Lenormandkartenerweiterung für echte Profis

@Urachus, Du bist echt ein kreativer Schöpfergeist.

Alle Achtung und mein Respekt!

Da wünschte man sich man könnte sich bei Dir ein Kartenset dieser Art bestellen und kaufen. Hast Du da schon Ideen? Ich bin der erste Interessent, wenn auch kein Profi.

Werbung:
@Urachus, Du bist echt ein kreativer Schöpfergeist.

Alle Achtung und mein Respekt!

Da wünschte man sich man könnte sich bei Dir ein Kartenset dieser Art bestellen und kaufen. Hast Du da schon Ideen? Ich bin der erste Interessent, wenn auch kein Profi.

Danke für die Blumen. :love:
Mal schauen, wie das künftig läuft... Anpassungen an das 21. Jhd. wären ja an sich nicht verkehrt. :D

Werbung:
Beim Kartenlegen glauben die meisten an eine ''Zufallsmagie'', zum Beispiel wenn beim mischen der Karten eine Karte dann rausfällt oder wenn man die Karten in einer bestimmten Reihenfolge auslegt, da gibt es viele Art wie man die Karten legen kann. Die gelegten Karten haben dann aber nur deshalb auch eine Aussagekraft die für üblich nicht ignoriert wird, also ''was liegt, das liegt''. Das sind natürlich Taschenspieltricks und haben nichts mit einer intuitiven Deutung zu tun.

Hier wird das jetzt aber auf die Spitze getrieben. Was mit einem dummen Scherz angefangen hat wird weitergespannt. Man kombiniert sich irgendetwas zusammen und das bedeutet jetzt das du meine Freundin sein wirst. So direkt sind die meisten Kartenleger nicht mal, man denkt sich schon was dabei mit der Magie.

So ähnlich sieht es auch mit den ''Tages- Wochen- und Monatskarten'' aus, man versucht hier an einem magischen Fluss anzudocken, aber halt nur mit einer Karte und das auch noch dann über den gesamten Zeitraum. Kartenlegen sollte keinen spielerischen Charakter besitzen und die Legearten sollten nicht bei der Deutung die Eigenverantwortung ausschließen.

Ich kritisiere das alles nur, weil das nicht mehr Anregungen für die menschliche Bildersprache ist, wie zum Beispiel Traumdeutungen. Was will man mir denn erklären was ein Mann, eine Frau und ein Haus auf einer Karte ist? Das sind offensichtlich Kombinationen die als Magie einem einsuggeriert werden sollen.

Zurück
Oben