Lebensmittelvernichtung - Frisch auf den Müll

Werbung:
Finde ich echt schlimm. Die Menschen in armen Ländern haben fast gar nichts und wir gehen so sorglos mit unserem Essen um. Vielleicht würde es helfen, wieder einmal selbst die Semmeln oder das Brot zu backen.
 
Traurig sowas.Es wird die Zeit kommen, wo wir froh wären, wenn wir nur die Hälfte der weggeschmissenen Lebensmittel hätten..
 
Traurig sowas.Es wird die Zeit kommen, wo wir froh wären, wenn wir nur die Hälfte der weggeschmissenen Lebensmittel hätten..

Wir sollten eigentlich dafür sorgen, dass es gar nicht so weit kommt. Ich bin mir sicher, dass es gar nicht so weit kommen kann, wenn wir rechtzeigtig handeln. Aber die Frage ist, wie tun wir das?
 
Wir sollten eigentlich dafür sorgen, dass es gar nicht so weit kommt. Ich bin mir sicher, dass es gar nicht so weit kommen kann, wenn wir rechtzeigtig handeln. Aber die Frage ist, wie tun wir das?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich schmeisse nichts weg, wenn nicht notwendig. Hier muss die Regierung dafür sorgen, daß sowas nicht vorkommt, oder eben nur in dem nötigen Maß.
Die Amis schütten tonnenweise Lebensmittel ins Meer, sowas wär nicht notwendig, damit könnte man ganze Städte versorgen. Aber soviel ich weiss, wird das gemacht, damit sich der Marktwert erhält. Das muss geändert werden, so wie vieles andere auch.
Das Problem liegt am wenigsten beim Endverbraucher.
 
Werbung:
danke für die videos mir war das schon klar das vieles weggewurfen wird aber das es dan doch so extrem viel ist hat mich schon verwundert auch solche zwangsklauseln das bis abends nachschubb kommen muss alles voll sein muss sonst wars das mit dem auftrag .....
ist schon erpressung zum überschuss produzieren....
es muss sovieles geändert werden ......
 
Zurück
Oben