Ausschnitt aus dem Shoud "Die Sieben Siegel" (Crimson Circle, Shoud 12, 19. Juli 2003):
Tobias (Michael, Maria, St. Germain, Metatron usw.):
[. . .]
Heute wollen wir behutsam, ganz behutsam die Sieben Siegel öffnen.
Wir wollen, das Ihr genauestens begreift: Ihr tut das einzig und allein für Euch selbst!
Ihr tut das nicht für die ganze Menschheit! Ihr könnt es niemandem abnehmen.
Ihr tut es nicht für diejenigen, die neben Euch sitzen.
Ihr tut das weder für Eure Kinder noch für Eure Eltern.
Ihr öffnet ganz behutsam diese Siegel nur für Euch allein!
[. . .]
Es handelt sich um sieben menschliche Begleiteigenschaften, die erschaffen wurden auf der Basis Eurer Reise, angefangen von Eurem Abschied von Zuhause, über die Feuerwand, den Orden der Erzengel (Order of the Arc), bis hin zu allen Euren Erfahrungen auf der Erde. Es sind Eigenschaften, die Ihr selbst tief in Euch eingebettet habt. Diese Bedingungen sind nun reif für eine Veränderung. Es sind alte Paradigmen und Kräfte, alte Muster, die nun fällig sind für einen Wandel.
Dies waren nun nicht etwa Dinge, die Euch von Spirit aufgezwungen wurden oder von der Dunklen Seite, sondern es handelt sich einfach um Umstände, Bedingungen, Funktionsmodule Eurer Reise.
[. . .]
* Im 1. Siegel, liebe Freunde, liegt die Energie von TRENNUNG.
Diese Energie ist tief in Euch eingebettet, und dort liegt sie in Euch, seit Ihr von Zuhause fortgegangen seid und die Feuerwand durchquert habt. Ihr habt das in Euch versiegelt, Ihr habt es gelebt und geglaubt, Ihr habt akzeptiert, dass Ihr tatsächlich getrennt wart von Spirit.
Als Ihr durch die Feuerwand gingt und spürtet, wie es Euch in Millionen und Abermillionen kleiner Stücke zerschlug, da erschuf dies ein Gefühl von Getrenntsein, welches Euch seither begleitete: immerwährendes Heimweh, die Sehnsucht nach Mutter-Vater-Gott und dennoch niemals fähig diese Energie wiederzufinden, das Verlangen danach dem geliebten Paar, dem König und der Königin wieder in die Arme zu sinken und zurückzukehren in die Einheit, aus der Ihr einst kamt.
Die Trennung war nur eine Illusion. Sie musste sein. Sie musste in Eurem Inneren präsent sein, damit Ihr auf eigene Faust ausziehen konntet auf Eure eigene Reise. Sie hat Euch gute Dienste geleistet.
Die modernen Kirchen und Religionen haben die Energie des Sich-getrennt-Fühlens noch erheblich intensiviert und aufgebauscht. Sie haben sie noch tiefer in Euch eingebettet. Sie erzählten Euch, dass Ihr aus dem Himmelreich geworfen und aus dem Paradies verbannt worden wäret.
Liebe Freunde, das war die Alte Energie und sie hat in der Neuen keinen Platz mehr! Ihr seid NICHT getrennt, und in Wirklichkeit wart Ihr es niemals.
Und nun:
Mit der Liebe in Eurem Herzen und den Tränen in Euren Augen, liebe Freunde,
erlaubt Euch nun das erste Siegel zu öffnen!
Wenn das Siegel der Trennung sich nun öffnet, bringt es die Energie von Spirit und Zuhause wieder zurück. Es bringt die Energie Gottes in die Realität und in das Jetzt, in dem Ihr Euch befindet.
Und lasst keinen Mann, keine Frau und keine Kirche Euch jemals wieder erzählen, dass Ihr getrennt wäret von Gott niemals wieder!
* Das 2. Siegel, das vor Tausenden von Jahren identifiziert wurde, ist die Energie des SELBST.
Das SELBST. Denn seht Ihr, als Ihr die Feuerwand durchquertet und die Trennung erfahren habt, da begannt Ihr auch zum allerersten Mal das SELBST zu erleben. Ihr erkanntet, dass Ihr eine eigene Identität und Euren eigenen spirituellen Fingerabdruck besaßt das war die Bewusstwerdung des SELBST.
Aber dies erschuf ebenso auch den SELBST-ZWEIFEL:
Wer bin ich? Wer bin ich? Warum bin ich hier? Warum bin ich nicht mehr zu Hause? Warum bin ich in einer Leere?
Jedoch zusammen mit dem Selbst und dem Selbst-Zweifel verschaffte es Euch die SELBST-ENTDECKUNG. Seit Äonen befindet Ihr Euch auf einer Reise, in deren Verlauf Ihr entdeckt habt, wer Ihr seid und wer Ihr nicht seid.
Die Kirchen erzählen Euch, das Selbst sei schlecht oder böse aber begreift, erinnert Euch, dass Ihr selbst dabei geholfen habt, einige von den Doktrinen und Dogmen der Kirchen zu erstellen! Hm. Wir sagen hiermit, dass es an der Zeit ist, diese Energie nun umzuwandeln und in das Neue zu transformieren! Man will Euch erzählen, das SELBST würde einst ausgelöscht werden; man will, dass Ihr loslasst und irgendeinem unbekannten Gott die Übernahme gestattet, und eines Tages würdet Ihr jegliche Erinnerung verlieren an alle Persönlichkeiten, die Ihr jemals gewesen seid, denn dann wärt Ihr zurück im Himmelreich Gottes ... in einem großen Einheitsbrei.
Liebe Freunde, in der Neuen Energie, in der Neuen Energie gibt es das SELBST! Es gibt das Bewusstsein des Selbst und die Selbsterkenntnis! Ihr werdet Euch erinnern an Eure Reise, die Euch hierher brachte! Ihr werdet Euch daran erinnern, wer Ihr seid!
Das SELBST darf nicht verleugnet werden. Das SELBST darf nicht ausgelöscht werden. Nacht für Nacht arbeiten wir überall auf Eurer Welt mit Menschen, die sich zu töten versuchen, physisch, emotional. Sie versuchen die Erinnerung zu töten an das, was sie getan haben oder wer sie gewesen sind. Nacht für Nacht weinen wir, denn das Selbst ist solch ein kostbares Geschenk an Spirit Euer Geschenk!
Und nun, liebe Freunde:
Mit der Liebe in Eurem Herzen und den Tränen in Euren Augen:
Öffnet das zweite Siegel und seht die Schönheit des Selbst!
Liebe Freunde, nun zum dritten Siegel ... ja, an denjenigen, der gerade (telepathisch) fragt, die Siegel stehen tatsächlich im Zusammenhang zu Euren Chakren und in Verbindung zu den Worten in Euren Schriften, falls Ihr dort einmal nachlesen wollt.
* Hinter dem 3. Siegel liegt die Energie von SATAN, und es liegt tief in Eurem Inneren eingebettet.
Die Energie von Satan ist nichts weiter als die Dualität Licht und Dunkelheit. Sie hat ihre eigene Macht von Euch erhalten, und wie Ihr mittlerweile wisst, ist Macht nur eine Illusion! Die Dualität erhielt also ihre eigene Macht und ihre eigene Identität und dann ihren eigenen Standort nämlich neben Gott, neben Spirit.
Ja, in der Tat lehrt Euch die Kirche heutzutage, dass Ihr wählen müsst zwischen Gott und Satan aber diese beiden sind in Wirklichkeit dasselbe! Sie sind vom Grundsatz her ein und dasselbe, Teil eines gemeinsamen Ganzen! Dennoch ist dieser Ansatz der Dualität, dass es eine Aufspaltung und Trennung gäbe, tief in Euch eingebettet.
Es gibt eine Angst, die Euch motivierte und die Euch gleichzeitig krank machte, Euch schwächte, Euch umbrachte die Angst Satan in die Hände zu fallen. Ihr spracht Euch für das Licht aus, Ihr versuchtet Zuflucht zu finden im Licht, aber Satan scheint Euch immer wieder aufzuspüren, während Ihr Euch fragt, wo denn Gott ist. Und das Wort Gott ist niemals da um Euch aus der Klemme zu helfen, während Satan Euch ständig am Rockzipfel hängt und zieht und zerrt ...
Liebe Freunde, die Energie von Satan, so wie Ihr sie heute kennt, ist eine Illusion. Es gibt keinen Satan, wie ihn die Kirche gern hätte. Es gibt auch keinen Zwang zwischen Himmel und Hölle wählen zu müssen, zwischen Licht und Dunkelheit. Es gab nichts weiter als einfach nur die Dualität!
Ihr seid zu der Überzeugung gelangt, dass der Teufel in Euch sei, dass es einen Teil von Euch geben müsse, der so abgrundtief böse und schlecht ist, dass ihm die Liebe Eures Herzens keinesfalls zustünde und dass man ihm keinen Raum zum Leben zugestehen dürfte also habt Ihr einen Teil von Euch abgeschnitten.
Und nun, liebe Freunde:
Mit der Liebe in Eurem Herzen und den Tränen in Euren Augen:
Öffnet das dritte Siegel Satans und enthüllt, dass er eine Illusion der Dualität war:
dass Energie einfach so lange nur Energie ist, bis sie eine Wertung von Euch bekommt.
Er ist nichts weiter als einfach Energie von Spirit.
Fühlt die Dunklen Kräfte, die jeweils in den Ecken dieses Saales stehen! Begreift das Spiel, das sie gespielt haben, weil Ihr sie eigens darum gebeten hattet!
Lasst keinen Mann, keine Frau und keine Kirche Euch je erzählen, dass Satan Euch holen wird! Lasst keinen Mann, keine Frau und keine Kirche Euch je wieder erzählen, dass es eine Kraft gibt, die entgegengesetzt zu Spirit stünde!
Es ist nur Energie! Sie ist in Euch! IHR seid ihre Schöpfer! Erlaubt dem Siegel ganz sanft sich zu öffnen.
* Liebe Freunde, und das 4. Siegel ist die Energie der SÜNDE, die Energie von SCHULD, welche Ihr so lange Zeit mit Euch getragen habt.
Es ist tief eingebettet in Euch. Es ist Teil der menschlichen Existenz. Sünde und Schuld sind dasselbe. Es ist das Schuldgefühl, das Ihr immer noch mit Euch herumtragt, und das in erster Linie daher rührt, dass Ihr von Zuhause fortgegangen seid; dazu kommt das Schuldgefühl, weil Ihr versucht habt andere Engel auszulöschen oder zu vereinnahmen, es stammt aus lange vergangenen Zeiten, als die Sterne und die Galaxien erschaffen wurden, lange bevor Ihr überhaupt eine physische Form angenommen habt. Darüber hinaus habt Ihr noch weitere Schuldgefühle, weil man Euch beigebracht hat, dass Ihr Dinge tut, die angesichts der Liebe Gottes niedrig und unwürdig seien.
Ihr tragt die Energie von Schuld und Sünde in Euch, sie ist immer ein Teil Eurer menschlich-spirituellen Bedingungen gewesen. Wenn Ihr dies öffnet, dann werdet Ihr erkennen, dass es niemals einen Grund gab sich schuldig zu fühlen, dass es niemals so etwas wie Sünde gegeben hat, sondern alles war nur Erfahrung.
Und nun, liebe Freunde:
Mit der Liebe in Eurem Herzen und den Tränen in Euren Augen:
Erlaubt dem vierten Siegel sich zu öffnen!
Entlasst Euch aus der Bürde von Sünde und Schuld, die Ihr so lange mit Euch getragen habt! In der Neuen Energie gibt es so etwas wie Sünde nicht. Es gibt nichts, dessen man sich schuldig fühlen müsste.
Lasst keinen Mann, keine Frau und keine Kirche Euch je wieder erzählen, dass Ihr in den Augen Gottes etwas falsch gemacht habt! Bei allem geht es immer nur um eins um Erfahrung!
In der Neuen Energie tragt Ihr eine besondere Balance in Euch, die verhindert, dass Ihr Dinge tun wollt, die sich gegen den Willen oder gegen die Liebe einer anderen Person auf der Erde richten, ob Frau oder Mann oder jedes andere lebende Objekt, denn Ihr habt nun ein tieferes Verständnis für deren Reise. Ihr habt ein ausgeprägtes Mitgefühl für sie, und dieses Mitgefühl ist so stark, dass Ihr einfach zuschauen und sie dabei beobachten könnt, wie sie sich selbst die schrecklichsten Dinge antun und sie trotzdem immer noch weiter lieben könnt dabei.
Gebt die Sünde und die Schuld frei, und als Lehrer der Neuen Energie helft anderen Menschen dabei, diese äußerst schwierige Hürde zu nehmen und dieses problematische Chakra zu überwinden!