Leidest du gerne?

Leidest du gerne?

• Ja, ich leide gerne!

Stimmen: 3 7,9%
  • Hin und wieder leide ich ganz gerne!

Stimmen: 4 10,5%
  • Nein, ich nehme es aber in Kauf, wenn ich was anstrebe, was ohne nicht zu kriegen ist!

Stimmen: 13 34,2%
  • Nein, aber man hat es mir auch schon unterstellt!

Stimmen: 10 26,3%
  • Nein! Es sieht aber aus als ob, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich es abstelle!

Stimmen: 12 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    38
Werbung:
Ja, denke ich schon - Mitleid, auch Selbstmitleid, ist was anders als leiden!

wieso ist das was anderes ?

verstehe ich nicht.

Es kann aber tatsächlich das Leiden mildern - drum wird es ja auch angewendet!

das verstehe ich noch weniger....

empfundenes Leiden an etwas ist Leiden an etwas...egal in was für ein Wortkostüm man es steckt.

und es ist nicht so arg ungewöhnlich, daß Menschen manchmal lieber in einer leidvollen Situation verharren, weil sie diese kennen, erlernt haben und sich darin *heimisch*, wenn auch nicht wohl fühlen....aber die Angst vor einer Veränderung ins Unbekannte noch größer ist als der Leidensdruck.

ich gehe soweit zu behaupten, daß das alle Menschen in unterschiedlicher Ausprägung erleben.

Ich leide gerne, weil jede Krankheit, jeder getrennt wahrgenommene Teil letzten Endes doch von mir wahrgenommen werden möchte, damit ich loslassen kann und wieder heil (ganz) bin. Klar leide ich gerne, im Leid versteckt ja auch wiederum das Vergnügen. Ich habe doch gar keine Lust meine Krankheiten von mir wegzustoßen und zwanghaft zu sagen IIIIEH, die müssen weg. Die sind doch dazu da um wahrgenommen zu werden. :)
Also, ja, deshalb leide ich gerne.

Werbung:
Zurück
Oben