Lemuria u. Atlantis vereinen?...

Wie aber willst Du unterscheiden können, was für Fehler Du mehrfach schon begangen hast und welche nicht, wenn Du keine Verbindung zu Deinem schon erlebten hast? Nur dann sind Dir die Erfahrungen auch bewust und Du änderst Dein Verhalten, da Du ja schon erfahren bist :)
Dazu gehört natürlich auch sich im Jetzt anders zu verhalten. Öfter mal was neues probieren - man könnte es noch nicht versucht haben *lach*
Aber viele Fehler wird man wohl nicht mehr begehen, da sich die innere Einstellung dagegen sträubt.
Groovy
Das ist sehr komplex und läßt sich so einfach nicht beschreiben.
Wenn du einen *Fehler als solches erkennst, ist es (in dem moment) gleich-gültig ob du ihn vorher schonmal begangen hast oder nicht.
Wichtig ist nur die Veränderung IN DEM GLEICHEN MOMENT.
Indem augenblick wo du diesen Fehler durch einen Vergleich erkennst - bist du nicht mehr im JETZT und kannst daher auch nichts mehr daran verändern. Bis eben zum nächsten mal.

Im JETZT hast du eine direkte Verbindung zu allem Erlebten. Nur ist das DA keine linear-kausale Kette mehr. Daher ist auch nur DA eine echte veränderung (in der Ursache) möglich. Alles andere ist nur ein (vergebliches) Ausbügeln in den Auswirkungen. Irgendwann steht es dann in einer anderen Verkleidung wieder vor dir.

Werbung:
=kokomiko;1972226]Das ist sehr komplex und läßt sich so einfach nicht beschreiben.
Wenn du einen *Fehler als solches erkennst, ist es (in dem moment) gleich-gültig ob du ihn vorher schonmal begangen hast oder nicht.
Indem augenblick wo du diesen Fehler durch einen Vergleich erkennst - bist du nicht mehr im JETZT und kannst daher auch nichts mehr daran verändern. Bis eben zum nächsten mal.

Ja - da stimme ich Dir zu.

Im JETZT hast du eine direkte Verbindung zu allem Erlebten. Nur ist das DA keine linear-kausale Kette mehr. Daher ist auch nur DA eine echte veränderung (in der Ursache) möglich. Alles andere ist nur ein (vergebliches) Ausbügeln in den Auswirkungen. Irgendwann steht es dann in einer anderen Verkleidung wieder vor dir.

Nur da hakt`s ein wenig.
ein vergebliches Ausbügeln - o.k. - was geschehen ist, ist geschehen...
Doch bist Du nicht auch der Meinung, daß
- wenn man zwischen dem einen und dem anderen Mal (:D-wie sich das anhört....:tomate:) einen klaren Fokus hat, was die besagte Situation angeht - ich meine ohne Emotionen sich das ansieht und es gedanklich verändert... - daß man sich dann schon in der Zwischenzeit so sehr verändern kann, daß - sollte man noch einmal in diese Situation kommen - man sie tatsächlich meistert?

Himmel - kannst Du mit folgen? Ich laß es jetzt so stehn - bist ja ein schlaues Kerlchen...:D

blue leicht verwirrt...

Nur da hakt`s ein wenig.
ein vergebliches Ausbügeln - o.k. - was geschehen ist, ist geschehen...
Das vergeblich steht ja auch in klammern. Es ist einfach so, das man meint man hätte was verändert und hat es eigentlich doch nicht.
Doch bist Du nicht auch der Meinung, daß
- wenn man zwischen dem einen und dem anderen Mal (:D-wie sich das anhört....:tomate:) einen klaren Fokus hat, was die besagte Situation angeht - ich meine ohne Emotionen sich das ansieht und es gedanklich verändert... - daß man sich dann schon in der Zwischenzeit so sehr verändern kann, daß - sollte man noch einmal in diese Situation kommen - man sie tatsächlich meistert?
Ja... WENN :D - Hat man aber nicht, sonst hätte man ja direkt.....

Keine ahnung, das läßt sich nicht SO vorbestimmen - Das sind ineinander verschachtelte Kausalketten die miteinander in permanenter Wechselwirkung stehen.
Himmel - kannst Du mit folgen? Ich laß es jetzt so stehn - bist ja ein schlaues Kerlchen...:D
blue leicht verwirrt...
Doch ich denke schon.

Ja das verwirrt, wenn man da groß drüber rumspekuliert. :D

Ich meine was nützt es mir wenn ich weiß, das ich in Atlantis (angeblich) etwas angestellt haben soll, wenn ich es hier (vorher) in keinen direkten Bezug setzen kann, bzw. wenn ich den Bezug endlich herstellen kann - es das dann auch schon wieder gewesen.
das belastet doch nur - Da laß ich die Situation(en) lieber einfach aus sich selbst herausgeschehen, und verändere sie direkt gegebenenfalls in DEM MOMENT.
Wenn sich dann im Nachhinein eine kausale Verkettung erkennen läßt - Ok.
aber das ist dann sekundär.

Da her betrachte ich Atlantis, Lemuria oder was auch immer als unerschöpflichen Pool von Möglichkeiten, aber ich spinn mir da nichts drüber einengend zusammen.
Vor allen Dingen den damit verbundenen Schuld & Süne Komplex - Das sind (spätere) religöse Konditionierungen.
Aber wer das da in seine Realtiätseben (mit subjektiven Vergangenheiten) mit einbaut will (oder sich einbauen läßt), kann das ja gerne machen. Nur soll er nicht meinen, das müßte jetzt bei allen anderen auch so sein.

Mein tiefstes Inneres sagt mir aber, daß es so etwas wie Mu oder Lemuria (wie man es heute nennt) damals gegeben hat.

Mein tiefstes Inneres sagt das auch und das wohl nicht nur deshalb weil ich damals auf der Erde war

Was wenn Du z.B. dort nicht gelebt hast und daher keine Verbindung dazu herstellen kannst?

Darauf würde ich tippen. Ignoranz entsteht meist aus Unkenntnis

Unabhängig von den ganzen Eso-Gruppen, die sich an den Geschichten bereichern wollen.
Groovy

die gibt es wohl auch und die füllen dann immer das ganze Spektrum aus bis dann manchmal sogar das gute verschwindet .. .

Ich sags Dir ganz ehrlich. Wenn ich die Musik nicht hätte, wüsste ich nicht, was mich hier mit dieser Gesellschaft noch verbinden sollte. Ich bin aussen vor und komm mir vor als wäre ich auf einem fremden Planeten gelandet.

Wahrscheinlcih bist du das! Bei mir ist es jedenfalls so! :) (Landung allerdings natürlich als ganz normale Geburt ...)

Respekt vor dem anderen und den gefühlen anderer scheint in diesem Forum ein Fremdwort zu sein
Die Frage ist was du unter Respekt verstehst und von welchen Gefühlen du redest - und auf wen du sie WIE reflektierst.

Da gibt es den gesellschaftlich konditionierten *Respekt* von falscher Ehrfurcht und alles was damit breitgefächert zusammenhängt.
So eben den etablierten allgemeinen Schwachsinn der nur in gegenseitigen Abhängigkeiten agiert und nichts bringt.
Bei den Gefühlen ist es das gleiche.
Da werden (illusionäre) Hoffnungen in einer Selbstlüge genährt und geschürt, in denen man sich gemeinsam einlullt.
Ent-Täuschung ist immer etwas schmerzhaftes, wenn man sich dieser Täuschung bewußt wird.
...und davor laufen die meisten eben immer wieder - meist bis zu ihrem letzten Atemzug - weg.
Daher stirbt auch immer die Hoffnung zuletzt.

Wahrscheinlcih bist du das! Bei mir ist es jedenfalls so! :) (Landung allerdings natürlich als ganz normale Geburt ...)

Ich fühle mich schon immer etwas fremd hier. Aber es ist schön, wenn man nicht alleine so fremd ist - dann ist man ja fast schon wieder zu Hause...:D

Ich frag mich nur immer wieder aus welchem Grund ich mich JETZT auf der Erde befinde. So richtig meine Berufung hier kann ich irgendwie nicht finden.
Ich mache alles mögliche, was mir mehr oder weniger Spass macht, zwecks Kohle sein muss oder zwecks Freude sein muss ;)
Vielleicht wache ich ja irgendwann auf und weiss es...;)

Das ist sehr komplex und läßt sich so einfach nicht beschreiben.

Es gibt Dinge, die würde ich einfach nicht mehr tun.
Zum Beispiel Gewalt oder ähnliches ist nicht in meinem Fokus. Ich hatte noch nie eine Schlägerei und auch keine stärkere Auseinandersetzung. Ich löse alle "Probleme" mit Worten.
Ein Thema, was ich bestimmt nicht schon alle Zeit so im Griff habe.
Mein Fokus ist friedlich und freundlich. Wer mir kriegerisch entgegenkommt, wird mit Worten entwaffnet....:D
Dies nur mal als Beispiel. Es gibt viele Dinge, die würde ich einfach nicht mehr begehen. Und ich bin mir sicher, daß ich irgendwann vor langer langer Zeit diese Lernerfahrungen schon gemacht habe.
Zwischenmenschliche Dinge sehe ich schon in der Wiederholungstat.
Aber grundsätzliche Dinge, die einen Charakter geformt haben (auch schon vor diesem Leben) sind tief und fest verankert.
Wer sich selbst ist und nicht eine Puppe der Gesellschaft wird sich auch so verhalten, wie er erfahren hat :)
Groovy

Werbung:
Ich sags Dir ganz ehrlich. Wenn ich die Musik nicht hätte, wüsste ich nicht, was mich hier mit dieser Gesellschaft noch verbinden sollte. Ich bin aussen vor und komm mir vor als wäre ich auf einem fremden Planeten gelandet.Jou, das geht mir auch schon mein ganzes Leben so. Hab versucht mich anzupassen.... das war n Satz mit X. Ging nicht... geht immer mehr nicht!!! Bin Momentan so was von draußen... Vor allem weil ich nicht mehr in diese Dramen gezogen werden will! Aber da zieht noch ein heftiges an mir. Energetisch wie auch in drei D. Aus meiner Sicht ist es völlig sinnlos und sowas braucht kein Mensch! Aber wir wissen ja, es gibt genügend Menschen die da noch drin hängen und auch überhaupt nicht aufhören wollen. Vielleicht sind sie manipuliert und man nutzt nur den Kern... die Anlage, die sie in sich tragen, damit sie tun was sie tun. Deswegen lass ich s mir trotzdem nicht mehr bieten!!! Reden usw... ohne fruchtbaren Boden? Da bin ich auch drüber... von weg. Also wende ich mich ab und sehe zu, das die Auswirkungen dessen heilen und wieder Frieden einkehrt. Wir arbeiten energetisch daran... das ist das was bleibt in solch einem Fall. Das ist mein letzter Versuch... wenn das nicht fruchtet.... adios. Wie kommst du aus Dramen raus, wenn gewisse Menschen damit nicht aufhören? An den Gefühlen arbeiten, die sie hinterlassen haben. Umdrehen alles hinter dir lassen und in Frieden gehen. Weiter darauf gucken, ob noch etwas hängen geblieben ist und daran arbeiten, den inneren Frieden wieder zu erlangen. Ich habe echt noch was schöneres vor, als mich andauernd mit so einem Müll zu beschäftigen. Was den Kontakt mit den meisten Menschen angeht, bist du mit sowas gut beschäftigt. Also... neeeeee, ich halte mich so weit ich kann raus und ja, ich wende mich auch ab, wenn es mir nur schadet und ich immer wieder dazu gezwungen werde, meine Zeit und Kraft, dazu zu verschwenden, den Müll weg zu ackern usw. Gibt wichtigeres zu tun. Blumen pflanzen und sie beim wachsen beobachten, einem Vogel zuhören, ein Eichhörnchen beobachten, die Sonne einatmen, einen harmonischen Tag verbringen.....
Da sind noch genug Dinge, die ich leisten muss und will.... Arbeiten gehen und dadurch nicht dem Amt unterliegen uB. ;)
Ich brauche meine Kraft und Energie in aller erster Linie für mich.
Wenn ich am Boden liege, bringt das mir und meinen Liebsten rein gar nichts. In diesem Sinne. Passt schön auf euch auf! Ihr seid das wichtigste was ihr habt!!!

Groovy

Ps; Ich habe ja schon vor einiger Zeit gesagt, "Ich steige aus dem Karma- Karussell aus."
Das beinhaltet mehr als ich dachte und ich arbeite dran.
Manche wollen einen nicht aussteigen lassen.
Umdrehen gehen.....
Ich weiß, es geht!!!
Ich muss nur ein paar Dinge anders machen und bin dadurch nicht so bequem, wie man es von mir kennt.
Es reduziert sich einiges. ;)

Liebe Grüße Fee :umarmen:

Zurück
Oben