Leblose Kinder, versteinerte Eltern und eine gefühlsarme Jugend: Wie erweckt man die Toten?

Werbung:
ja gut, Verantwortung aufhalsen hinterlässt einen negativen Geschmack, aber eigentlich erzieht man Kinder bereits dazu....es sollte kein Aufhalsen sein, sondern ein natürliches übernehmen von Verantwortung für alles was man tut und denkt..
Genau...
Verantwortung lernt man, man wächst hinein ..es ist eine unserer primären Aufgaben im Leben...
Wer nicht bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, entweder für sich,für andere, für eine Aufgabe, wird wohl am Leben selber scheitern müssen...
 
"wer nicht geliebt wird, der haßt." mag sein. ist mir als Aussage aber zu plakativ.
was ich aber sagen oder bestätigen kann ist, daß wer nicht geliebt wird, sondern
stattdessen schlecht behandelt wird, sein Potential nicht frei entfalten kann, und
das ist eine Einbuße für ihn selbst und seine Umgebung, letztlich für die Welt. er
muß nicht automatisch hassen, wenn er nicht so veranlagt ist. das eigene Sein siegt.
 
wo stehst du, wurdest du geliebt...?..
Hmmm... als Kind fühlte ich mich geliebt, als Jugendlicher suchte ich die Liebe, als junger Mann verlor ich das Fühlen an sich und jetzt liebe ich mich selbst! :D Ich suchte daher nach Spiegel die bestätigten was ich nicht mehr fühlen konnte, doch was ich nicht fühlte glaubte ich nicht und so kam Trennung auf Trennung. Kann ein zerbrochener Krug Wasser schöpfen? Erst nach einem Prozeß der ernstlichen Suche in mir fand ich wieder zurück ins Land der Lebenden!!! :D
 
Ich fahre häufiger mal an zwei Schulen vorbei und sich sehe da defintiv keine leblosen Kinder.
 
Ich fahre häufiger mal an zwei Schulen vorbei und sich sehe da defintiv keine leblosen Kinder.
Der Beitrag ist bewußt polarisierend und einseitig formuliert. 8 Milliarden Seelen kann man nie über einen Kamm scheren, nicht mal 2! :) Ob diese Kinder in Anwesenheit ihrer Eltern auch noch so unbeschwert herumhüpfen? ;-) LG
 
Ob diese Kinder in Anwesenheit ihrer Eltern auch noch so unbeschwert herumhüpfen? ;-) LG

Die Wenigsten. Eltern haben verlernt, Kinder zu fördern und auf eigenen Pfaden zu unterstützen. Doch das bereits seit vielen Jahrhunderten. Es hat Zeiten gegeben, da hüpften Kinder nicht mal in Schulen umher, geschweige draußen in der Öffentlichkeit. Eltern erziehen nicht nur selbst, sie stehen selbst in Erziehung. Der Tag, an dem die Unbeschwertheit zurück kehrt, liegt in weiter Ferne. Für mich bleibt Erziehung der größte Fehler der "Menschheit".
 
Werbung:
Zurück
Oben