wenn es bereits tot ist, muß man ihm nichts mehr sagen....
vielleicht sollte man davon ablassen das Leiden als gut oder schlecht einzustufen....
Es erfüllt ja genauso einen Zweck, wie alle anderen Erfahrungen, die wir hier machen.
Kinder müssen beschützt werden - man muß nicht mit ihnen mitleiden, wenn man ihnen helfen will - man muß sie nur lieben und beschützen.
Wir sind alle aus einem bestimmten Grund dort inkarniert, wo wir uns gerade befinden - das ist mit unserem emotionellen Verstand kaum nachzuvollziehen.
Was Kinder betrifft, ist es immer wieder erstaunlich, was sie alles ertragen und trotzdem noch lachen können...
Kinder ist immer ein brisantes Thema - es ist sozusagen eine Gradwanderung, da unsere Gefühle verrückt spielen.....
Hat schon mal jemand ein Kind nicht nur als Kind gesehen, sondern als einen grad inkarnierten Gott?
Das läßt Achtung wachsen - und bringt einen dazu, diesen kleinen Gott zu achten und zu respektieren - auch in Situationen, die für uns nur schwer nachzuvollziehen sind.
Nein - - um dem vorzugreifen...
ich gehe nicht zu einem grad vergewaltigten und geschlagenen kleinen Mädchen und sage respektvoll "Du bist Gott"
Aber meine Überzeugung hilft mir (und letztenendes dem Mädchen), daß ich nicht durchdrehe und so viel Kraft habe, nicht nur mit dem Kind zu weinen vor lauter Mitgefühl, sondern ruhig und besonnen ihm helfen zu können.
blue