, als ich fröhlich an der Hand meiner Mutter neben ihr her tänzelte, wie das heute einer meiner Enkel an der Hand seiner Mutter ebenfalls macht.

Ich habe mich gefragt, warum kann ich nicht in der ätherischen Welt leben, wenn sich meine physische Umwelt in eine Schneckenwelt verwandelt hat, so langsam sind meine Bewegungen geworden. Ja, da staunst du und wunderst dich. Ich suche mir die Musik, die meinem Ätherleib entspricht und zum Schwingen bringt. Und das ist Musik, die mich schon immer in meinem Leben ins Schwingen versetzte. Und erst jetzt wurde mir klar, dass die Engel, die mich umgeben, die gleichen Schwingungen besitzen wie ich. Wie könnte es anders sein, denn jeder zieht das an, was die gleichen Schwingungen hat wie man selbst, das ist das Gesetz der Resonanz in der ätherischen Welt.

Es würde nichts nützen, wenn ich dir das jetzt zeigen wollte. Vermutlich hat dein Ätherleib andere Schwingungen als der meine. Und physisch sehen kann man das ja ohnehin nicht. Du siehst nur mein physisches Glücklichsein in meinem Gesicht.
Kannst du das nachvollziehen? Es ist der Sound der neuen Zeit, in der dein Ätherleib schwingen kann, vollkommen ohne irgendwelche Psychopharmaka. Man muss nur lernen, in seinem eigenen Ätherleib zu leben.
LG ELi
 
Werbung:
Der Mensch entwickelt sich eben ...wenn man bedenkt, dass wir mit Feuer angefangen haben, braucht halt alles Zeit. Mit Gott ist es auch so, er wirkt auch langsam und der Mensch verändert sein Verstehen für die Bibel genau wie bei allem anderen
 
Wenn man die Nächstenliebe höher stellt als die Selbstliebe dann erzeugt das irgendeine Art von Leid bei einem Selbst. 50% Selbstliebe und 50% Nächstenliebe scheint mir da am Besten zu sein.
Vielleicht missverstehst Du wie ich es meine...

Wenn Du für Dich gesunde Selbstliebe empfindest, empfinden kannst... geschieht aus Dir echte Nächstenliebe. Aus Deiner eigenen Fülle anderen geben ohne die Erwartung einer Gegenleistung ... Altruismus.
 
Vielleicht missverstehst Du wie ich es meine...

Wenn Du für Dich gesunde Selbstliebe empfindest, empfinden kannst... geschieht aus Dir echte Nächstenliebe. Aus Deiner eigenen Fülle anderen geben ohne die Erwartung einer Gegenleistung ... Altruismus.
Ich verstehe es schon. Wenn man viel Liebe in sich hat, ist es mit der Nächstenliebe auch viel leichter. Altruismus kann eine Form der Liebe sein, es ist abhängig vom Entwicklungszustand und Situation.
 
Werbung:
Wenn Du für Dich gesunde Selbstliebe empfindest, empfinden kannst... geschieht aus Dir echte Nächstenliebe. Aus Deiner eigenen Fülle anderen geben ohne die Erwartung einer Gegenleistung
Besten Dank, liebe Elementezauber, dass du dein Gesicht im Avatar zeigst. So kann ich dich in meiner Imagination `sehen`. Nächstenliebe setzt ein `Gesehen werden` voraus. Denn bei der Selbstliebe sieht man nur sich selbst.
LG ELi
 
Zurück
Oben