Lenormand Karten und die Chakren

Shantay

Sehr aktives Mitglied
Hallo allerseits,

ich frage mich schon seit längerem, ob die Lenormand Karten bestimmte Chakren symbolisieren können.

Ist das überhaupt möglich?

Habt ihr euch für die Chakren ein extra Deck erworben oder deutet ihr die Chakren mit den Lennis?

Werbung:
@Shantay

Für jedes Chakra eine Karten legen, so kam es mir mal unter.

Lenormand Karten, die Chakren symbolisieren könnten:

Wurzelchakra - Baum
Sakralchakra - Lilien
Manipurachakra - Sonne?
Herzchakra - Herz
Kehlkopfchakra - Ruten
Drittes Auge - evtl. Mond???
Kronenchakra - Sterne

Nur mal so als spontane Idee... :D denn Erfahrungen hab ich nicht damit :barefoot:

@Shantay

Für jedes Chakra eine Karten legen, so kam es mir mal unter.

Lenormand Karten, die Chakren symbolisieren könnten:

Wurzelchakra - Baum
Sakralchakra - Lilien
Manipurachakra - Sonne?
Herzchakra - Herz
Kehlkopfchakra - Ruten
Drittes Auge - evtl. Mond???
Kronenchakra - Sterne

Nur mal so als spontane Idee... :D denn Erfahrungen hab ich nicht damit :barefoot:

Hallo Sonne25,
vielen Dank für deine Inspiration. Tatsächlich hatte ich, die von dir aufgezählten Karten, auch im Kopf.

Sonne - Solar Plexus (gelb)

Mond - drittes Auge (blau)

Ruten oder Brief - Kehlchakra (Kommunikation)

Herz - für Herzchakra (symbolisch sehr logisch, allerdings hat mich die Farbe rot - Wurzelchakra - verunsichert )

Weiter bin ich leider nicht gekommen. Ich glaube ich habe mich zu arg an die Farben geklammert. Deine Auflistung finde ich stimmiger/logischer. ☺️

Hallo Sonne25,
vielen Dank für deine Inspiration. Tatsächlich hatte ich, die von dir aufgezählten Karten, auch im Kopf.

Sonne - Solar Plexus (gelb)

Mond - drittes Auge (blau)

Ruten oder Brief - Kehlchakra (Kommunikation)

Herz - für Herzchakra (symbolisch sehr logisch, allerdings hat mich die Farbe rot - Wurzelchakra - verunsichert )

Weiter bin ich leider nicht gekommen. Ich glaube ich habe mich zu arg an die Farben geklammert. Deine Auflistung finde ich stimmiger/logischer. ☺️

Okay, freut mich, dass du Solarplexus und so zuordnen würdest :) war mir da ehrlich gesagt unsicher, fiel mir nur spontan ein.

An die Farben habe ich dabei ehrlich gesagt gar nicht gedacht, nur an die jeweiligen "Eigenschaften"....

Okay, freut mich, dass du Solarplexus und so zuordnen würdest :) war mir da ehrlich gesagt unsicher, fiel mir nur spontan ein.

An die Farben habe ich dabei ehrlich gesagt gar nicht gedacht, nur an die jeweiligen "Eigenschaften"....

Ich hatte heute das Kartendeck von Ciro Marchetti - Gildet Reverie vor mir und die Karten sind farblich sehr schön gestaltet. Das wird auch der Grund sein, weshalb ich mich an der Farbe orientiert habe. Symbolisch betrachtet ist deine Auflistung logischer. (y)

Ich hatte heute das Kartendeck von Ciro Marchetti - Gildet Reverie vor mir und die Karten sind farblich sehr schön gestaltet. Das wird auch der Grund sein, weshalb ich mich an der Farbe orientiert habe. Symbolisch betrachtet ist deine Auflistung logischer. (y)

@Shantay eine Frage die sich dazu bei mir auftut, wie ließe sich eine Legung dann eigentlich durchführen?

Bei - für jedes Chakra eine Karte legen - okay, das ist mir bekannt und leuchtet ein aber anders? 🤔

Eine 9er und schauen, ob und welche Karte (in dem Fall Chakra) sich zeigt oder gar ein großes Blatt und so danach Ausschau halten?

@Shantay eine Frage die sich dazu bei mir auftut, wie ließe sich eine Legung dann eigentlich durchführen?

Bei - für jedes Chakra eine Karte legen - okay, das ist mir bekannt und leuchtet ein aber anders? 🤔

Eine 9er und schauen, ob und welche Karte (in dem Fall Chakra) sich zeigt oder gar ein großes Blatt und so danach Ausschau halten?
Ich habe da eher an eine Wochenlegung gedacht. Für eine Wochenlegung quasi eine Chakra Karte zu ziehen. Bei einer großen Tafel werden wahrscheinlich die meisten, ein extra Deck haben und dementsprechend zusätzlich ein paar Karten auslegen. Ist jetzt aber nur eine Vermutung. Deshalb habe ich heute Mittag gefragt, ob mit einem extra Chakren Kartendeck gearbeitet wird. Die könnte man theoretisch als Zusatzkarten auslegen.

Werbung:
Zurück
Oben