Licht und Schatten

Werbung:
Hallo,
selbst in der größten Dunkelheit oder dem stärksten schatten erkennt man meist noch Abstufungen...Ich denk da besonders an die nächte draussen im Wald, man kann noch immer etwas erkennen...
Denke, dass lässt sich auch übertragen.

LG
Leprachaunees

Wenn die Dunkelheit das ist, was da ist, wenn das Licht nicht da ist... dann ist Dunkelheit weit mehr als "nur" die Abwesenheit von Licht.

Impliziert unter anderem auch die Möglichkeit, dass die Dunkelheit allgegenwärtig ist und wir sie nicht sehen, wenn das Licht da ist.

Das Universum ist sehr gross, und wenn wir nur Licht sehen, dann sehen wir wahrlich wenig.

Aber wir haben ja alle die Möglichkeit oder besser, Fähigkeit, im Dunklen zu sähen :)

edit: Ist Caya die Abwesenheit von Wyrm oder umgekehrt!? :lachen:

Wyrm
du bist a wahnsinn! ihr beide ;)

ok, das nur war etwas zu voreilig...
aber wenn licht die abwesenheit von dunkelheit ist, warum ist dunkelheit dann formlos!?

ausserdem ist es sowieso egal ob das glas jetzt halb leer oder halb voll ist! is nur ansichtssache... wenn ich mich genug auf die dunkelheit konzentriere erkenne ich auch etwas darin... da bewusstsein licht bringt...

in wirklichkeit is es ja eins also keins! nichts ist auch etwas...
es IST einfach... licht und schatten sind 2 seiten einer medaillie die garnicht exestiert und trotzdem IST... so oder so ähnlich...

es is egal ob wir das eine am andern messen oder umgekehrt...
denn wer sagt dir wo im universum oben und unten ist!?

also wenn du mir schon so kommst ;)

ZUERST IST EIN BERG
DANN IST KEIN BERG
DANN IST.......

oder so ähnlich!

Hallo,
selbst in der größten Dunkelheit oder dem stärksten schatten erkennt man meist noch Abstufungen...Ich denk da besonders an die nächte draussen im Wald, man kann noch immer etwas erkennen...
Denke, dass lässt sich auch übertragen.

LG
Leprachaunees

ja aber da gibt es noch die Sterne und den Mond... :confused:

Ja Deslefson sagte ebenso das es Dunkelheit nicht gibt!
Und meinte das Dunkelheit somit auch nicht das Gegenteil von Licht ist.

Er erklärt das in einem Beispiel wo man einen Raum hat der voller Licht ist außerhalb dieses Raums wäre nur Dunkelheit. Wenn man nun die Türen und Fenster öffnen würde, würde sich das Licht nicht verändern! Beispiel funktioniert auch umgekehrt *lol*

LG Zion

Werbung:
Licht und Schatten in ihrer optisch wahrnehmbarer Form sind nichts weiter als Illusionen, eine Täuschung die "nur" auf dem Körper wirkt.
Man braucht kein Licht um zu sehen- schließe mal die Augen und stelle dir ein Bild vor, du siehst es, ohne Licht und ohne Augen!
Du brauchst auch keine Dunkelheit um nicht zu sehen.
Es ist alles völlig relativ und nur von dir selbst abhängig ob für dich etwas hell oder dunkel ist!
Gruß Andreas

Zurück
Oben