Lenormandkartenerweiterung für echte Profis

Virvir

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2020
Beiträge
682
Ort
---
Was ist das für ein Tier? Ein Hund oder ein Bär? Was will mir dieses Tier bei einer Legung sagen?

a041d974ac741bf2c2f1f4b5ba145b41--brother.jpg


Nun ja, beide Spezies sind der Unterordnung "Caniformia" (Hundeartige) zuzuordnen, dies ist auch an der Schnauze erkennbar, doch unterscheidet sich das den Spezies zugewiesene Naturell doch sehr voneinander, wenn man einen nüchternen Zoologen befragen sollte.
Demzufolge weisen wir den Spezies unterschiedliche Attribute zu, die wir in der Deutungarbeit berücksichtigen.
Anhand dieser kryptisch-symbolischen Sprache lassen sich die spezifischsten Sachverhalte darstellen, doch leider nicht immer mit der von uns gewünschten Interrater-Reliablität, selbst nicht unter den fachkundigsten Deutungswilligen.

Deuter A schrieb:
Deine Mutter scheint deinen Partner nicht zu mögen,...

Deuter B schrieb:
Nein, das ist deine Mutter, nicht dein Chef, den verkörpern nämlich Lilien...

________________________

Fragesteller A schrieb:
Werde ich befördert???

Deuter A schrieb:
Ich denke schon, die Mäuse fressen deine Selbstzweifel auf!
Deuter B schrieb:
Nein, die Mäuse nagen an deinem Erfolg, es ist noch nicht so weit...

________________________

Meinungspluralismus war nie ein Problem, doch beim Deuten bevorzugt man stets die Uniformität.

Um diese ansatzweise etablieren zu können, muss in einer modernen Gesellschaft wie dieser eine Erweiterung vorgenommen werden.
In Zeiten schnurloser Telefone, des anthropogenen Klimawandels, der Entdeckung diverser Exoplaneten, neuer Geschlechtsidentitäten, des befreienden und zugleich einschränkenden Internets, der scheinbaren Apotheose des Menschen durch die Crispr/Cas-Genscherenmethode, der Etablierung neuer Jugendwörter wie auch generell eines sich stetig wandelnden Zeitgeistes müssen bestehende Systeme wie die Lenormandkarten in einer Form weiterentwickelt werden, die der gegenwärtig ansteigenden Komplexität des Gesamten gerecht wird.

Ein deutscher Pionier, der sich hinter dem Pseudonym "Virvir" versteckt, setzte in der Manier eines Neil Armstrongs den ersten Schritt Richtung Weiterentwicklung.
Sein ersterer Erweiterungsansatz mittels der Arschkarte
arschkarte-leno.png
soll nur ein Schritt in die gewünschte Richtung darstellen.

Seine Ziele:

- Die Trefferquote verbessern, indem Fehlinterpretationen ausgemerzt werden
- Interpretation vereinfachen, Laien, Lehrende und Lernende entlasten
- sich der zunehmenden Komplexität des Weltgeschehens anzupassen, um die oben beschriebenen Ziele zu erreichen

_____________

Eure Partizipationsmöglichkeiten:
- mitmachen, die Erstellung neuer Karten vorantreiben (ihr seid das treibende Volk!)

Wann könnte dies notwendig sein?
- bei komplexen Sachverhalten, die mit der gegenwärtigen Konstellation schwierig zu beschreiben sind
_____________________

Beispiel

Ein Portugiese zieht seine Tageskarte; dessen Gedanken:
Forca Portugal!
Wir werden der deutschen Nationalmannschaft zeigen, wie man Futebol spielt!
Ich ziehe meine, nein unsere, Tageskarte!!! Wird Portugal heute siegen?

== die gezogene Tageskarte ==

früher (nach gegenwärtigem System):


Pedros Gedanken dazu:
Pedro schrieb:
Hahaha. Unsere Mannschaft wird wie Mäuse um das Spielfeld in München ziehen und diesen Deutschen das Tornetz zerfressen. Der Sieg ist unser, die Tabellenführung nur eine Frage der Geduld!

Diese Deutung hat sich als falsch herausgestellt.

heute (nach dem erweiterten System):
arschkarte-leno.png


Pedros Gedanken dazu:
Pedro schrieb:
Das sieht aber gar nicht gut aus... Mist, wir müssen wohl die Franzosen schlagen, um sicher weiter zu sein. Wir haben wohl die Arschkarte gezogen mit dieser Gruppe...

Diese Deutung hat sich als korrekt herausgestellt.

______________

Summa summarum: Es macht Sinn!

______________

Ehre gebührt zudem der Erstellerin dieser Karte, @Jasmin1815
jasmin-karte-png.86322


Du willst mitwirken? Dann ran an die Tasten. Im zweiten Beitrag findest du eine Anleitung.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schritt 1:
Identifikation der Schriftart: In dem Fall ist es "Nimbus Sans L Black". Leider kostet diese Schriftart um die 40€, sodass man auf eine ähnliche ausweichen muss. "Nimbus Sans D OT Black" habe ich benutzt, sieht fast identisch aus und ist kostenlos. Hier kann man das downloaden.
Falls du mal auf eine Schriftart stoßen solltest, die dir gefällt und du diese identifizieren möchtest, kannst du den Fontfinderservice von myfontis.com nutzen.

Schritt 2:
Anfertigung einer Rohdatei mit Paint

Du nimmst beispielweise die Fische und klickst mit der Pipette auf eine rosafarbene Stelle, um diesen Farbton zu speichern. Dann überschreibst du das gesamte Interieur der Karte.

Das sieht dann so aus:
raw.png


Schritt 3:
Inhalt einfügen

Du googlest nach dem gewünschten Objekt und vergewisserst dich, dass das Bild einen transparenten Hintergrund besitzt.
Das erkennst du an den Pixelmustern im Hintergrund wie im folgenden Bild
if1.png


Du drückst auf die rechte Maustause und kopierst das Bild.

Anschließend startest du Paint 3D (müsste vorinstalliert sein) und fügst das Bild ein, das nun transparent sein muss. Du passt die Größe an, schiebst es nun auf die richtige Position und hast schon einmal das Icon.

Anschließend speicherst du dieses Bild und machst nun mit Paint weiter, fügst die Schriften und Zahlen ein und übernimmst das Icon (z.B. Karo) dann einfach von einer anderen Karte. Ich habe hier das Herz umgedreht, da es dann wie ein Popo aussieht und es auch keine 2 Herz-Asse geben kann.

Man sieht natürlich, dass man sehr viel Zeit verschwenden kann, aber irgendwie war mir das ein Bedürfnis.
Die Karte ist so deutlich, wie es keine Lenormandkarte sein kann und beschreibt so einige Situationen treffend.
 
Zu Ehren von @Jasmin1815, hier eine Kurzbeschreibung mit einigen Beispielen:

_____________________


== Panda als Lenokarte ==

Panda Schlagwörter:
-Frieden, Gemütlichkeit, Bequemlichkeit, Geduld, Diplomatie, Hedonismus, Charme, Kuscheleinheiten, Zärtlichkeit, Schutz anderer, Asien

Charaktereigenschaft der Lenormandkarte Panda:
-freundlich und diplomatisch, möchte Liebe und Frieden

Lenormandkarte Panda bezogen auf den Körper:
-vegane oder vegetarische Ernährung, Übergewicht (in Kombination mit dem Bären)

Lenormandkarte Panda als Zeitkarte:
-keine genaue Zeitangabe möglich, Geduld soll geübt werden

Lenormandkarte Panda astrologisch:
-Waage

als Personenkarte:
- korpulenter und/oder stark behaarter Mann, Chinese, Asiate, Veganer, Vegetarier

ideologisch:
- Frieden und Freundschaft

als Farbe:
- schwarz-weiß

Beispieldeutungen:

jasmin-karte-png.86322

Nachricht tritt verzögert ein
Versöhnung steht bevor

/
jasmin-karte-png.86322

Fragesteller*in lebt vegan/vegetarisch
Fragesteller*in ist hilfsbereit und glücklich

jasmin-karte-png.86322

Kuschelsex
Tantra
Sex mit einem Asiaten

jasmin-karte-png.86322

Tierarzt
Tierheilpraktiker
Cannabiskonsum

jasmin-karte-png.86322

Phase der Gemütlichkeit endet (Urlaub zu Ende)
keinen Frieden finden
(in Kombination mit dem Haus) keinen Hausfrieden finden
(in Kombination mit dem Haus und den Ruten) Streitigkeiten mit den Nachbarn stehen bevor

jasmin-karte-png.86322

Friedensvertrag
wiederkehrender Frieden
 
Geschätzter Virvir, Geschätzte Leser, Geschätzte Mitwirkende

Hiermit bedanke ich mich bei dir Virvir für die Threadserstellung und der fantastischen Einleitung.

Danke dafür und danke für die Ehre, Einen kleinen Teil der Entwicklung «Lenormandkartenerweiterung für echte Profis» zu sein – Es ist mir eine ausserordentliche Freude, im 21. Jahrhundert mit einem solchen, jungen und klugen Pionier wie du es bist zusammen zu arbeiten - Du bist tatsächlich meine Inspiration der Woche.

Auch möchte ich an dieser Stelle einen liebevollen Dank an @Green Eireen aussprechen. Sie hatte uns während der ersten Versuche wiederholt Lob ausgesprochen und ermutigt weiterzumachen. Vielen Dank, liebes!

Im Anhang werde ich meine Kartenkombinationen anhängen. Auf Verbesserungsvorschläge, sowie eigene Kreationen/Kombinationen von euch freue ich mich..

Wie Virvir schon erwähnt hat, einfach Paint 3D auf dem PC öffnen und der Anleitung in diesem Thread folgen. Kreiert eine beliebige Leno Karte, die für euch persönlich in eurem Kartendeck noch fehlt. ;)


Na, Dann auf gehts (y)

.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zb. Auf Liebes Fragen, werden ich und xy noch zusammen kommen?

jasmin-karte-png.86322
(Evtl. auch mit 19 Turm)
Nein, in diesem Leben nicht mehr

jasmin-karte-png.86322

Ja das werdet ihr, aber es dauert noch lange bis es soweit ist

jasmin-karte-png.86322

Die Dame ist sehr Kuschelbedürftig (In Kombination mit Lilie), Isst sehr gerne, zurückhaltend, ausgeglichen, locker, harmonieliebend (übertragbar auch auf Mann)



jasmin-karte-png.86322

langanhaltendes Glück

jasmin-karte-png.86322

Koch im China Restaurant, TCM, Homöopathie,

jasmin-karte-png.86322

Langanhaltende Beziehung
oder auch mit Rute, (Eine Situation, Problem) wiederholt sich über eine längere Zeit
mit Anker - eine langfristige Anstellung, etc.

 
Werbung:
Zurück
Oben