S
.:Si33i 19:.
Guest
Deine Meinung interessiert keinen! Gibt es nicht irgendwo ein uralten Thread den du ausgraben kannst? Oder willst du dich vielleicht über ein Sack Reis unterhalten?
Es gibt Menschen die haben mehr intellektuelle Geradlinigkeit in einem Leben, als du und Konsorten in Zehn.
Und um das hier zu beurteilen, in diesem Kuschel Forum ohne jeden Willen auch etwas dazu lernen zu wollen, muss man wirklich nicht schlau sein. Der Konsens ist klar, Wohlstandsprobleme, aus einer Welt, die zumindest ich nie verstanden habe.
Sei es drum, wer hier aufschlägt, tut es in der Regel nur, weil er entweder dumm genug ist, zu glauben, man könne ihm helfen, oder weil er trollen will. Mal von denen abgesehen, die fleißig die Werbetrommel rühren.
Ernsthaft Kritik, einen ordentlichen Diskurs braucht man sich erst gar nicht zu erhoffen. Entweder reicht der Intellekt dafür nicht aus, oder es fehlt das Intresse. Egal ob im SCHUF oder MUF. Der Ehrlichkeit und der Integrität schulde ich einzig meinen Wert. Der mag für einige nicht sehr hoch sein, und das hat mich noch nie gestört, denn die allermeisten Menschen sind mir egal. Aber mir ist es immerhin lieber mir sagt mir, wie Scheisse ich bin, als das man mir etwas vormacht.
Menschen würden alles erzählen, sei es nur, damit andere, vermeintliche gute Zuhörer, mitleidig, freudig oder was auch immer"schön" ist, da sind. Niemand käme auf die Idee zu sagen, dass es Scheiße ist, was hier abgesondert wird. Und zwar Scheiße am Anfang bis zum kläglichen Ende.
Wo sind Menschen in der Stunde der Wahrhaftigkeit?
Es werden lieber Wohlstandsprobleme gewälzt, so wie die Blondine hier. Oder es sind einfach nur Taugenichts und Nutznießer, die hier nur all zu gerne nehmen und nichts sehen wollen, was nicht ihrer heilen Welt entspricht. Oder vielleicht einmal darüber nachdenken, was es kosten könnte.
Es gibt Menschen die haben in der Tat alles geopfert und nie etwas dafür erwartet. Zumindest nicht von menschlicher Natur. Die haben keinen Platz in dieser Welt, nie gehabt. Egal wie groß die Sehnsucht danach war. Am Ende sind es sie, die alleine sind und es auch bleiben. Und ich weiß, dass das Glück nur ein Sprung wert ist, der nie getan wurde. Aus dem Glauben heraus, dass es etwas wie Liebe, Vertrauen, oder Nähe für sie nicht gibt. Es sind ewige Beobachter. Nicht weil sie es sich selbst nur zu gerne einreden, es ist wahrhaftig. Das Leid ist wahrhaftig! Sei es nur das ungeborene Leben was sie hergegeben haben, nur um zu begreifen das es etwas bedeutet hat. Das es jetzt fehlt und es einem fast wahnsinnig macht, zu wissen, das nie haben zu dürfen.
Oder der stetige Kampf um Verständnis um einen Platz in einer Gesellschaft, die keinen hat, für diese Menschen. Weil sie so sind wie sind und auch nie anders waren. Weil sie ein Verständnis für Dinge in diese Welt bringen, die andere verzweifelt suchen.
Das wäre ein Thema wert gewesen. Ohne jammern und ohne gut gemeinte Ratschläge. Solch einen Diskurs stellt sich nämlich niemand freiwillig.
Es wird lieber bei jeder Unannehmlichkeit nach MOD oder Admin geschriehen, wie Kinder nach ihrer Mutter. Da man ja zu dumm ist, nur einmal seine Diskussionen alleine zu lösen. Oder sich selbst einzugestehen, dass die geistige Reife leider nicht mehr hergibt, als Grundschul Niveau!
Leider weiß ich, was "Schamanismus" wirklich bedeutet. Und ich hasse dieses Wort immer noch, weil es genau das wiederspiegelt, was man in dieser Welt erwartet.
Ein bezahlbares Seminar, jemanden mit tollen Naturfotos oder einen der gut mit Tieren kann und nebenbei noch etwas von Spiritualität schwurbelt. Das reicht dann eben schon. Das ist es!
Schön konsumieren, aber bloß nie etwas beitragen.
Bloß kein Leid sehen und es dann noch ertragen, weil man unfähig ist, es zu lindern.
Es gibt halt Menschen, die sind nicht für diese Welt gemacht und genau so gehen sie auch von dieser Welt....
Es ist sinnlos! Alleine das hier ist eigentlich verschwendete Mühe. Sei es drum!
Man steckt nur so tief drin wie man will. Natürlich gibt es vorübergehende Phasen, die so aussehen als sei alles verloren, allerdings sind das auch die Zeiten, wo die Talsole erreicht wurde und es bereits aufwärts geht.
Aber, hier ist niemand der nicht irgendwann diese Talsohle gesehen hat. Manchmal scheint das ganze Leben diese Talsohle zu sein.
Irgendwie habe ich das Gefühl. So im Nachhinein, das die schwierigsten Zeiten jene sind die das Beste bewirkten. Auch ein Naturgesetz - Wer Honig will, muss sich von Bienen stechen lassen.
Zum Thema Abtreibung. Ich bin ein absoluter Abtreibungsgegner.
Eine Jugendfreundin. Atemberaubend schön. In Beziehung mit einem Freund. Eine Hassbeziehung. 2x hatten sie abgetrieben. Heute hilft sie Menschen die sich beim Kinder kriegen schwer tun und hat selbst 3.
Ein Ärztepärchen. Wärend dem Studium abgetrieben. Sie sind noch immer zusammen und haben heute Kinder. Ich hasse dieses Thema, das gäbe es für mich nicht. Aber ein Fehler ist keine Ausrede dafür es nicht doch, und zwar immer wieder zu versuchen.