kokomiko
Neues Mitglied
- Registriert
- 8. Oktober 2007
- Beiträge
- 3.147
Das ist sehr komplex und läßt sich so einfach nicht beschreiben.Wie aber willst Du unterscheiden können, was für Fehler Du mehrfach schon begangen hast und welche nicht, wenn Du keine Verbindung zu Deinem schon erlebten hast? Nur dann sind Dir die Erfahrungen auch bewust und Du änderst Dein Verhalten, da Du ja schon erfahren bist
Dazu gehört natürlich auch sich im Jetzt anders zu verhalten. Öfter mal was neues probieren - man könnte es noch nicht versucht haben *lach*
Aber viele Fehler wird man wohl nicht mehr begehen, da sich die innere Einstellung dagegen sträubt.
Groovy
Wenn du einen *Fehler als solches erkennst, ist es (in dem moment) gleich-gültig ob du ihn vorher schonmal begangen hast oder nicht.
Wichtig ist nur die Veränderung IN DEM GLEICHEN MOMENT.
Indem augenblick wo du diesen Fehler durch einen Vergleich erkennst - bist du nicht mehr im JETZT und kannst daher auch nichts mehr daran verändern. Bis eben zum nächsten mal.
Im JETZT hast du eine direkte Verbindung zu allem Erlebten. Nur ist das DA keine linear-kausale Kette mehr. Daher ist auch nur DA eine echte veränderung (in der Ursache) möglich. Alles andere ist nur ein (vergebliches) Ausbügeln in den Auswirkungen. Irgendwann steht es dann in einer anderen Verkleidung wieder vor dir.