Legung Corona

Lege Du doch mal einen Neuner liebe @icin73

Jede Art sich zu beschäftigen ist nun Gold wert. Natürlich nicht nur dieses eine Thema alleine, aber auch das kann gut sein. Es haben jetzt viele Fragen über Fragen. Warum ist es jetzt gerade so mau in einem Kartenlege-Forum? Viele haben jetzt sogar bedeutend mehr Zeit und somit auch einige eine gute Gelegenheit dies zu lernen oder allgemein können wir alle unser bereits Erlerntes noch sinnvoll ausweiten.

Sich jetzt mit Dingen beschäftigen lenkt ab von Sorgen, die Milliarden von Menschen jetzt haben. Sorgen und Ängste. Viele sind sogar ziemlich isoliert. Einige werden Probleme mit dem Alleinsein haben. Es wäre eine schöne Sache für uns alle, das tut gut.

Ist aber nur meine Meinung.
 
Werbung:
so ich habe nun die karten befragt was das Virus der Menschheit mitteilen möchte
Rausgefallen ist beim mischen die
gezogen sind folgende Karten : 6, 01, 11

Der reiter läuft auf die ruten bei meinen karten zu

allein die Sterne zeigen mir das wir alle aus unseren illusionen und Träumen aufwachen müssen und werden,
aufwachen ist angesagt und das ist für viele nicht einfach,
jeder wird auf sich zurückgeworfen, auf sich selbst , Klarheit zeigt mir hier auch auf, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

allein die herausgefallene karte scheint mir eine schlüsselfunktion zu haben, sie soll neue Impulse setzen und somit unsere einstellungen wieder aktivieren und zur Erneuerung aufrufen.
 
so ich habe nun die karten befragt was das Virus der Menschheit mitteilen möchte
Rausgefallen ist beim mischen die
gezogen sind folgende Karten : 6, 01, 11

Der reiter läuft auf die ruten bei meinen karten zu

Dann trage ich auch spontan etwas zu deiner Legung bei :)

Der Reiter reitet aus den Wolken heraus und auf die Ruten zu; Aktivitäten "aus dem Nebel heraus" bringen Streit oder zumindest sehr angeregte Kommunikation. Können wir ja alle aktuell bestätigen :)

Es ist nicht eindeutig klar, was die Ursache der aktuellen Maßnahmen ist. Ja, es wird von einem neuartigen Virus geschrieben, gesprochen. Die Wolken zeigen mir jedoch, dass es uns allen nicht wirklich klar dargelegt wird, worum es aktuell wirklich geht. Ist es wirklich "nur" ein Virus? Oder geht es um etwas ganz anderes, neben dem Virus?

Erste Quersumme 6+1+11 = 18 Hund für "Abhängigkeiten", "an der Leine geführt werden". Wenn man an der Leine geführt wird, gibt es weniger Handlungsspielraum. Auch das erleben wir zurzeit. Die Frage ist, wie kurz die Leine gehalten wird - wird sie auf Dauer so gehalten? Ein Hund ist abhängig von seinem Herrchen, wird vom Herrchen gefüttert, gehegt und gepflegt - was das Herrchen tut, ist das A und O. Allerdings auf Kosten der Selbständigkeit des Hundes. Ein Hund ist nicht frei. Vielleicht fordert die Quersumme deiner gezogenen Karten dazu auf, dass wir alle mehr Eigenverantwortung übernehmen, uns nicht "auf das Vorgesetzte" verlassen, sondern eigene Wege gehen (allerdings nicht im Sinne von "Kontaktsperre?? Mir egal!!" ;) ). Dinge hinterfragen, denn niemand - auch ein Hundeherrchen - hat immer Recht und ist immer ehrlich. Vergleichen, hinschauen, kombinieren, zur eigenen Lösung finden, könnte die Devise sein.

Zweite Quersumme 6+1+1+1 = 9 Blumen. Blumen für "schönes Beisammensein", "nur das Schöne sehen", "schöne Fassade". Einerseits können die Blumen auf Heilung hinweisen (als "Heilkraut"), was in der derzeitigen Situation mehr als wünschenswert ist für alle Erkrankten. Andererseits bedeuten die Blumen auch "schöne Fassade, schöner Schein". Corona - alles nur Schein, Schall und Rauch? Wir wissen es nicht und werden es nicht erfahren. Fakt ist, dass derzeit viele Menschen erkranken - und möglichst auch wieder gesund werden sollen.

Interessant finde ich die verdeckten Karten:


Ich mag den Fuchs in den verdeckten nicht... Komplikationen, Drama, ein Schlingern (wie beim Schiff) - aber in die falsche Richtung (Fuchs). Mir scheint, dass in der aktuellen Situation einiges ganz gewaltig schief läuft. Die Frage ist: Was ist es genau?

Erste Quersumme der verdeckten Karten 7+3+14 = 24 Herz. Herzensangelegenheit - von wem? Kann es eine Herzensangelegenheit von irgend jemandem sein, dass so viel Chaos und Unsicherheit wie zurzeit herrscht? Das Herz kann aber auch allgemein auf "Blut" und alles, was damit verbunden ist, hinweisen, z.B. Bluttests etc. Dann könnte das, was derzeit gewaltig schlingert und in die falsche Richtung läuft, auf mögliche Probleme mit den Tests auf Corona hinweisen.

Zweite Quersumme der verdeckten Karten 7+3+1+4 = 15 Bär. Der Bär kann für "viel" stehen, im Sinne von "viel Materie", "anhäufen". Aber auch für "langsam, behäbig" - und natürlich kann er auch eine Person in leitender, machtvoller Funktion darstellen. Möglich, dass dies ein Hinweis auf jemanden ist, der in der aktuellen Situation zu behäbig reagiert, die Situation nicht im Griff hat - oder nicht im Griff haben will?


Oh oh, meine Deutung gefällt mir irgendwie gar nicht, aber sie kam so spontan gesprudelt, dass ich dazu einfach auch etwas schreiben wollte.

LG
Enndlin
 
Ein Hund ist abhängig von seinem Herrchen, wird vom Herrchen gefüttert, gehegt und gepflegt - was das Herrchen tut, ist das A und O. Allerdings auf Kosten der Selbständigkeit des Hundes. Ein Hund ist nicht frei. Vielleicht fordert die Quersumme deiner gezogenen Karten dazu auf, dass wir alle mehr Eigenverantwortung übernehmen, uns nicht "auf das Vorgesetzte" verlassen, sondern eigene Wege gehen (allerdings nicht im Sinne von "Kontaktsperre?? Mir egal!!" ;) ). Dinge

jepp, die Komfortzone, sich kindhaft benehmen zu können ist falsch,
sich als kind aus der Vater/Mutter Komfortzone lösen scheint mir ein Grund zu sein.
Vater Mutter in Richtung Staat macht, staat sagt, staat hilft, staat muss tun,

die Kontaktsperre ist die Funktion , vom Staat der Mutter/Vater symbolisiert , wird jeder eingeengt, eingesperrt und somit erfolgt innerlich der Wunsch nach *Ausbruch*,

ja das sehe ich auch so.
Verantwortung, Eigenverantwortung scheint mir auch Thema zu sein, allein das jeder einzelne auch die Trüben Tage und Zeiten überstehen kann ist das wichtig.
Gute und schlechte Zeiten sind verantwortlich wie die Menschheit agiert.
 
Dann trage ich auch spontan etwas zu deiner Legung bei :)

Der Reiter reitet aus den Wolken heraus und auf die Ruten zu; Aktivitäten "aus dem Nebel heraus" bringen Streit oder zumindest sehr angeregte Kommunikation. Können wir ja alle aktuell bestätigen :)

Es ist nicht eindeutig klar, was die Ursache der aktuellen Maßnahmen ist. Ja, es wird von einem neuartigen Virus geschrieben, gesprochen. Die Wolken zeigen mir jedoch, dass es uns allen nicht wirklich klar dargelegt wird, worum es aktuell wirklich geht. Ist es wirklich "nur" ein Virus? Oder geht es um etwas ganz anderes, neben dem Virus?

Erste Quersumme 6+1+11 = 18 Hund für "Abhängigkeiten", "an der Leine geführt werden". Wenn man an der Leine geführt wird, gibt es weniger Handlungsspielraum. Auch das erleben wir zurzeit. Die Frage ist, wie kurz die Leine gehalten wird - wird sie auf Dauer so gehalten? Ein Hund ist abhängig von seinem Herrchen, wird vom Herrchen gefüttert, gehegt und gepflegt - was das Herrchen tut, ist das A und O. Allerdings auf Kosten der Selbständigkeit des Hundes. Ein Hund ist nicht frei. Vielleicht fordert die Quersumme deiner gezogenen Karten dazu auf, dass wir alle mehr Eigenverantwortung übernehmen, uns nicht "auf das Vorgesetzte" verlassen, sondern eigene Wege gehen (allerdings nicht im Sinne von "Kontaktsperre?? Mir egal!!" ;) ). Dinge hinterfragen, denn niemand - auch ein Hundeherrchen - hat immer Recht und ist immer ehrlich. Vergleichen, hinschauen, kombinieren, zur eigenen Lösung finden, könnte die Devise sein.

Zweite Quersumme 6+1+1+1 = 9 Blumen. Blumen für "schönes Beisammensein", "nur das Schöne sehen", "schöne Fassade". Einerseits können die Blumen auf Heilung hinweisen (als "Heilkraut"), was in der derzeitigen Situation mehr als wünschenswert ist für alle Erkrankten. Andererseits bedeuten die Blumen auch "schöne Fassade, schöner Schein". Corona - alles nur Schein, Schall und Rauch? Wir wissen es nicht und werden es nicht erfahren. Fakt ist, dass derzeit viele Menschen erkranken - und möglichst auch wieder gesund werden sollen.

Interessant finde ich die verdeckten Karten:


Ich mag den Fuchs in den verdeckten nicht... Komplikationen, Drama, ein Schlingern (wie beim Schiff) - aber in die falsche Richtung (Fuchs). Mir scheint, dass in der aktuellen Situation einiges ganz gewaltig schief läuft. Die Frage ist: Was ist es genau?

Erste Quersumme der verdeckten Karten 7+3+14 = 24 Herz. Herzensangelegenheit - von wem? Kann es eine Herzensangelegenheit von irgend jemandem sein, dass so viel Chaos und Unsicherheit wie zurzeit herrscht? Das Herz kann aber auch allgemein auf "Blut" und alles, was damit verbunden ist, hinweisen, z.B. Bluttests etc. Dann könnte das, was derzeit gewaltig schlingert und in die falsche Richtung läuft, auf mögliche Probleme mit den Tests auf Corona hinweisen.

Zweite Quersumme der verdeckten Karten 7+3+1+4 = 15 Bär. Der Bär kann für "viel" stehen, im Sinne von "viel Materie", "anhäufen". Aber auch für "langsam, behäbig" - und natürlich kann er auch eine Person in leitender, machtvoller Funktion darstellen. Möglich, dass dies ein Hinweis auf jemanden ist, der in der aktuellen Situation zu behäbig reagiert, die Situation nicht im Griff hat - oder nicht im Griff haben will?


Oh oh, meine Deutung gefällt mir irgendwie gar nicht, aber sie kam so spontan gesprudelt, dass ich dazu einfach auch etwas schreiben wollte.

LG
Enndlin
super Deutung !!!! aber wo hast du die verdeckten karten her? :eek:
 
Aber wo hast du die verdeckten karten her? :eek:
Kennst du das mit den verdeckten Karten nicht?

Du hast 3 Karten gezogen, sie liegen demnach auf Position 1, 2 und 3.

Du zählst zur Nummer der Karten die Nummer der jeweiligen Position hinzu. Wenn z.B. Karte Nr. 6 auf Position 1 liegt, rechnest du 6+1, dann hast du die erste verdeckte Karte, die hinter Position 1 steckt, nämlich die 7 Schlange.

Die verdeckten Karten geben Hintergrundinfos zur befragten Situation.
 
Kennst du das mit den verdeckten Karten nicht?

Du hast 3 Karten gezogen, sie liegen demnach auf Position 1, 2 und 3.

Du zählst zur Nummer der Karten die Nummer der jeweiligen Position hinzu. Wenn z.B. Karte Nr. 6 auf Position 1 liegt, rechnest du 6+1, dann hast du die erste verdeckte Karte, die hinter Position 1 steckt, nämlich die 7 Schlange.

Die verdeckten Karten geben Hintergrundinfos zur befragten Situation.
Das kannte ich nicht / und ich beschäftige mich schon seit sehr vielen Jahren mit den Karten aber meist habe ich dann Blockaden und lasse es wieder :sick: danke dir für die Aufklärung (y)
 
Dann trage ich auch spontan etwas zu deiner Legung bei :)

Der Reiter reitet aus den Wolken heraus und auf die Ruten zu; Aktivitäten "aus dem Nebel heraus" bringen Streit oder zumindest sehr angeregte Kommunikation. Können wir ja alle aktuell bestätigen :)

Es ist nicht eindeutig klar, was die Ursache der aktuellen Maßnahmen ist. Ja, es wird von einem neuartigen Virus geschrieben, gesprochen. Die Wolken zeigen mir jedoch, dass es uns allen nicht wirklich klar dargelegt wird, worum es aktuell wirklich geht. Ist es wirklich "nur" ein Virus? Oder geht es um etwas ganz anderes, neben dem Virus?

Erste Quersumme 6+1+11 = 18 Hund für "Abhängigkeiten", "an der Leine geführt werden". Wenn man an der Leine geführt wird, gibt es weniger Handlungsspielraum. Auch das erleben wir zurzeit. Die Frage ist, wie kurz die Leine gehalten wird - wird sie auf Dauer so gehalten? Ein Hund ist abhängig von seinem Herrchen, wird vom Herrchen gefüttert, gehegt und gepflegt - was das Herrchen tut, ist das A und O. Allerdings auf Kosten der Selbständigkeit des Hundes. Ein Hund ist nicht frei. Vielleicht fordert die Quersumme deiner gezogenen Karten dazu auf, dass wir alle mehr Eigenverantwortung übernehmen, uns nicht "auf das Vorgesetzte" verlassen, sondern eigene Wege gehen (allerdings nicht im Sinne von "Kontaktsperre?? Mir egal!!" ;) ). Dinge hinterfragen, denn niemand - auch ein Hundeherrchen - hat immer Recht und ist immer ehrlich. Vergleichen, hinschauen, kombinieren, zur eigenen Lösung finden, könnte die Devise sein.

Zweite Quersumme 6+1+1+1 = 9 Blumen. Blumen für "schönes Beisammensein", "nur das Schöne sehen", "schöne Fassade". Einerseits können die Blumen auf Heilung hinweisen (als "Heilkraut"), was in der derzeitigen Situation mehr als wünschenswert ist für alle Erkrankten. Andererseits bedeuten die Blumen auch "schöne Fassade, schöner Schein". Corona - alles nur Schein, Schall und Rauch? Wir wissen es nicht und werden es nicht erfahren. Fakt ist, dass derzeit viele Menschen erkranken - und möglichst auch wieder gesund werden sollen.

Interessant finde ich die verdeckten Karten:


Ich mag den Fuchs in den verdeckten nicht... Komplikationen, Drama, ein Schlingern (wie beim Schiff) - aber in die falsche Richtung (Fuchs). Mir scheint, dass in der aktuellen Situation einiges ganz gewaltig schief läuft. Die Frage ist: Was ist es genau?

Erste Quersumme der verdeckten Karten 7+3+14 = 24 Herz. Herzensangelegenheit - von wem? Kann es eine Herzensangelegenheit von irgend jemandem sein, dass so viel Chaos und Unsicherheit wie zurzeit herrscht? Das Herz kann aber auch allgemein auf "Blut" und alles, was damit verbunden ist, hinweisen, z.B. Bluttests etc. Dann könnte das, was derzeit gewaltig schlingert und in die falsche Richtung läuft, auf mögliche Probleme mit den Tests auf Corona hinweisen.

Zweite Quersumme der verdeckten Karten 7+3+1+4 = 15 Bär. Der Bär kann für "viel" stehen, im Sinne von "viel Materie", "anhäufen". Aber auch für "langsam, behäbig" - und natürlich kann er auch eine Person in leitender, machtvoller Funktion darstellen. Möglich, dass dies ein Hinweis auf jemanden ist, der in der aktuellen Situation zu behäbig reagiert, die Situation nicht im Griff hat - oder nicht im Griff haben will?


Oh oh, meine Deutung gefällt mir irgendwie gar nicht, aber sie kam so spontan gesprudelt, dass ich dazu einfach auch etwas schreiben wollte.

LG
Enndlin

Sehr interessante Deutung!
Diese Krise wird m.E. auch von den Regierungen dazu benutzt, zu eruieren, inwieweit die Gesellschaft unter Kontrolle zu halten und manipulierbar ist. Dafür sprechen für mich in erster Linie der Hund und auch der Fuchs. Zudem der Bär als starker Mann (Regierungen), der die Situation durchaus für sich zu nutzen weiss.

Bin mal gespannt, was da noch alles auf uns zukommt.
 
Werbung:
Sehr interessante Deutung!
Diese Krise wird m.E. auch von den Regierungen dazu benutzt, zu eruieren, inwieweit die Gesellschaft unter Kontrolle zu halten und manipulierbar ist. Dafür sprechen für mich in erster Linie der Hund und auch der Fuchs. Zudem der Bär als starker Mann (Regierungen), der die Situation durchaus für sich zu nutzen weiss.

Bin mal gespannt, was da noch alles auf uns zukommt.

Die Legungen und Deutungen hier zweieinhalb Jahre später zu lesen und zu entdecken, wie zutreffend die Aussagen, das ist unfassbar - im Guten und im Schlechten.

Chapeau

Schade, wollte gerade Euch beide, also auch enndlin anschreiben und siehe da, ist nunmehr Gast

lg
 
Zurück
Oben