Suche Legesystem

xxgabyxx

Mitglied
Registriert
21. Juni 2006
Beiträge
587
Ort
Nordrheinwestfalen
Hallo,

Ich habe mir im Mai diesen Jahres von einer Frau zum dritten Male die Karten (nach Lenormand) legen lassen.
Sie verwendet jedesmal das gleiche Legemuster. Ich suche schon seit Wochen nach diesem Legemuster, habe es aber bisher nicht finden können.
Es besteht aus 15 Karten (beim letzten Mal haben wir sogar 16 genommen, weil ich in Scheidung stehe und sie wissen wollte wie es ausgeht.

Sie hat dieses Muster zweimal hintereinander gelegt und meinte das vordere steht für die kommenden 12 Monate das hintere für die Monate 13-24.

Wäre schön, wenn mir jemand mitteilen könnte, ob er weiß um welches Legeblatt es sich handelt.
Und mir dann auch mitteilt, wie man es legt ;o))..

Vielen Dank
Gaby
 
Werbung:
Guten Abend Gaby

Ich kenne dieses System nicht.
Vielleicht hat sie es selber entwickelt. Ich weiss, dass dies öfters gemacht wird.


Ich wünsche dir auf deiner Suche weiterhin viel Glück und viel Erfolg!

Herzlich
Erlkönig
 
Hallo,

trotzdem, vielen dank für Deine Mithilfe.

ERgänzend zu meiner Nachricht wollte ich nur noch sagen, daß dieses Legemuster super ist. Denn ich würde jetzt mal sagen daß, nach meinen Erinnerungen (als Laie behält man ja nicht das gesamte gelegte Blatt im Kopf, sondern nur Dinge, die einem selbst wichtig erscheinen, im gelegten Augenblick). Und es sind sooo viele Sachen eingetroffen. <<Wahnsinn!!>>

Es ähnelt einem Kreuz, aber ich sehe immer nur Kreuze mit 13 Karten. Und beim Kreuz wird auch die Vergangenheit angezeigt, sie legt nur die Zukunft ...

Naja, falls sich doch noch jemand melden kann, der dieses System kennt, oder weiß woher es abgewandelt sein könnte?!
Ich bin dankbar für jede Antwort.

Liebste Grüße
Gaby
 
hallo,
wollte kurz zu deiner frage etwas schreiben

die einzige legeart die ich mit 15 bzw 16 karten kenne nennt sich das kleine blatt..
es werden je 5 karten in einer reihe ausgelegt,also drei reihen untereinander..
die 16.karte ist meistens die personenkarte,die man vor die erste reihe legt..aber das ist nicht unbedingt nötig..
vielleicht ist es ja das..

lieben gruß

noiram:liebe1:
 
Hmh.., ich versuche mal - NUR EIN VERSUCH - ob ich die Legungsart vom Kopf her noch in Etwa hinbekomme.

- x x x x x
x x x x x x
- x x x x x

Gibt es sowetwas???
Und wenn ja, wie ist es zu deuten?

Die erste Karte sagt wohl ein Ereignis in den ersten vier Wochen aus.
Die anderen Karten sagen zu bestimmten Themen ein Ereignis/Person aus... .

Beispielsweise lag an erster Stelle (also ganz vorne links die erste Karte) mal der Brief. Zu dem Sie mir erl&#228;uterte, da&#223; innerhalb der n&#228;chsten vier Wochen eine Nachricht/Gespr&#228;ch/Telefonat auf mich zukommen w&#252;rde (es traf ein, nach 13 Tagen!!).
Ich hatte nach einem Mann gefragt, der mir nahe steht, f&#252;r ihn hat sie die Karten gelegt und dort lag an besagter Stelle der Brief!

..

LG
Gaby
 
hi,

ich kenne so eine ähnliches legemuster von den kipperkarten her.

wenn du willst, kann ich am abend nochmals im buch nachlesen und dann können wir schauen ob es das ist was du gesucht hast.

lg monique
 
hi,
probier doch mal diese legevariante aus - bin gespannt auf dein feedback ;)
7- 2-12
8-3-13-6-PK-11-9-4-14
10-5-15

die pk legst du vorher raus.

aus deiner sicht:
6+11=erläuterung des themas bzw der frage
11=das problem
2+7+12=ziele, änste, wünsche
5+10+15=vergangenheit
4+9+14=das unbewußte
8+3+13=zukunft
lg monique
 
Hi,

kann man dies auch mit Lenormand auslegen?
Vielen Dank erstmal ;o)).

Feedback leider nicht vor MOntag, da ich zu Hause noch kein I-net habe ;o(, bin umgezogen und es funktioniert noch nicht.

Lg
Gaby
 
Werbung:
Zurück
Oben