der Fuchs in kleinen legungen

Werbung:
aber woran würdet ihr bei den Kartenkombis mit Fuchs außer vom Ambivalenz und unklarere Deutung denn denken (geht hier evtl. in Richtung Spekulation)?

Was würden die Kombis denn bedeuten, wenn Fuchs eher die Charaktereigenschaft bedeuten würde?
 
Fuchs eher die Charaktereigenschaft bedeuten würde?

Der Fuchs ist ein zäher, schlauer, intelligenter -wendiger und sehr erfindungsreicher Geselle - was seine eigenen Bedürfnisse und Interesse angeht - der sich eine Menge einfallen lassen kann, um an sein Ziel zu kommen - sehr beharrlich sein kann, nicht so schnell aufgibt und sich auch nicht so schnell abwimmeln lässt, wenn er mal etwas ins Auge gefasst hat.

Er sorgt in erster Linie gut nur für sich selbst und die Seinen- berücksichtigt die andere Seite dabei nicht.

Fordert andererseits damit indirekt natürlich dann auch die andere Seite heraus, sich "zu strecken" und selbst weiter zu entwickeln, damit sie nicht zu "seiner Beute" wird.

.
 
ich würde gern eure Erfahrungen mit Fuchs (besonders an dritter Stelle) in dreier legung nutzen. Ich habe für eine bestimmte Person lenormand-Karten gelegt

Ganz ehrlich gesagt - für mich taugen 3er Legungen auf eine Frage und Person nicht wirklich was - das ist an Information viel zu wenig.

Daraus Rückschlüsse über eine Person beziehen zu wollen....halte ich nicht für informativ genug und nicht für wirklich nützlich. Das sollte man dann aus meiner Erfahrung heraus auch besser lassen.
 
Ganz ehrlich gesagt - für mich taugen 3er Legungen auf eine Frage und Person nicht wirklich was - das ist an Information viel zu wenig.

Daraus Rückschlüsse über eine Person beziehen zu wollen....halte ich nicht für informativ genug und nicht für wirklich nützlich. Das sollte man dann aus meiner Erfahrung heraus auch besser lassen.

wie ich es auf vorheriger Seite schrieb:

ich habe drei mal (nicht direkt hintereinander, sondern an verschiedenen Tagen) gelegt, weil ich

a) einerseits unsicher mit den legungen (mit dem Fuchs) war,
b) andererseits noch in der Übungsphase bin und dadurch verschiedene Kombis für eine Frage deuten lerne

bin ich ganz bei dir. Mir geht es um Gedankenexperimente
 
Ganz ehrlich gesagt - für mich taugen 3er Legungen auf eine Frage und Person nicht wirklich was - das ist an Information viel zu wenig.Daraus Rückschlüsse über eine Person beziehen zu wollen....halte ich nicht für informativ genug und nicht für wirklich nützlich. Das sollte man dann aus meiner Erfahrung heraus auch besser lassen.
Mir geht es um Gedankenexperimente

Okay....dann mal 2 Beispiele ....

Frage- "was hat Sell für ein Motiv, diese vorherige Frage zu stellen" ?



verdeckte Karten



Frage: wie weit ist die Person im Bezug auf die geistige Entwicklung? (

Frage: "wie weit bist du in deiner geistigen Entwicklung" ?

(um die geistige Entwicklung einer anderen Person erfassen zu können ?)



verdeckt


diese Karten waren die ersten 3 einer 9er-Legung, die dann im Weiteren so aussah ...
Legereihenfolge 1,2,3 - blaue Eule





...QS aller Karten und Ergebnis

Eine 9er Legung gibt deutlich mehr her - und zeigt auch den Fragenden und seinen Anteil mit.

.
 
hmm.. sorry aber für so ein Spiel finde ich meine geistige Entwicklung ein wenig zu weit :) Ein einfaches "Nicht antworten" hätte auch gereicht.
 
Frage: wie weit ist die Person im Bezug auf die geistige Entwicklung?

Eulen-Reiter-Fuchs



Auf Deine Frage hin würde ich mal sagen, dass bei dieser Person im Hinblick auf die geistige Entwicklung noch einiges an der redensartlichen "Luft nach oben" ist. :D

Die Eulen (12) werden nicht selten mit Weisheit und Klugheit in gedankliche Verbindung gebracht, wenn Du Dir mal das Aussehen von Eulen vergegenwärtigst, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren – vergleichbar älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt haben.

Auch können die Vögel (12) auf einer ihrer Bedeutungsebenen einen großen Umbruch ankündigen, der auf einem freigeistigen Befreiungsschlag beruhen kann. Mit den Vögeln kann sozusagen eine aus dem üblichen Rahmen fallende umwälzende Veränderung verknüpft sein, und kann sich auch etwas Bahn brechen, was man zuvor als eher unwahrscheinlich und als eher unvorstellbar und unmöglich angesehen hat.

Der Reiter (1) kann außerdem Auskunft über den Aktivitäts- und Entwicklungsstand von etwas oder jemandem geben. Der Reiter (1) möchte nicht nur auf der Stelle stehenbleiben, sondern vorwärtskommen, eben sich entwickeln.

Die beiden Karten der Eulen bzw. Vögel (12) und des Reiters (1) beschreiben also genau das, wonach Du gefragt hast, nämlich die geistige (Eulen) Entwicklung (Reiter) einer Person, mit der allerdings - da eben in diese 2-er-Kombination genau der Fuchs (14) hineinschaut - etwas noch nicht so ganz stimmen dürfte (Fuchs), die sich möglicherweise in die falsche Richtung entwickeln könnte, z. B. weil jemand zu schnell und zu viel auf einmal wollen und können möchte (Reiter - Fuchs), zu ungeduldig ist (Reiter - Fuchs), noch zu viele "Flausen" im Kopf haben könnte (unruhige, flatterhafte Vögel, die in Kombination mit dem ebenfalls auf dem Sprung befindlichen Reiter (1) durch “Übersprungshandlungen“ auch mal das "Fass zum Überlaufen" bringen können), usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben