Hallo,
schon Elisabeth Drabeck,

die erste Dame, die das Buch mit dem Titel "Mystisches Kartenlegen" geschrieben hat,

hatte seinerzeit eine Legetechnik dazu. Ist es die gleiche wie nun Frau Kamm, Dieter?
Ich kann es nicht nachschauen, ich habe nur Drabeck und nicht Kamm.
Das Vorleben in den Karten
(mit Lenormand-Karten)
(ich kopiere es aus meinem Forum rein):
Legung:
-------------------10
-----------2-------3-------4
9------1-------Kreuz --------5------11
-----------8-------7-------6
-------------------12
In der Mitte wird zuerst das Kreuz gelegt, es ist der Significator (Karmakreuz).
1. Reihe:
Zuerst schauen wir die 10 an. Es ist die Hauptkarte, von der dieses Vorleben beherrscht wurde. Meistens sagt diese Karte etwas über das Geschlecht aus.
2. Reihe:
Die Karten 2, 3 und 4 geben Auskunft über den Landstrich, in dem man gelebt hat.
Die Mittelkarte, also 3, soll die Hauptaussage machen, die Karten 2 und 4 ergänzen und zwa in diese Reihenfolge (2 - 4)
3. Reihe:
Die Karten 9, 1, 5 und 11 sagen aus, wie man damalsgelebt hat. Wir lesen in dieser Reihe die Karten, wenn möglich ihre Bedeutung nach. Also Zusammenfassend.
Die Bedeutungen werden in einzelnen Lenormandkarten beschrieben (36 Lenormandkarten-Unterforum)
4. Reihe:
Dein Beruf, deine Berufung. Karten 8, 7 und 6
5. Reihe:
Die Quintessenz.
Hexensymbole:
Ruten, Mond, Sterne, Sonne, Buch, Hund, Fuchs.
Die sogennanten Hexen waren in wirklichkeit nichts anderes als Ärztinnen, Hebammen, Apothekerinnen, Heipraktikerinnen.
Fals man solche Hexensymbol in der Legung findet, keine Beunruhigung.
_____
Hilft sicher nicht wirklich, da hier die Bedeutungen der Lenormandkarten vorausgesetzt werden, aber besser als nichts...